\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101.bin
Die default ist die rote. Mit RW-Tools in die .bin schauen, da steht der Name.
StS
Beiträge von StS
-
-
Kurz gesagt, ja. am besten für jede Version einen Routes-Ordner anlegen
Beispiel: Routes_BW_Steam oder Routes_B_W_1_26 ...
Durch schlichtes Umtaufen der Routes-Ordner kannste die jeweilige Version aktivieren.
StS -
Wenn das ap-Paket weg ist, wird Steam die bei der nächsten Gelegenheit (Update, Überprüfung) wieder erneuern.
Es müsste dann aber das ausgepackte und ggf. geänderte noch vorhanden sein.
Also dann mal kontrollieren.
Wennman im Ap- Paket ändert, wird das ebenfalls auf Lieferzustand zurückgesetzt. Also geänderte Sachen immer ausserhalb ap. einfügen. Dabei ist es nicht notwendig alles auszupacken, es reicht wenn der entsprechende Ordner pfadrichtig (Mit Ordnern ab Asssets) ausserhalb liegt.
StS -
Das Railworks-Pluspack_Vol2_v1-10 kenn ich nicht, es gibt Pluspacks von TTB, das hat aber mit der Strecke nichts zu tun.
Ich hab jetzt noch nachgeforscht, es wird die Original (default) Croydon-Tram mitgeliefert,
fährt bei mir einwandfrei, Ich hab die Strecke gerade neu installiert.
DIe mitgelieferte Tram hat die Zugzielanzeige Muensterplatz. Nur die Installation des Crydon-Pakets von der NL oder von UKtrainsim überschreibt die Zugzielanzeige.
Grr. noch nicht mal eine eigene Variante geschnitzt.
StS -
HH-H Signale M-A Signale sind von DTC und eine völlig andere SignalWelt, Nie mischen!
Raus damit, Dafür gibts auch keine Doku.
0T -Signale sind Blocksignale, die Strecken in Signalblöcke teilen. Wenn Du Weichen absichern willst, dann musst Du Mehrlink-Signale nehmen. Für jeden möglichen Fahrweg je einen Link. Schauen ob auch Weiche und Gleis getrennt ist!
Lad die Signalteam Signale runter und les Dir die Beschreibungen durch, Basis-Info: Formsignale, da wird ausführlich der Grundeinbau beschrieben, das prinzip gilt für alle Signale, dann KS und evtl. HV durcharbeiten.
Auch die Demostrecken installieren und fahren und dann in den Beschreibungen schauen, was steht auf der Strecke und warum.
So einfach Signale auf die Strecke streuen ist nicht.
StS -
Ich komm bei mir und bei Dir nur bis zum 12 September zurück.
StS -
Ich hab auch rumgetestet, scheint mit TS15 wieder zerbessert worden zu sein.
Ich werd mal bei UKtrainsim fragen.
StS
Edit: brauch ich nicht mehr, Da machen sich auch die Fragezeichen breit: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=367&t=139316 -
Das P003 ist ein 1T Signal? Du hast doch die Hosenträgerweichenkombination davor, da müsste mindestens ein 2T Signal hin. Danach wieder weitersignalisieren, wenn Du Da nicht ein "geschätzt" 25T Signal in alle möglichen Fahrwege setzen willst.
Regel: am Signalstandort hinstellen, mögliche Fahrwege bis zum jeweiligen nächsten SIgnal abzählen = Anzahl Links fürs Signal.
an der Stelle, wo sich die drei Buchstaben über Links eindeutig bestimmen lassen, ein freistehendes Zs2, am Signal P003 ein Zz2v mit Link hinter Link 0 des P003, das müsste das Zs2 ja lesen können.
So wie ich die Bilder interpretiere, liegen die Dummys zu nah am Signal P003.
Ich hab mich mit den Dummys noch nicht so beschäftigt, da die vom Zug als Signal erkannt werden, müsste der Abstand Signal-Dummy mindestens max. mögliche Zuglänge betragen, sonst gibts Blockprobleme.
StS -
Ich versuch mal zu beschreiben, wie das ZS2 was anzeigt.
Du trägst z.b in den Link 3 den Buchstaben ein. Wenn der Fahrweg über den Link 3 geht, wird der Buchstabe angezeigt. Der Link des Zusatzanzeigers ist ja vor den Link 0 des Signals zu setzen, da liest der den Buchstaben dann aus.
Wenns am Signal nicht Linkmässig geht, stell halt ein freistehendes ZS2 da hin wo es Sinn macht.
HV-Signal-Beschreibung Seite 25.
StS -
Versuchs mal nach dieser Anleitung.
StS -
Jetzertla hab ich dich verstanden. Du gehst nach Utilities.exe --> Lokalisation und lässt Dir dort eine Excel-Datei erstellen und änderst Texte in der DE und EN -Spalten. Das wird in die lan-Dateien reingeschrieben. Die original-Texte in den Streckendateien, ob Tracks.bin oder Szenario.bin oder was auch immer, bleiben unberührt.
Test: lan-Dateien rausschieben, dann siehst Du wieder den ungeänderten Text. Wenn Du das geändert haben willst musst Du die lan-Dateinen löschen, in die Editoren, dort ändern und dann wieder .lan erzeugen.
StS -
Ja genau diese Kryptische Nummer. Am besten mit copy und paste.
StS -
Es ist eine Freiburg Variante der Croyden Tram dabei, die müsste in dem Szenario fahrbar sein.
StS -
Seit dem letzten Update gehts nicht immer an allen Fahrzeugen. Da wurde was zerbessert. Ich würde gerne wissen, ob das beta-Update was gebracht hat.
StS -
Oh, Versuch über eine anderes Gleis zu fahren. Schotti hat mit viel Begeisterung über viele Jahre gebaut. Fehler, die aus Unkenntnis in der Anfangszeit eingebaut wurden, versucht er ja zu eliminieren. Nur war er halt noch nicht überall. Er hat eine eigene Homepage, gute Beschreibung, was da wo passiert, könnte ihm da helfen.
StS -
Was willst DU machen? .lan hat mit der Gleisnetz-Beschreibung (tracks.bin) nichts zu tun, da steht nirgends ein Text drin, der übersetzt werden müsste.
Wiki Ist Dein Freund: Übersetzung (Erzeugen und ändern von .lan Dateien)
bin-Dateien in xml und zurück: hier
StS -
Häng die hier als Anlage einfach an.
Du verweist in der Readme auf den Download hier und in einem Zusatztext dazu hierher für den Reparatur-download.
Evtl meldet sich der Ersteller Ja und ersetzt das Paket.
Ich meld das an die Admins, die müssten an den Ersteller rankommen.
StS -
Installieren, Mit RW-Tools nach fehlendem suchen, dann diesen Thread ggf. rückwärts durchsuchen, da stehen viele Tipps, was es wo gibt.
StS -
Hat er in die Persönlichen Daten geschrieben. Könnte man ja auch sagen.
Win7 32 Bit 4GB+ AMD Grafikkarte, kannste fast vergessen, Da läuft evtl nur Akademy. Alles abschalten oder auf minimum runterfahren was nicht TS ist.
Kannste Deinen Rechner auf 64 bit und min 6-8 GB Ram aufnorden?
Warum das so ist, steht schon 1238 mal im Forum.
StS -
Frag bitte RW-Tools wie die Textur heisst und wo die liegen soll.
StS