Bist Du evtl 2x im Forum angemeldet? PC und Smartphone, das mag die Software nicht.
Bessere Möglichkeit: lad das bei einem Hoster rauf und schick die Infos per PM an die Admins.
Die Helfen dann gerne.
StS
Beiträge von StS
-
-
@seppi
Da Du noch neu im Forum bist, Du kannst Alles fragen, nur nicht nach Fertigstellungsterminen.
Da wird extrem allergisch reagiert. Also lass es und warte und hoffe einfach, und freue Dich über alles was veröffentlicht wird.
StS -
Es fast unmöglich Szenarien zu erstellen.
Sollte die Strecke wieder nach dem System Fast and Dirty erstellt worden sein? Hauptsache, die mitgelieferten Szenarien laufen.
Da gibts nur eins Kleinst-Szeanrien bauen und schauen was da an der Strecke klemmt. Mit der Leertaste die Gleiseigenschaften checken, da genügt ein Fitzelchen anderer Eintrag, schon gehts nicht.
Viel Geduld.
StS -
Was hat der TS-Editor gemacht? Keine Koordinaten reingeschrieben oder andere ? Schau mal in die Route-Properties.
Du kannst den Abschnitt mit den Koordinaten aus der einen Strecke ohne weiteres in den Klon übertragen.
Dann liegt die Strecke (und die Objekte) wie im Original.
Nimm in Zukunft RW-Tools zum klonen, da wird schlicht und einfach mit xcopy copiert und dann neue Strecken-und Szenarien-ID'S eingetragen.
StS
Edit: zusätzlich empfehle ich eine eigene Route-Template für den Klon, denn dann in die Route-Properties eintragen.
Dann hast Unabhängig vom Original mehr Änderungsmöglichkeiten TOD, Wetter ... -
DTG hat was aus der Reaktion auf die Vorankündigung gelernt. 146.0 wird nachgeliefert.
Dauert ein bisschen, die soll auch innen und außen nach 146.0 aussehen.
StS -
Was, wir haben wir schon TS2015 ?
, den meinte ich doch. Das man 00:00 eintragen kann, war mir nicht bekannt.
Aber für son Wendepunkt, Klasse.
StS -
Es gibt ein Spezial-Signal vor Klappbrücken, sieht wie ein SH2 aus. Hier, Bild in der Mitte.
StS -
das Handsymbol heißt: Anweisung "An Bestimmungsorten halten" hieß aber mal "Gehe über"
Zusatzinformation
Eintrag 0mph = "Am Bestimmungsorten halten" (default), hier ist Halt min 20sec. erforderlich.
Eintrag 1mph = "Gehe über" , erfüllt, wenn mit min 1 mph (kmh) drüber gefahren wurde.
Beides lässt sich seit TS2014 mit dem Haken beim roten Kreuz, aus der F1 Aufgabenliste ausblenden.Zum Thema oben:
Nicht geprüft ob so gemacht.
Wenn man von einem Nebengleis A ins danebenliegende Nebengleis B will, ist es oft sinnvoll dazwischen noch einen Bestimmungsort anzufahren.
In der Aufgabenliste also:
Nebengleis A
Bestimmumgsort Wendepunkt (Handsymbol),
Nebengleis B
Da wird der Dispatcher besser geweckt.
StS -
Schon mal die Manuals auf Deiner Festplatte unter Railworks/manuals/DE gelesen?
StS -
Ich sag mal, das ist ein Dauerthema, Hasi 2.2 schon vergessen?
Und der liebeswürdige Umgang mit nicht so super geratenen Strecken und Rollmaterial, das deppete Geschmarri über ungelegte Eier (Das Beispiel Strecken, hammer gerade) ... War da noch was vorher verrät, muss masochistisch veranlagt sein.
StS -
Was willst Du repainten? Ist das etwa in einem ap-Paket enthalten?
Grundsätzliche Info zu ap-Pakete: Wiki-RW-Tools -- FAQ -- ap-Pakete.
Ohne sichere Kenntnisse über TS Datei- Strukturen. Finger weg.
StS -
wie man 2 Szenarien miteinander "verbindet"
Hier ist das diskutiert worden, Geht z.Zt. nicht. ggf. das Thema dort weiterdiskutieren.
STS -
Du hattest doch den patch 1.26 Installiert? Nach einer Steam-Überprüfungist der wieder weg. Neu installieren.
Zu der Strecke gibts gefühlt 120 Threads, Dein Thema ist auch dabei. Oben rechts Wittenberg in die Suchfunktion eingeben. Return.
Die Ergebnisse durchlesen.
StS
Ich mach hier zu, damit die Threads nicht noch mehr werden. -
Du hattest doch den patch 1.26 Installiert? Nacheiner Steam-Überprüfungist der wieder weg. Neu installieren.
Zu der Strecke gibts gefühlt 120 Threads, Dein Thema ist auch dabei. Ober rechts Wittenberg in die Suchfunktion eingeben. Return.
Die Ergebniss durchlesen.
StS
Ich mach hier zu, damit die Threads nicht noch mehr werden.

-
Wiki war schon richtig, klick mal dort auf die Grundlagen .. dort Installation von Rollmaterial/Objekte.
Empfehlung ruhig mal dort die 77 Themen durchschauen. Da gibts viele Infos auf noch nicht gestellte Fragen.
StS -
vR_Steuerwagen sind nicht mit allen andern Loks kompatibel. (Spezielle Skripts) .
Wenns geht, ists gut, wenn nicht, andere Lok benutzen, am besten vR-Loks die im Manual sagen mit welchen Steuerwagen die können.
StS -
Zu 1) Da schau mal rum, da ist ein Szenario dabei.
zu 3) Wenn Du Dir (Tip 2) das Basismaterial aus TS2012 (ELAP) besorgt hast, ist z.B. Bei Hagen-Siegen dabei. Dann gibts hier im Download etliches an Freeware, beginne mit Altenburg-Wildau, Dann die Albula-Strecke, da gibts Szenarien ohne Ende zu.
UM freeware zu Installieren, brauchst Du danach ein Überprüfungs-Tool, hab ich alles?
Les Dich bitte mal durch unsere Wiki, speziell alles über RW-Tools.
StS -
Der TS ist ein 32bit Programm, die Grafik-Vorberechnung findet im Ram statt, d.h: bei 3,2 ist 3,5 GB ist Schluss. Rechne mal aus, wenn Du die Bilder in 3x3 facher Größe vorberechnest und runterskalierst, wie viele Bilder du da bei 25 Bilder/sek noch durch das Nadelöhr gehen. Sei froh, das 2x2 noch gehen.
StS -
Da gibts nur Try and Error, und vor allem andere komplexe Szenarien fahren und dabei mit dem RW-Timetable- Manual schauen was da wie gemacht ist. Spicken ist hier fast Pflicht.
Für Signale auf alten Strecken, Hagen-Siegen. Seeberg, Köln-Düsseldort gibts im Download einen HP-Signal- Patch, Das Funktion- aber keine Einbaufehler behebt.
Ansonsten Testen, Testen, Testen. Mach am Anfang die Szenarien nicht zu lang. Du wirst das Szenario mehrfach in Echtzeit fahren müssen.
StS -
Das war eine Typprüfung, die Spass macht. Realer Grund, es gibt Entladevorgänge, wo der Inhalt abgesaugt wird. Wenn dann jemand vergisst, ein Ventil zum Druckausgleich zu öffnen..., das muss mal getestet werden.
Test gilt als bestanden, wenn der Kessel zusammenbricht, ohne dass eine Naht reisst und der restliche Inhalt noch rausläuft.
StS