Vermutlich, dass die Anleitung überhaupt gelesen wird und evtl Mini-Schutz, wenn Nur die Installationsdatei weitergeben wird.
StS
Beiträge von StS
-
-
@Cotten Eye Joe
Nicht ganz richtig, in der Szenario-Ansicht, auf der Strecke erst das blaue Männchen auf der Lok, dann den Zug löschen, ansonsten --> empty consist. Macht manchmal Ärger.
StS -
Bitte erst Datum des Beitrags (hier 2013! ansehen, dann Schreiben.
StS -
Diese Frage beantwortet das Manual auf Deiner Festplatte: Railworks/Manuals/DE/Rw-Timetable ...pdf.
Und bitte gleich dort auch die anderen Infos lesen, hilft für später.
StS -
Du kannst alles fahren, da der TS keine Spurweite unterscheiden kann. Sieht nur blöd aus.
Mit E-Loks könnte es schwierig werden, vermutlich ist nicht elektrifizert ins Gleis eingetragen.
StS -
Wer tiefer in den TS einsteigen und nicht nur vorgekautes abfahren will, muss sich sich durch die Eingeweide des TS wühlen.
So aus dem Handgelenk ohne Versuch und Irrtum und ohne Grundkenntnisse wann und wo und warum stehen welche Signale rum, wirds schwierig, Signale funktionsrichtig auf Strecken zu streuen.
Einen Tipp gibts noch zu den Des-Namen.xml (=.bin), so heissen die nur im Assets-Ordner. Im Editorfenster und in der Beschreibung heissen die ST... Der TS bastelt (decompiliert) die beim Arbeiten in. xml. um . Da die .bin compilierte .xml Dateien sind. (nix lua.)
Hier gibts in der Wiki einen Artikel, welche Dateien zu was gut sind und mit was die gelesen werden können.
RW-Tools zum Beispiel. Das hilft auch Trackrules zu verstehen.Die Benamsung hat eine Vorgeschichte, wir mussten die Namen im Editor vom mitgelieferten KUJU-Material trennen, konnten aber die Dateinamen nicht mehr anpassen, da die Signale schon in Strecken verbaut waren.
Für Signal-Beginner ist die Beschreibung zu den HV-Signalen evtl. zu kompliziert. Fang mit dem Formsignalen an, da gibts eine Demostrecke und in der Beschreibung steht, welches Signal da wo und warum steht.
Signalgrundlagen gibts im Internet genug: hier und hier.
Also Schritt für Schritt durchwurschteln, nicht aufgeben, man ist nie zu alt was zu lernen.
StS (z.Zt. 71.) -
Was sollen den Streckenersteller machen die mit TS2012 oder früher ihre Strecke begonnen haben? Die ganzen Assets neu erfinden? Die waren mit dem Bau voll beschäftigt.
Mir ist das ELAP lieber, als wenn man mit jeder Strecke die gleichen Daten in unterschiedlichen Ordnern auf die Platte gemüllt bekommt.
StS -
Solange der Thraederöffner nichts schreibt, unter welchen Umständen, welche Systemdaten (system, RAM, Graka), ohne ein Szenario zu beenden im Weltdeditor gebaut ..., ewig gearbeitet, ohne zwischenzeitlich mal den Ts neu zu starten, ist das Glaskugelei.
Also wir warten auf Infos.
StS -
Ich mach mal hier zu, sonst gibts noch mehr Freiberg Threads.
StS -
Nicht hier "rummaulen"
, Mike ist immer offen für Verbesserungen, nur muss man ihm das halt schön mit Beispielen in Englisch beschreiben. Dann macht er das schon, wenn möglich.
StS -
Ich hab den KS-link repariert, HV war doppelt.
StS -
In den Demostrecke zu den Signalen sind Weichenlaternen von SAD verbaut. Solltest Du dir mal ansehen.
Eingetragen sind diese in den Trackrules (Info --> wiki).
Nimm die da verwendeten Trackrules: Assets\StS\Demostrecke_3\Trackrules auseinander.
StS -
Nix mit externem Bilder-Hoster, Häng das Bild bitte mit der erweiterten Antwort an.
StS -
Standart-Szenario
Der ICE hat den Player Haken, der Zug M-Gap keinen, aber alle Fahrplaneinträge, Abfahrtszeit so 5 min nach Deiner Ankunft. Beim ICE-Fahrplan Text bei erfolgten Halt in M hinterlegen. Bitte den Zug Blabla auf Gleis Blabla durch anklicken übernehmen. Abfahrt um ... Uhr.
Falls Du mit dem ICE zu spät kommst, spielt der andere Zug KI und ist halt abgefahren.
Nur ICE ist doof. Da könnte man ans andere Ende wechseln und braucht nicht umzusteigen.
StS -
Die blauen Poller muss man scharf schalten, Da klemmts dann, warum weis ich nicht. ich glaub nicht, dass JT, bzw die Streckenbetreuer wie Mully daran geschraubt haben. Das ist alles noch Stand vorher.
Endkappen haben nur den Effekt, keine Knicke am Bahnsteigende, keine versoffenen Männekens.
Ich hab die SECML gecheckt, da sind Original KUJU-Bahnsteige (heute ELAP-Paket) drin.
StS -
Denkfehler, 32 bit System kann nur 3,2-3,5 GB Ram benutzen. Da tummelt sich ALLES was auf Deinem Rechner an Programmen scharf ist. Da bleibt halt zu wenig für den TS, der die Grafik, alle Objekte, Rollmaterial, Schatten im RAM vorberechnet und die Rohdaten an die Grafikarte schickt. Da hakts halt, je mehr Objekte da sind und je schöner das sein soll. Andere Spiele haben als Hintergrund ein flaches Bild, hier wird das komplett bis zum Hintergrund virtuell berechnet.
StS -
Ne, JT hat garnichts gemacht, die Bahnsteige gleich mir Endkappen gebaut, keine Knicke, damit versaufen die Männlein nicht. Da vor den Zerbesserungen veröffentlicht, ist auch nichts im rechten FLyout eingestellt worden --> seeliger Urzustand.
StS -
Nein ich empfehle Grünwalds Schreikissen, hält auch die Finger von der Tastatur. --> Betriebsanleitung, auf der Seite nach unten scrollen.
StS -
Noch ne Info, Datei bzw. Bilder Anhänge in der erweiterten Antwort.
StS -
Grade drüber gestolpert. Das Tool kann ja die Route-Marker anzeigen, nur die geteste Strecke hat keine, liegt auf 63°Breite und 14°Länge. Da werden Marker von englischen Strecken und von Hagen-Siegen angezeigt. Im logging steht der Fehlerhinweis dass er die Marker von Nothern Europe.dcsv nicht finden kann. Nu, brauch ich da ja auch nicht.
Wäre das abstellbar?
StS