Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kümmert er sich auch um die Performance in Köln Hbf?

Da steht viele unterschiedliche Objekte mit aufwendiger detailreicher Grafik rum. Das Berechnen dazu zwingt manche (High-End-)Rechner in die Knie. Das ist ähnlich wie München HBF.
    Da hilft nur Objekte abmagern, bzw ganz eliminieren. Das, glaub ich, wird er sich nicht antun.
    Da hilft nur schauen was dem Rechner technisch hilft und an den Einstellungen schrauben.
    StS

Was hast Du denn im Railworks-Ordner gelöscht? Irgendwohin muss der Verband ja hingespeichert werden !
    Fehlt da etwa ein Verzeichnis?
    Alles was zum Grundpiel gehört und was gekauft wurde, nie Löschen. ggf. den Download bei Steam deaktivieren.
    Also erst mal Steamüberprüfung und das Grundspiel reparieren. Dann erst schauen was da falsch läuft.
    Schreib mal Deine Rechnerdaten, Betriebssystem, Ram. Graka.
    StS

Für KI wird erst mal nichts angezeigt. Die Frage, wenn der Ki-Zug gehalten hat und Du den übernommen hast, wird dann der Marker angezeigt?
    Probier mal folgendes:
    Ki-Zug halten lassen (Handsymbol)
    den Zug übernehmen durch anklicken.
    Erste Aufgabe, Personensymbol, gleicher Bahnsteig, Leute einsteigen lassen.
    Da müsste der Marker angezeigt werden.
    StS

Keine Dachschürzen: gar nicht so kleine Kostenersparnis, das ist nicht nur ein bisserl Blech. Denn die müssten zur Wartung abnehmbar sein. Also sichere Befestigung notwendig, die auch kostet. Ausserdem liegen die Steller oben, die wollen gekühlt werden, durch Fahrtwind und durch Lüfter. Das wird mit Blech drumrum auch aufwendiger.
    Dann könnte sich Schnee fangen und die Lüftungslöcher zusetzen. Wasser (Tau- und Regen-) mag man auch nicht in der Elektrik, falls sich da was staut.
    StS

Das Paket verbessert das Rollmaterial technisch und mit TTB_Sound, das bis TS2012 dabei war und heute im ELAP steckt.
    Grundprovider Kuju/Railsimulator: BR 2101/ BR143/ BR294 und GermanrailworksRW/Rollmaterial BR151
    Das für die Szenarien anhaken.
    Du müsstest einen Ordner ..\railworks\TTB-Material haben, darin gibts die Unterordner für die einzelnen Loks und Wagons, darin auch Ordner _ttbfiles, darin sind die Austauschdateien.
    Das steht dann TTB-mässig zur Auswahl.
    StS

Spontan gefragt, normales VS oder +VS- Version ?
    Bei der Plus-Version müsste der Pzb2000 mit Warning versorgt werden und den 1000er melden.
    VR0 bekommst Du ja auch wenn du mit dem Hp0-Trigger das nächste HS blockst.
    Hp0 Trigger ist im Paket 4.1a dabei.
    StS

Ich glaub da hast Du heute schon mitdiskutuiert, das Update das vermeintlich die Schnittfunktion gestört hat.
    Aktuell ist der TS bei 50.5, Assets und Content wurde nicht angelangt (zumindest hab ich da nichts gesehen). Im railworksordner sind etliche Dateien auf den 26.02.2015 gesetzt worden.
    NEU: \railworks\dev\Docs\ ..sieben Developer Docs in englischer Sprache.
    StS

Hier die funktionierende Demo, wenn Du die HV-Demo installiert hast, ist alles nötige Material auf der Platte. Köln-Koblenz für Gegenzug erforderlich.
    Signal schaltet abhängig von Ausfahrt. Haken Annäherungskontrolle im Nebengleis-Signal reicht.
    Geschwindigkeit im HUD: Gleis im Bahnhof 60, In der Überleitung 40 (Signallink).
    Standart-Szenario: Urmitz-Test.
    StS

Da man nur um Geduld bitten. Ich hab den Vorlauf zur Veröffentlichung der 3CCR bei JT mitbekommen.
    JT will geordnetes Datenmaterial, da muss u.a. für jedes Teil sichergestellt sein, dass AlTerr bzw. JT die Rechte dazu hat. Evtl ist extern ELAP zulässig.
    Wenn JT- Material aus aus anderen JT-Strecken verwendet werden kann, muss das pfadmässig für die Strecke neu angelegt und eingebaut/getauscht werden.
    Evtl muss er noch Assets neu "erfinden".
    Da müssen für Strecke und Szenarien Sprachdateien, mindesten Englisch und Deutsch dabei sein. Von zweisprachigen Anleitungen und Demo-Videos nicht zu reden.
    Das dauert. JT will ja auch nicht in kurzen Abständen Updates veröffentlichen. Also Testen bis der Arzt kommt.
    Aber wenns fertig ist, ist es Qualität. 3CCR und die SECML ist ein gutes Beispiel.
    StS

Marker können nie genug drin sein, dass Du die Nutz-Gleislänge mit einträgst, ist sowieso genial.
    Das hilft den Szenariobauern auf die Sprünge, die immer versuchen mit einem Wagen zuviel an jedem Blumentopf einen Halt zu verlangen.
    StS

@M. Becker
    Du solltest Dir noch eine zusätzliche Bauhilfe einschalten. Diese steht auch in der Beschreibung zu den HV- Signalen.
    Es gibt im Order ...\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\ die Datei DEs HV Option.lua
    darin ganz unten den Parameter auf g2DMapPro = true einstellen.
    Zusätzlich im gleichen Ordner die batch-datei Anzeige_HV-Vorsignale_ein.cmd ausführen. Dann siehst Du im 2D Plan und im HUD die Vorsignale und vor allem auch die Signalbezeichnungen.
    Les Dir Bitte auch die Hinweise zu den Optionen durch, da gibts etliche Debug-Hilfen, zb. was man so alles in die Signalnamen eingetragen hat.
    Das geschilderte Problem werd ich versuchen mal nachzubauen.
    StS

Ich gehe davon aus, dass der Szenario-Gizmo (Das weisse Quadrat) ins Nirwana verschoben wurde.
    Einfaches Szenario, löschen, neu starten.
    Aufwendiges Szenario: Neues Szenario "Hilfe" an der richtigen Stelle starten, abspeichern.
    Dann in der Szenario-Properties des "defekten" Szenarios die Gizmo-Daten des Hilfsszenarios übertragen/Überschreiben.
    Abschnitt
    <Gizmo>
    bis
    </Gizmo>
    Als .xml Editor bietet sich Nodepad++ an.
    Das geht übrigens bei Strecken analog zu reparieren, damit lassen sich Strecken auch verschieben. Da ist nur die RouteProperties zuständig, auch die Route-Template dann mit korrigieren.
    StS

Hi hallo, Bitte keine Diskussion, was alles deutschlandweit verbaut wird, da gibts nichts was es nicht gibt.
    Meine Antwort war so gemeint, wie fang ich ohne Ahnung mit Signalsetzen an. Wie komme ich sicher zum Erfolg.
    Wer das Signalsetzen im TS kapiert hat, kann ja experimentieren, bis der Arzt kommt.
    Also Bitte Signalexperten, bitte nicht mitlesen.
    StS

Klar geht mehr, wer sicher weiß, was er tut, und weiß wie er Fehler beseitigt, kann das schon ausreizen. Nur Signalbeginner sollten da etwas vorsichtiger rangehen. Man kämpft ja: richtige Funktion und Signalbild am richtigen Fleck, TS-gerechter Einbau (Gleistrennung, Keine Linkkreuzung, ...) . Da in einem Gebiet bei der gleichen Signalfamilie zu bleiben, Vereinfacht schon die Sache.
    StS