Die Strecke und Infos dazu gibts im Downloadbereich.
Ein paar Bilder zur Strecke hier.
Hinweis: was ich beim Installieren gefunden habe.Im Assets-Paket (extra Download!) gibts was von pawerybs, nur da ist das paweryps falsch geschrieben. Inhalt dieses Pakets nach pawerybs verschieben, dann fehlten diese Objekte auch nicht.
Wenn jemand nach der Installation schwarz sieht, dann ist folgendes passiert:
Die Strecke braucht die ...Assets\SAD\GermanLocal\templateRoutes\german local.bin aus der Altenburg-Wildau Strecke. Nur Köblitz V3 installiert auch eine german local.bin in dem gleichen Ordner und überschreibt die von Altenburg-Wildau. Nur die hat anderen Inhalt. Das verträgt sich nicht.
Ich hab mir so geholfen, die Köblitz german local.bin in german local_3.bin umbenannt, die Original Altenburg german local.bin reinkopiert und in der RoutesProperties von Köblitz V3 auf die german local_3.bin verwiesen, dann sind die drei Strecken auch ohne dieses Problem parallel nutzbar.
StS
Beiträge von StS
-
-
@andre.glud
Please have a look here.
StS -
Hier im Download, Suchbegriff Menübilder
StS -
Sichere die RouteProperties.xml in dem Verzeichnis und nimm mal meine.
StS -
Köblitz Version 3 hat die Route-ID: bed6d539-8233-461a-b712-0d4d9f103e4f
Müsste in der Auswahl mit: Im Köblitzer Bergland Version 3 zu finden sein, zumindest ist das bei mir so.
StS -
Ich werd mal mit Schuster reden, ob da nicht die Trigger-Trickkiste was hat oder haben könnte.
Ich bin ja für die Abweichung von der Regel, bei Streckengeschwindigkeit wird nichts im ZS3 angezeigt, für eine Anzeige im ZS3.
Vor allem für die nicht HUD-Fahrer, bzw. meistens gibts keinen Buchfahrplan. Wie schnell darfste denn sein?
StS -
Geht schon ab > 60 siehe Zitat Beitrag 973, aus Abschnitt 4.2 der Signalbeschreibung.
Die Signale halten sich an die Vorgabe der Regel die im Beitrag 977 zitiert wird.
Man sollte schon die zulässige Geschwindigkeit eintragen, es gibt Leute die schalten das HUD nicht aus und sind dann verwirrt.
StS -
Im Railworksverzeichnis NameMyRoute.exe. zeigt alle installierten Strecken und Szenarien.
Ausserdem: Das Zickige Menü, das versteckt gerne mal was. Haste ne E-Lok als erstes Bild, sind alle Dieselstrecken scheinbar weg. Manche Strecken haben nur Karriere. Also rumklicken, bis rechts Liste kommt, runterscrollen bis Anschlag, der Schiebebalken geht tiefer. Das für alle Szenarienarten machen.
Im schlimmsten Fall, Erstellen-Auswahl, bearbeiten, Szenario aus dem Editor starten, geht immer.
StS -
Fragen in Zwei oder mehr Foren ist OK, nur wenn dann in einem Forum eine gute Antwort/Lösung vorliegt, dann bitte das auch im anderen Forum posten. Damit man da nicht in schon gelöste Probleme Arbeit reinsteckt.
Danke.
StS -
Sagen wir mal so: In der Regel, Geradeaus, Link 1 kein Eintrag, HP1. Signale gibts z.Zt. bis zu 16 Links, die meisten Abzweige werden HP2 haben wollen. Wenn dann mal ein Abzweig mit >= 60 befahren werden darf, gut dann muss man nur hier was eintragen, in die restlichen Feldern kann man sich im Prinzip den Eintrag sparen, darf man halt nur 40 fahren. --> Regel siehe hier, Fahrt mit Hp2.
StS -
@Jean-Maurice, den Abschnitt 4.2 der Signalbeschreibung kennst Du?
Zitat:
Werden keine Geschwindigkeiten im Signal-Flyout eingetragen, so zeigt der Link 1 ein „Hp1“ und ab dem
Link 2 wird ein „Hp2“ angezeigt.
...
Abweichung kann man mit Geschwindigkeitseintrag > 60 bzw <=60erreichen.
...
Also den Link1 immer in das Gleis legen, für das HP1 angezeigt werden soll.
Les Dir die Legeempfehlungen bitte nochmal durch.
StS -
Ich hab eine von German-Railroads auf meiner Platte, gabs glaub ich, nie über Steam.
Aktuell gibts welche vom Nachfolger virtualRailroads.
StS -
Die Einstellung ist nur: bei Rot drüber, egal wie schnell. Spielende oder nicht. Die Variante ist mit PZB fahren. Da gibts dann Zwangsbremsung. Da dann Spielende wäre blöd, so haste wenigstens die Chance, das Szenario zu Ende zu bringen. Mit entsprechender Auswertung.
In real Life gibts dann noch zumindest eine Diskussion mit dem Chef. Warum da so war. (Wird in der Lok aufgezeichnet und dann vom Chef ausgewertet). Musste gute Argumente haben, damit Du nicht zum Hilfslokführer degradiert wirst.
StS
Für die Profis: Ich wollte hier nicht noch PZB erklären, dass muss er schon selbst erarbeiten, wie man legal, je nach Signalsituation , über rot fahren kann oder darf. -
Ist es, mit der Maus auf die Fläche zum Hakensetzen, oben erscheint dann der Erklärtext.
StS -
Vermutlich ist irgendeine Modell-Achse nicht im Drehpunkt. Check mal Deine Modelle. Bei Blender wären es die Pivot-Punkte.
StS -
In den Spieleinstellungen, die Szenery-Dichte auf max, das ist die einzige Möglichkeit.
StS -
Erst mal nicht im Szenario verwenden (Im Objektfilter weghakeln). Mit Rw-tools kannst Du auch den Consist(Zugverband) im Szenario Löschen, falls du im Editor nicht dran kommst. Danach im Editor den Haken wegnehmen.
StS -
Schlecht nicht, aber die Zeit, die ein Nahgüterzug der die ganzen Anschlüsse abklappert, die Strecke blockiert, kannste ja mal z.B. bei Hagen-Siegen testen. Nur um ein Beispiel anzuführen. Da fährt man lieber Komplette Ganzzüge von GVZ nach GVZ und ladet dort um. Das Dilemma, wenns schon mal auf dem LKW ist, kann man das ja gleich zum Ziel fahren.
StS -
Gleise stehen in der Tracks.bin und in der, bzw. den Trackrules die verwendet wurden. Am besten mit RW-Tools auflisten lassen, was alles eingebaut ist.
In Tracks.bin ist jedes Gleisstückchen aufgeführt und mit welcher Trackrule das eingebaut wurde. Das gehört für jedes Gleisstückchen zusammen, die in einem Node-Abschnitt eingetragen sind.
Also Plan machen, was ersetz ich mit was. Die Trackrule(s) entsprechend mit den neuen Gleiseinträgen präparieren. Wenn die Trackrules auch woanders verwendet wurden, unter neuem Namen ggf. auch Pfad klonen.
Dann gehts ans tauschen in der Tracks.bin. Immer Provider, Produkt und Objekteintrag zusammen überprüfen und ggf. tauschen.
Mit SICHERUNG und viel Geduld und Spucke. Das geht mit RW-Tools oder mit Notepad++, wenn man die Tracks.bin mit Serz.exe in eine Tracks.xml umwandelt, nach der Änderung wieder zurück.
Also ran an den Feind, das geht nicht so einfach aus dem Handgelenk, da muss man schon die Dateistruktur des TS verstanden haben.
StS -
Da ist in der verwendeten Trackrule kein Objekt Oberleitung eingetragen. Da das noch aus Altenburg-Wildau stammen dürfte, war dort, wen überhaupt, die Handfummel Oberleitung von SAD eingebaut.
Da wirste sowas drüberhängen müssen. Die Trackrule anpassen wirds nicht bringen, die wurde ja vielfach verwendet, da ist immer handgefummeltes drübergehängt.
E-Loks fahren dort auch ohne das dumme Objekt, Fahrdraht in den Gleiseigenschaften eingestellt reicht. Leertaste: Schwarzer Blitz auf weissem Grund.
StS