Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Karriere haben in der Regel einen Schutz vor Manipulation. Also Klon anlegen, darin ändern.
    Uhrzeit ändern: wie oben schon bemerkt, auch KI- anpassen. Bei Jahreszeit-änderung auch Datum anpassen, sonst stimmt der Sonnenstand nicht.
    StS

Alle Strecken die über Steam kommen haben Szenarien, meist Karriere. Falls Dich Punktsammelei nervt, kann man in den Einstellungen abschalten.
    Ausserdem setz Dich mal mit dem Begriff Quick Drive (Schnelles Spiel) auseinander. Du glaubst gar nicht was es da zu den Strecken alles gibt. Nochwas: Bei Steam gibts einen Workshop.
    Dieses Spiel setzt Eigeninitiative, Neugier und Lust zum Rumklicken mit Schauen was passiert, voraus, gehört alles zum Spielpass, haste mitgekauft. Neudeutsch: "is not a bug, its a feature".
    In der Wiki und unter ../Railworks/manuals/DE und EN, sowie im Download, dort nach Editor suchen. Da gibts Weisheit zum TS ohne Ende.
    Wird schon.
    StS

Hallo Schmiddi - TrailDogRunner1909, ich habe Probleme den Link bei den Pfeiftafeln für den HUD zu löschen. Genau gesagt, ist dieser, wenn installiert unsichtbar und nach dem Löschen der P-Tafel bleibt er leider an der Stelle der Pfeiftafel zurück. Hast Du eine Idee, ohne das ich alle Objekte an der Stelle an die Seite räumen muss?

Ich hab die Pfeif-HUD-Tafel gerade mal auf eine Strecke gestellt und wieder gelöscht, rückstandsfrei.
    Da das ein Objekt mit Link ist, ähnlich einem Signal, muss das auch so funktionieren. Teste das mal an einer gut zugänglichen Stelle.
    Evtl ein Selektierproblem, weil eine Unmenge an Objekten rumsteht, da das richtige zu erwischen, ist manchmal schwierig. Oder liegt da noch ein Link rum, z.b. von einer Geschwindigkeitsvorankündigung? Evtl hängt noch eine Milchflasche dran, ein Objekt, das nicht (mehr) gefunden wird.
    StS

Heute wird in der Regel KS, besser die Weiterentwicklung Kompaktsignal hingestellt. Die haben meist Knickmaste. Also bist Du z.Zt. mit ST-KS-Signale an nächsten dran.
    StS

Vor allem mit NameMYRoutes.exe im Railworks-Verzeichnis schauen ob das ganze doch auf der Platte ist.
    Dann das Menüe ist extrem zickig.
    Die Lok links oben abwählen, Filter-Trichter wegklicken.
    Listen Anzeige: der Schieber ist zu kurz und das geht nach unten weiter.
    Etliche Strecken haben nur Karriere-Szenarien zur Auswahl.
    Cache Leeren hilft auch zuweilen.
    Viel Geduld.
    StS

Der Standart-Pfad ist: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\....
    Wenn man den verlässt, muss man unter Steam das anders installieren.
    Schau mal in den FAQ bei Steam, was man beachten muss.
    StS

Keine Angst, geht nicht gegen Dich, nur gegen die allgemeine Unwissenheit technischer Basics.
    Aber jeder will bei der Energiewende mitreden. Aber wie die Energie übertragen und in die Steckdose kommt, und was dabei beachtet werden muss, ist Schnurzpiepegal.
    Da stellen sich bei mir halt manchmal die Nackenhaare auf.
    Aber bitte jetzt zurück zu deinen Videos.
    StS

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über die Gefährlichkeit von Strom und Spannungen anstoßen.
    Ich hab nur auf das Video reagiert: Zitat:" In der Stromschiene ist ein gefährlicher hoher Strom."
    richtig wäre: "die Stromschiene hat eine gefährlich hohe Spannung".
    Hier wird mal wieder laienhaft Strom und Spannung verwechselt. Wenn da kein Zug an der Stromschiene hängt, fliesst da nicht mal ein mA. Aber es liegt eine gefährlich hohe Spannung an. Wenn Du da mit Deinen ca. 2 Megohm dranlangst, dann ist der Stromfluss gefährlich.
    Deshalb der Hinweis, bitte Physiklehrer befragen, Ohmsches Gesetz wiederholen.
    StS

Ubrigens lass den Spekulatius über Unreal-Engine für den TS weg. Da gibts schon viel Info dazu. Nur keinen Termin, selbst DTG ermittelt erst den Aufwand, was das bedeutet, einen neuen TS damit zu erstellen. Z.Zt. fangen die Fische damit. Was wieder zum Pier passt, Ich hab damals sogar den Lokführer in seiner Pause angeln gesehen.
    StS

AP langt die DTG-ap-Pakete nicht an. Das wird drumrum geparkt. Da der TS erst ausserhalb des DTG ap- Paketes sucht, wird die Ergänzung genommen, der Rest dann aus dem Paket. Damit werden Deine Ergänzungen von DTG-Updates nicht angelangt und bleiben auch beim Entfernen des DTG-ap-Paketes liegen.
    Ein Risiko besteht, wenn DTG was updatet (passiert aber bekanntlich extrem selten :) ), dann passt die Ergänzung evtl. nicht mehr zum Grundpaket. Aber da ist dann AP schnell mit Updates.
    StS

Erst mal ein schönes Video zur Bahn auf der Insel. Da kommen Reiseerinnerungen auf.

Das letzte "Schiffchen" ist ein Hoovercraft.
    Grundwissen zum Rollmaterial: wikipedia, Also Ur-Alt U-Bahnwagen der Londoner Tube. Stromversorgung siehe im verlinkten Artikel über die Underground. Gleichspannung 630 V auf zwei Schienen verteilt. (Übrigens, Strom ist nicht unbedingt gefährlich, die Spannung machts. -- Frag mal deinen Physiklehrer.) Dort war das alles Sauber und Sicher abgezäunt. Ist im Spiel nicht so sichtbar.
    Du bist in England, nix mit Croissants, da ist Toast mit Tee, neuerdings auch Kaffee angesagt.
    Aber meist gibts englisch breakfast , Rührei mit Speck, Tomaten, Pilze, Würstchen.. manchmal auch noch anderes für hartgesottene Mägen.
    StS