Ich vermute dass Du Wagons aus diesem Paket:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…-pack-by-newS-v2-0/#files
verwendet hast.
Falls ja, ergänz einfach die Readme, macht die Sache abwechsungsreicher.
StS
Beiträge von StS
-
-
Einstellungen prüfen: vermutlich TSX (dynamische ..) aus.
StS -
@1999Werdna
Das ist ja lieb, was du da schreibst, nur das steht schon alles in der Wiki, warst Du da schon mal?
Die wiki gibts damit man nicht immer des selben Prozeduren runterbeten muss.
Ausserdem ist ein schlichter Link auf die wiki hilfreicher, weil da die Neugierde geweckt wird und die Fragen dann spezieller werden.
StS -
Normalerweise gibts auch ein Vorsignal im richtigen Abstand, das entsprechend ankündigt, wenn Du das beachtest, schaffste das.
StS -
Zu US-Strecken kann ich nichts sagen. Bei Englischen Signalen liegts Du falsch. Die haben durchaus auch eine Geschwindigkeitsbedeutung. Wie das jetzt immer umgesetzt ist, weiss ich nicht. Ich fahr auf jeden Fall immer ohne Haken in den Spieleeinstellungen.
StS -
Willkommen im Forum,
Es gibt eine Menge infos zum Thema: Oben Kopfzeile Wiki, da gibts 77 Infos zum TS ua. Linklisten zu Free- und Kaufware und wie man Addons Installiert, wenn die das nicht in ihrer mitgelieferten Readme beschrieben haben.
Was empfehlenswert ist steht z.B. unter Forum, Allgemeines, Userbewertungen.
Ausserdem durchforste ruhig hier mal die Downloadabteilung.
StS -
Ich unterstell mal, dass Du weißt, dass Signale auch Geschwindigkeiten regeln, z.B. Gelb-Grün = 40, wenn nichts anderes (Zs3v, ZS3) angegeben ist. Im F4 HUD werden auf mit gelben Tafeln die Geschwindigkeiten angezeigt, die Schilder dazu stehen auch am Streckenrand. Ideal wäre, es ist ein Buchfahrplan dabei, der die Geschwindigkeiten auch Kmetergenau anzeigt.
Soweit die graue Theorie. Nur sind TS-Strecken selten ideal angelegt, und da haperts zuweilen, und in den Gleisen ist was drin, aber nichts ist angezeigt.
Abhilfe: in den Spieleinstellungen den Haken bei Automatisches Bremsen (bei Geschwindigkeitsüberschreitung) raus.
StS -
Die Strecke ist ein Resourcenfresser. Da bist Du nicht alleine. Da musste schon froh sein, wenn der TS nicht abschmiert.
Versuch es mal: in den speziellen Gegenden vorher abspeichern. Die Grafikeinstellungen runtersetzen. Da durchfahren . Wieder abspeichen. Grafik wieder rauf.
Viel Spass.
StS -
Ja Cab gibts, nur das Fenster ist für meinen Geschmack zu undurchsichtig, und man sitzt etwas zu weit vorne. Da könnte noch ein bisschen mehr schwarz in den Alpha Kanal.
StS -
Gerade versucht zu fahren, vorwärts geht gar nichts, rückwärts macht das Fahrzeug ordentlich Speed. Scheint da ok zu sein. Schöner Gag, wenn man das Ding aufs Gleis stellt ist erst mal der Tank leer. Wurde ich etwas damit überascht, weil ich gegen ein anderes Fahrzeug getauscht hatte, das Szenario war dann gleich mit Tank leer beendet.
StS -
Hast Du die Felder ausgefüllt, die ganz unten im Download-Tutorial genannt sind (Beitrag 2) ?
StS -
@Fabian Nds
Da gibts schon ein Tool, evtl kommste damit zurecht.
StS -
Hallo Lennart.
Hat richtig Spass gemacht.
Empfehlung: les bitte mal das Manual zur 3CCR durch, fsclips hat da die OEBB-Signale sehr schön beschrieben. Z.B. das es bei der OEBB zwei Langsamfahrten gibt, Vorsignal eine Lampe gelb, HS doppelgrün = 60km/h. Vorsignal doppelgelb, HS Gelb-grün = 40km/h.
Die drei wsrtws Baken für die HS-Signale ist eine östereichische Spezialität, damit der Lokführer auch im Mastenwald der Oberleitung, die Signale nicht übersieht. Durch die engen und häufigen Kurven stehen die Masten ja auch dichter.
Hatten wir damals noch nicht richtig. In Reutin müsste an den Formsignalen ein Zs1 oder ein SH1 dran sein, damit die Rangierfahrt (mit SH1 oder ZS1 Trigger) für die Lok signalisiert werden kann.
Evtl macht ja fsclips noch mal ein Update zur Strecke.
StS -
Hoffentlich wartet Aerosoft mit der Veröffentlichung auf Steam, bis der erste Hype abgeklungen und ein Update entsprechend aller Wünsche und gemeldeter Fehler vorgenommen wurde. Denn einmal was auf Steam veröffentlicht, dann sind dort Updates praktisch unmöglich.
StS -
Bevors noch schlimmer wird, ist hier zu.
StS -
Nu, was wurde weiter vorne darüber geschrieben? Hier gibts auch noch einen Beitrag, ruhig mal durcharbeiten.
StS -
RSC, schau mal ob Du die Strecken hast, dann müssten im Pfad ap -Dateien liegen. Rw-Tools kann die nur nicht lesen, Du schon, Z-Zip ist da ein gutes Tool dazu. Reinschauen, ist da das Material drin, alles OK.
TED: Hast Du wirklich alle TED-Pakete auf Schottermans Seite runtergeladen und installiert?
zum Rest, es gibt auf Railsimulator.net einen Riesen Thread zur Strecke, da gibts Hinweise zuhauf.
StS -
Anmerkung von Barrett 25.11.15:
Dieser Thread ist nur eine Sammlung entfernter Beiträge aus dem gesamten Bewertungsforum, und dient nur dazu, dass der User eventuell den Inhalt seines Beitrags nochmal in einem neuen Thread verwenden kann (Fragen etc.)
Ein zusammenhängender Inhalt ist hier deshalb nicht vorhanden!
06.04.16: da noch ältere Beiträge eingefügt wurden, ist das hier jetzt in der Mitte
Ursprünglicher Beitrag:
Zu den "gleichnamigen" Bahnsteigen. Du kannst im Editor die obere Zeile des Markers selber ändern, ohne die Gefahr, dass andere Szenarien spinnen. Mehr dazu steht im Großen Thread zur Strecke. Zweite Möglichkeit: Im Szenario-Editor bekommt man den Text des Bahnsteigs auch durch Anklicken in die Aufgabe. Nur Nah genug ranzoomen.
trotzdem traurig, dass Tester das nicht gemerkt haben.
StS -
Du fährtst vemutlich im freien Spiel? Wenn kein Fahrweg definiert ist, werden auch keine Signale gestellt.
Fahr Schnelles Spiel (Quickdrive), mitgelieferte Standard- oder Karriere Szenarien, das ist für Beginner in diesem Punkt einfacher.
Das nächste ist, sich mit dem Szenario-Editor auseinanderzusetzen. Info dazu in den Manuals/RWTimetable ...
Damit kannst Du Dir im freien Spiel auch einen Fahrweg definieren.
Viel Spaß
StS -
Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht, welche AddOns es gibt?
So nicht, aber Empfehlenswert ist eh eine Durchsicht der Wiki, da gibt es viele Infos (aktuell 77), unter anderem nützliche Links, da wirst Du fündig.
StS