Gut was lernen wir daraus: Auch beta-Tests müssen geplant werden, wer macht was, in welchem Umfang, mit welcher Hardware. Wer wertet das aus und gibt Feedback, ob gemacht oder nicht, oder schau bitte mal da ..
Ich hab da auch mit getestet, ich hatte keine Vorgaben.
Also machte ich das, wo ich Routine habe. Schauen, was so an Signalen rumsteht, ob die richtig funktionieren, ob die sichtbar sind und sich nicht hinter Masten oder Bäumen verstecken. Da hab ich mir selbst Hilfszenarien gebastelt und bin die Strecke abgefahren, Fotos geschossen. Meine Kiste gibt nicht mehr her (so 10 bis 17 FPs sind bei mir normal). Nach jedem dritten Foto ist das Szenario abgeschmiert. Denn aus dem Szenario raus in den Welteditor und zurück mag der TS gar nicht. Also ich weiß ja, regelmässig F2 und meist konnte man am letzten Speicherpunkt weiterfahren. So bin ich nie komplett durchgefahren und damit merkt man auch keinen Speicher voll Fehler.
Leider hab ich nie ein Feedback bekommen, ob das was ich gemeldet habe, auch brauchbar war, bzw. ausgewertet wurde. So hab ich dann die Testerei pausiert und wurde ehrlich gesagt vom Release überrascht.
Tester sollten zu mindestens mal die "endgültige" Version vorher nochmal sehen.
Mein Verdacht: ein zu kleines Team hat sich überschätzt, war vor eigener Arbeit nicht in der Lage Tester zu betreuen und wurde gezwungen zu unfertig zu veröffentlichen.
Nur so kann ich mir das erklären.
StS
Beiträge von StS
-
-
Alle drei Bremsen im F4 HUD kontrollieren, ob die alle gelöst sind.
Bremse immer zuletzt lösen. Evtl. nochmal voll und wieder auf.
StS -
Jain. Mach bitte mal folgenden Test: Du hast doch bestimmt RSItalia, mit allem was es da so gibt. hak es in einem Szenario an und stell dann eine Lok aufs Gleis. Was macht dann der RAM?
Bisher wars so, je größer der Ordner, umso voller wurde der RAM. Den RSItalia wurde komplett in ein blueprint.pak gepackt und das ging in den RAM.
Ich hab mir so geholfen:
Spezieller Assets-Ordner nur KUJU-Basismaterial, die Assets der Strecke, zusätzlich minmales RSItalia, hier nur die Lok drin, sonst nichts. Also abgemagerte Assets-Ordner bauen.
StS -
Nach 5 Jahren kein Wunder, ich meinte dieses Tutorial: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Repaint_Tutorial
Das gibts noch.
StS -
Na ob die PM nach 5 Jahren noch zu finden ist.
Repaint-Tutorial in der Wiki und nach Beitrag #1. Probieren, probieren ...
StS -
Szeneriedichte muss auf gefühlt 4?
Ne, Madison hat die Qualität auf 4 gesetzt. Die Dichte Ist eh nur 0 oder 10 verwendbar, da kein Objekt je mit anderem Wert gebaut wurde. Die Qualität macht Sinn, wird nicht so aufwendig gerechnet.
Ich hab mir mal das Gemüse angesehen, 350 Texturen mit bis zu 10 Lodstufen. Da wird die Grafikberechnung gefordert. Schöne Wälder mit aufwendiger Optik, da klemmts irgendwann, weil auf längeren Strecken liegt das dann alles berechnet im Arbeitsspeicher, nochn neuer Baum. Peng
StS -
Ja. Du solltest Dich mal mit der Dateistruktur und den Inhalten der Dateien beschäftigen. Was ist wo und wie eingetragen. Mit RW-Tools kann man gefahrlos .xml und .bin Dateien ansehen, ohne was zu zerstören.
StS -
Du kopierst ja nur die Strecke und die Szenarien, im Prinzip bekommen diese Dateien nur neue ID-Namen. Der Inhalt der Dateien bleibt gleich. Vor allem der Verweis auf die verwendeten Objekte (Assets).
StS -
Kann man in der Strecke machen, besser nur Szenario-bezogen, vor allem wenn man das Szenario weitergeben will.
StS -
Ja das ist meine Idee, dass das Update evtl was beeinfusst.
StS -
Eine allgemeine Frage: Wer Probleme hat, das (Steam-) Test-Update vom TS Installiert?
StS -
Und Cache leeren nicht vergessen.
Übrigens der Ort heisst Tutzing, so viel Zeit muss sein.
StS -
Wie tauscht Du? TipP Wiki --> Rw-Tools dort stehts beschrieben, wies mit dem Tool geht.
Ansonsten im Szenario-Editor. Lok daneben stellen, Symbole rüberziehen. die Loks umhängen und löschen.
Achtung, nur Loks ähnlicher Leistung tauschen, sonst spinnen die Szenarien, da die anders reagieren.
StS -
Wiki --> Dateien öffnen und Bearbeiten .
StS -
Es geht eingeschränkt, Wiki --> Startparameter --> -followaitrain.
StS -
@Heizer 03 1074
PM mit Fragen, die auch fürs Forum von Interesse sind, beantworte ich nicht individuell.
Zum Thema:
Hier gibts auch eine Info: http://rail-sim.de/wiki/index.…llen,_speichern_und_laden
Ausserdem, Beekay kann nichts dafür, die Tschechischen Wagen haben eine eigene Kupplung, da hilft nur die Spieleinstellung 'Alle Kupplungsarten'. Damit den Zug erstellen und ggf. als Consist abspeichern.
übrigens: MSTS vergessen, der TS tickt völlig anders.
Als Grundinfo: Akademy-Tutorials, Wiki, hier Hauptseite Videos, Tutorials und Letsplay, auf Deiner HD: ../Railworks/manuals/DE und EN.
als Hilfs-Tool: RW-Tools (info ebenfalls in der Wiki)
StS -
So schwer ist das nicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schauen, stoppen, zurück und schauen wo geklickt wurde.
StS -
Für Beginner:
Zum Nachlesen, was ist was: Railworks/Manuals/DE/RW Driver Manual_Web.pdf
Zum ausprobieren die Tutorials der Akademy
StS -
hier: http://www.rstools.info/downloads.html
Knopf Donate = Spenden
StS -
Versuchts mal so im Szenario-Editor:
Zug aufs Gleis stellen, 1) Zugverbands Editor anklicken, 2) es erscheinen Würfel über dem Zug, Würfel anklicken,
3) rechts im Fenster Namen eingeben, Eingabetaste. Der Zugverband steht dann in der Zugauswahl (Lok im zweiten Fenster, obere Zeile) zur Verfügung.
In anderen Szenarien auch, wenn entsprechend Provider/Produkt im Objektfilter freigeschaltet ist.
StS