Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

[OT On]
    Zum Thema Rechtschreibfehler, passiert mir auch oft, nur mit Hacken, Packete und Locks da stellts mir auch die Nackenhaare hoch, da ist einfach ein c zuviel. Die richtige Schreibweise gehört einfach zum Grundwissen.
    Meine Erfahrung, schlampert geschrieben, schlampert gefragt, warum hat derjenige Probleme?
    [OT off]
    StS

Du kannst Dir mit 7zip oder Win.rar rwp-Pakete ansehen, die Ordner nach Assets sind die freizuschaltenen Ordner im Objektfilter.
    Hier HRQ --> Taurus. Falls die dann nicht in der Rollmaterialauswahl auftauchen: Cache leeren.
    StS

Du musst bei den ganzen Aktionen schauen, dass bei den Bauarbeiten der Szenario-Editor (Die Lok im oberen Fenster) aktiv ist.
    Es steht zwar nicht alles zur Auswahl, aber einen Bahnhof mit Bahnsteig, Gebäude und Bahnsteigmarker müsste verfügbar sein.
    StS

Ich nehm mal an du hast die Origial.bin geklont und eine neue ME146 Metronom Seevetal-Hittfeld.bin angelegt
    in der .bin wird auf eine
    <GeometryID> --[00]ME146 Metronom </GeometryID> = Verweis auf die ME146 Metronom.GeoPcDx bzw. Name ähnlich verwiesen. (ich hab die nicht, deshalb nur Prinzip-Beschreibung).
    Darin ist die Textur aufgeführt.
    Nun die GeoPcDx ebenfalls klonen und den Namen in die .bin eintragen
    In der geklonten GeoPcDx den Namen der neuen TgPcDx eintragen.
    im Prinzip: alt zeigt auf alt, neu auf neu.
    Das kann in eigenen Ordner passieren (Prinzip des Repaint-Tutorials), oder mit geklonten Dateien, wie oben beschrieben.
    Cache leeren nicht vergessen.
    StS

Aber liegt das nicht am Ersteller eines solchen Szenarios? Das erklärt mir noch nicht, warum die meisten Szenario-Ersteller selbst keine Karriere-Szenarien erstellen?

Ganz einfach, bis zum letzten oder vorletzten TS-Update konnte nur DTG(RSC) Karriere-Szenarien erstellen.
    Da die Punkte über Steam verwaltet und angesehen werden konnten. Manipulation was auch ziemlich gut verhindert.
    Die Idee war halt Punkte sammeln wie bei Ballerspielen. Nur das hat mit einer Eisenbahnsimulation wenig zu tun, wenn ich alle Vorschriften ignorieren muss, um Punkte zu bekommen.

Jetzt hat DTG die Möglichkeit Karriere-Szenarien zu erstellen auch für "normale User" im Editor möglich gemacht. Nur dann mit den Punkten bei Steam in einer Hall of Fame anzugeben, ist damit nicht möglich.
    Nur wies Erstellen geht, wurde nirgends veröffentlicht.
    Try and Error ist halt schon eine Einschränkung. Tipp: spezieller Szenario-Startmarker und die Punkte kannste vorgeben, im rechten Fenster auf die blaue Lok klicken, ansonsten normales Standart-Szenario.
    Und wenn man sich selber 10000 Punkte Startguthaben gibt, ist das auch nicht so prickelnd.
    Da lieber viel Gehirnschmalz und Zeit in Standartszenarien zu investieren, macht einfach mehr Sinn.
    StS

Mein Spruch "ich find das Repaint nicht" bezog sich auf das Vorgehen, wenn man den Cache nicht leert.

Für Rollmaterial ist es schwierig Quickdrives zu erfinden, die sollten schon die Streckenbauer mitliefern.
    Oder Du baust für bestimmte Strecken neue QD-Szenarien. Da kannst Du dann dafür sorgen das Deine Repaints dort auch als KI auftauchen.
    Du lieferst ja im Preload-Ordner (z.B. bei der 648) QD consists mit, die für etliche Strecken aktiviert sind. Als Zug zum selber fahren kann man die ja jederzeit aufs Gleis stellen.
    Als Ki nur, wenn da die Rhine valley - ID, bzw die ID der Strecke für die Du Dein QD-Consist erstellt hast, mit eingetragen ist. Das Repaint taucht dann hoffentlich als KI auf, falls dort in einem QD-Szenario in einem Ki-Spawnmarker, bzw. in einem Satic Consistmarker: "...PassengerRegional" als dort aufstellbar aktiviert ist.

Ist wirklich nicht einfach QD-KI wirklich fahren zu sehen.
    StS

Der Installer ist sowiso ein Witz, man soll die .Ap-datei haben, toll ich lösche diese Datein immer
    und dann leert er auch noch die Cache obwohl ich das nicht will...

Du hast die Arbeitsweise des TS nicht verstanden. Ap-Dateien nicht anlangen, ist eh sinnlos, der Inhalt wird über Steam gepflegt, und kommt gnadenlos wieder.
    Fallst Du was ändern willst, das aus dem Ap-Paket rauskopieren, darin ändern. Der TS nimmt erst das ausserhalb liegende geänderte und dann erst den anderen Inhalt aus dem Paket.
    Wenn kein ap-Paket da ist, wird zuweilen der Ordner leergeputzt und dann nur das ap-Paket restauriert, dann ist Deine Änderung erst mal futsch.
    Cache leeren muss sein, da sonst die Blueprint.pak Dateien nur den alten Zustand und nicht die Modifikation kennen.
    Ich find das Repaint nicht ...
    StS

Bei Signalteam-Signalen ist das ab V5 auch vorbei, der Zug kann beim Verschwinden auch auf dem Link des Signals vorm Portal stehen. --> HV-Demostrecke, Szenario Portaltest, gilt für V5 Form, HV und KS, wenn die mit Original-Download über Schuster/Signalteam eingebaut sind. Zb. Bei der Moselstrecke ist eigene Variante dabei. Da gibts diese Version nicht.

Bei raus muss immer der Block vor dem Portal leer sein, da gilt es ein gutes Timing zu finden, damit die Blöcke davor auch rechtzeitig geräumt werden.
    StS

Du kannst das auch aus der Zugangsmail rauskopieren und in die Fenster reinkopieren. Achtung, keine Leerstellen davor oder dahinter.
    StS

Zur 4GB Grenze des TS bitte diesem Link folgen.
    Cache leeren könnte helfen. Zuviel Rollmaterial (von zu vielen freigeschalteten Providern) kann zum Speicherüberlauf führen, mit RW-Tools (info --> Wiki) kann man consists aus Szenarien löschen.
    Allerdings x mal Szenarien ändern und neu Speichern, da passiets schon mal, dass das Szenario defekt wird.
    Neu aufgebaut ist dann manchmal schneller, weil man schon weis wie was funktioniert.
    StS

Hier gibt es das Programm:
    rstools.info/downloads.html ich glaube du brauchst nur diese Datei: RW_Tools_Full.zip

@Alamak Oi
    Bitte immer aufs Wiki verweisen, da steht was man für RW-Tools braucht und wie es benutzt wird (Sonst schaut da nie einer rein und wir schreiben uns die Finger wund). Mit 'ich glaube' ist nicht geholfen, denn man braucht letztes "Full" + letztes Update.
    StS