Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Ding hat etliche Nicklichkeiten, Sifa gekommen? Überstrom ausgelöst? Bei voller Pulle schon möglich. HUD auf F4 alle Bremshebel checken.
    Alles auf Null, warten, neu los starten.
    Such mal bei Lennarts Videos, da gibts eine Tutorialfahrt.
    StS

Hier was für die nächste Version:

Links zu den Assets in der Beschreibung
    hier wird noch auf die Formsignale V4 verwiesen, Neueste Version:Formsignale V5
    DR-Gleisset auch neuer Link: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ry/766-DR-Gleisset-v-2-3/
    Bitte ändern, der Link zur alten Version wird bald gekappt.
    Bitte mal die Beschreibung durchklicken, ob das aktuell noch stimmt.

Dann Fehlteile:
    Da ist Dir ein Fehler passiert: Assets\JHaase\Usedom\RailNetwork\TrackRules.del\Usedom60kmhV2.bin
    Du hast Assets\JHaase\Usedom\RailNetwork\TrackRules.del und vermutlich Assets\JHaase\Usedom\RailNetwork\TrackRules\ beides auf der Platte. Der TS nimmt immer das Objekt das in dem Ordner steckt das im Alphabet zuletzt kommt. Deshalb hat \TrackRules.del gewonnen und du hast das x mal eingebaut.
    Abhilfe Tracks.bin editieren und das .del eliminieren!
    Nie Ordner doppeln und beide im Assets Ordner lassen. Nach Murphi gewinnt immer der falsche. Also den Ordner TrackRules.del raus aus den Assets!

dierkow01.bin
    RW-Tools bietet die Möglichkeit solche Szenerie Teile aus der Datenstruktur zu löschen, falls das nicht mehr mitspielen soll.

Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\RailNetwork\Junctions\Wg_Stw_Laterne_Li_S.bin
    Das ist im offiziellen DR-Gleisset (Link siehe oben) so nicht drin. Da ist ebenfalls die Tracks.bin zu editieren. Und kontrolliere bitte auf welchem Weg das so in die Daten gekommen ist. Das berichtigen!
    Vermutlich ein falscher Eintrag (Provider - Produkt - Objekt) in einer Trackrule.
    StS

Also man muss nur durch die Dateien um dem Murks aus der Urzeit des TS/Railsimulators/Railworks rauszufinden. (Dank an @4711)
    Die KUJU tie... ist auf die Geometrie des Developer tie... verlinkt.
    Also beide Installieren und KUJU - Railsimulator und Developer- Addon muss im Objektfilter angehakt sein.
    Man könnte auch KUJU auf KUJU in der .bin verlinken, nur wenn das mal wieder in einem Assets-Paket dabei ist, haste den Murks wieder.
    Auf jeden Fall nie in eigenen Strecken verwenden!
    StS

Zum gefragten roten Bereich, da sollte mindestens ein Gruppen-Ausfahrsignal zur Strecke hin, der Link des zugehörigen Einfahrsignals vor Link 0 des Gruppen-Ausfahrsignals, im Rangier/Abstellbereich Rangierzwerge. Ein Beispiel findest Du in der Formsignaldemo 2 , Rangierbahnhof auf der Hauptstrecke, Ein- und Ausfahrt Richtung A-Stadt.
    StS

Nicht googeln, Wiki --> Trackrules &Co.
    Mind. Weichenradien je nach Geschwindigkeit gibts hier, kannste gleich Deine Trackrules richtig einstellen.
    StS

Herbstbeginn ? Ich wollte nur den Sommer verlängern, ?(
    Falls Du wirklich nochmal was tun willst, Ich habs Dirs schon mal als Mail mit Bild geschickt, vermutlich Überlesen.
    Vor allem in Koblenz extrem auffällig.
    Die Marker gehen bis ans Gleisende und liegen unterm Prellbock. Damit überfahren KI-Züge den Prellbock,
    die fahren immer bis Markerende! Sei froh, dass die Prellböcke keinen Kollisionskasten haben, sonst gäbs dauernd Zug ... hat die Strecke verlassen. So siehts nur doof aus.
    Dann zusätzlich kontrollieren: die Links der Rangierzwerge liegen ebenfalls auf Markern. Das kann zu Problemen führen, Zug fährt bis Markerende und blockiert sein eigenes Signal. Marker auch da kürzen. (Editor: 8x Leertaste und man sieht grüne Linien auf gelben Markern enden).
    StS

Schaut bitte mal ob euch nicht jemand RW-Tools sponsert. Ich tippe darauf, das ich evtl. die falsche Textur (oder eine zuwenig) erwischt habe.
    RW-Tools könnte auch das rausfinden.
    Leert mal den Cache und stellt das Teil mal so in die Landschaft:
    Sollte als tie_single_wood unter Verschiedenes zu finden ein.
    Objektfilter: developer/Addon oder KUJU/railsimulator. Da in beiden Verzeichnissen gleicher Objektname, Wer gewinnt da?
    StS

Das Licht richtet sich nach dem was in den TOD-Daten die in der RouteTemplate bzw in der Route-Properties angegeben ist.
    Das Datum des Szenarios stimmt mit der Jahreszeit zusammen: 24.11.2014 und Herbst, wäre mal OK.
    Jetzt Rechnet der TS den Sonnenstand ja aktuell nach diesen Daten und den Streckenkoordinaten.
    Startzeit des Szenarios 17:16 h
    Im TOD für Herbst ist der Sonnenuntergang für 19:25 angegeben.
    Wenn jetzt der TS auch die Helligkeit nach Datum, Uhrzeit, Koordinaten rechnet, könnte der SU im TOD etwa zu spät sein.
    Hier das Datum 24.11.2014 und den Ort (Koblenz) eingeben: http://www.datum-und-uhrzeit.de/?calculate=true
    Damit wäre der SU um 16:31.
    StS

Auserdem in ein fahrwegloses Freies Spiel eine Einweisung einzugeben macht wenig Sinn. *denk*
    Grundwissen zum Szenariobau: ...Railworks/manuls/DE/Rw-Timetable ... Im Steam-Ordner.
    StS

Du weisst schon, dass das hier zu 99% ein Trainsimulator/Railworks Forum ist.
    Bei aller Begeisterung, hier sind TRS-Experten rar wie seltene Orchideen.
    Ich würde mich dort anmelden, da spielt die Musik in Sachen TRS/Trainz & CO.
    Trotzdem viel Spass.
    StS

Der TS tickt anders, das ist mehr Eisenbahnsimulation. Bei der echten Bahn kannste auch nicht hinfahren wohin und wann Du willst. Da musste Dich an Fahrpläne und Fahrwege halten.
    Geschickter Szenariobau hat was, das trainiert gewaltig die grauen Gehirnzellen.
    Dann kannste sagen, wohin fahr ich heute, --> Welches Szenario nehm ich mir vor.
    StS

Ich glaube da ist immer noch nicht begriffen worden, was wir meinen.
    Es ist die Auflistung der Fehlteile mit kompletten Pfad, die mit dieser Methode erzeugt werden kann.
    Nur so kommt man weiter. Denn in die Routeproperties zu schauen was alles im Objektfilter freigeschaltet ist, führt nicht zum Ziel, da sind oft Dinge aus der Bauzeit freigeschaltet, die nicht mehr in der Strecke drin sind.
    Was wirklich drin ist kriegt man so raus: RW-Tools --> Fehlteilliste --> dann beenden, Frage Do You want... YES!, Dann kommt die komplette Liste der tatsächlich in der Strecke verbauten Teile.
    Ungenutzte Freischaltungen sollte man killen, denn die müllen nur den Arbeitsspeicher voll.
    Vor allem ohne sicher zu sein, wirklich drin? -- auf Verdacht was zu kaufen, habt Ihr Geld zum Saufuttern? ich schick euch gerne meine Kontonummer. *lach*
    StS