Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@BNSF
    Vielen Dank, Strecke mit Signalen, ohne Szenarien erhalten.
    Läuft problemlos und die Signale funktionieren einwandfrei. (ob jetzt alle Signale richtig verlinkt sind, hab ich noch nicht geschaut).
    Eins hab ich nach der Strecken(kopier-)installation gemacht: Cache geleert.
    Ich vermute defekte Installation und defekte Szenarien bei Dir auf der Platte.
    Zur Installation mein Vorschlag:
    Bisherigen Streckenordner umtaufen in Content_Routes_alle, neuen Streckenordner Content/Routes anlegen,
    Darein nur die Strecke kopieren.
    Assets in Assets_alle umtaufen. Neuen Ordner Assets anlegen, (alles reinkopieren), besser neu installieren, was die Strecke lt. RW-Tools braucht. Am besten mit ELAP beginnen, dann den Rest rein. (damit bekommt man auch die Infos für die Readme)
    Zu den Szenarien: Dass man in gestoppten Szenarien nicht baut, hab ich ja schon geschrieben. Deshalb alle wegwerfen, die spinnen und neu erstellen.
    Ich fahr gerade mit der S41 auf dem Innenring.
    StS
    Edit, Nachdem ich rum bin, die Vermutung, dass kompliziertes Link-Gewirr der Signale Ärger bereitet ist zerstreut, da liegt nicht viel rum, das macht die Strecke bestimmt nicht unspielbar.
    Frage sollen beide Ringe in beide Richtungen signalisiert werden? Im jeweils "linken" Gleis gibts ja nur die Ausfahrsignale, aber keine Streckensignale. Jetzt ist ja in vielen Bahnhöfen die Durchfahrt mit 60 gewünscht/angekündigt, dass sollte auch ins Gleis, damit es im HUD stimmt. Im Augenblick ist das nur von Link 0 bis Link 1 auf ein paar Meter so und die Anzeige Geschwindigkeits-Überschreitung erlöscht.
    Da rein 60 und raus mit 80 nicht ins Gleis geht, hätte ich eine Lösung, Aber erst die Antwort bitte, Beide Seiten in beide Richtungen signalisert und befahrbar?

@BNSF
    Habt ihr noch eine Version( bzw. Sicherung) mit den Signalen? Würde ich mir gerne ansehen, der TS reagiert zuweilen stinkig gegen Fehleinbau und macht Szenarien unspielbar.
    Denn eine Strecke bauen und dann Signale drüberstreuen ist extrem schwierig, und führt gerne zu Fehlern. Vor allem es wird unübersichtlich.
    Am besten ist Gleis-Abschnitt bauen, Signale setzen, testen, weiterbauen.
    Denn oft muss man Gleise trennen um Funktion sicherzustellen. Das zerstört gerne mal Szenarien.
    Bitte Strecke irgendwo (Z.B. Mediafire) hochladen, mir per PM den Link dazu schicken.
    Danke.
    StS

Steht in der nicht vorhandenen umfangreichen Dokumentation zum TS... Quatsch, meine dummen Erfahrungen. Ich hab das schon öfters geschrieben.
    Das in einem gestoppten Szenario der Welt Editor scharf ist, ist das Übel und verleitet zum Strecke editieren. Manchmal gehts gut ja gut, nur Murphi lässt grüßen.
    Gute Backups und dann volles Risiko.
    Dann ist die Doppelarbeit überschaubar. Oder Prüfen, mitschreiben, gesammelt editieren.
    Also viel Glück und Geduld.
    StS

Das verlangte externe Rollmaterial ist in meinem Besitz.

Stimmt da RW-Tools zu? Da es von unterschiedlichen Herstellern in unterschiedlichen Pfaden gleiches Rollmaterial gibt, würde ich das ohne genaue Kontrolle nie glauben.
    StS

Du denkst falsch, Strecken landen alle im Content/Routes-Ordner. Die Assets des ELAP landen u.a. im Kuju-Ordner, welche Strecken jetzt auf diese Assets zugreifen, ist nicht genau zu sagen. Im Prinzip alle die das ELAP voraussetzen oder wie oben genannt, dies auch mitbringen.
    StS

Und vor allem NIE in einen irgendwo gestoppten Szenario an der Strecke bauen.
    Szenario mit STRG+E stoppen. Dann ist zwar das Häuschen aktiviert, aber jetzt noch mal auf die Lok klicken, Frage "...beendet das Szenario..", JA.
    Dann erst wieder aufs Häuschen klicken, weiterbauen.
    Dann ist das Szenario in Grundstellung, sonst wird ein Szenario-Streckenmix abgespeichert --> Blubb.
    Am besten bauen: Freeroam-Szenario, völlig ohne Rollmaterial (in Grundstellung gestoppt).
    Oder Über Hauptmenü, Erstellen, Strecke, bearbeiten.
    StS

Frage: Steht in den Unterlagen zu Uzkorodchodka, wie das Material in einer Freewarestrecke verwendet werden darf.
    Es gibt was über Lizenzen auf Seite 6 der Streckenbeschreibung , da erkenn ich nur nicht Kommerzielle Verbreitung.

Eigendlich sollte verbauen, NICHTS mitliefern, Die Erwähnung in der Readme zu Deiner Strecke: Uzkorodchodka (mit Link, Links ?) mit Dank an die Streckenerbauer, selbstverständlich sein.

Parallel, Dankesmail an die Uzkorodchodka-Leute mit mit Info (Link zum Video) Link zur Strecke, damit die das herunterladen können.
    Das vorher und abwarten was passiert, Ich tippe auf Zustimmung.
    Schreib gleich alle Teile unverändert verwendet. Nicht wird mitgeliefert, die Leute müssen sich die schöne Strecke selber runterladen.
    Denn mitliefern von Assets ist nicht immer optimal. Die sind ja noch am Weiterentwickeln, dann überschreibt Dein Streckendownload evtl neueres.
    StS

Cache leeren könnte helfen, dann wird die Szenariendatenbank neu erstellt, ansonsten in der Auswahl rumklicken, bis rechts die Liste erscheint, die kann man tiefer scrollen, als der Balken anzeigt.
    StS

Oder kurz, nach dem Tausch in den Szenario-Editor, irgendein unwichtiges Rollmaterial bewegen, abspeichern, neu Starten, dann kennt die Auswahl auch die neue Spielerlok.
    Aber trotzdem das Video ansehen, man lernt noch viel anderes.
    StS

Na das zurücknehmen war etwas zu schnell, denn hier ist das überhaupt nicht bekannt, dann muss man das erst mal installieren, testen, um dann vernünftiges zu schreiben. Die Strecke hat Potential. Vor allem die Fernbahn ist durchgängig zwischen Spandau und Frankfurt/Oder zu befahren, wenn man die Geschwindigkeiten in den Stadbahngleisradien reduziert. Mit 120 durch Bahnhof Friedrichstrasse, ist ja Kamikaze.
    Ich bin ja ein fauler Fahrer, deshalb QD mit AFB und LZB, entsprechende Lok und LZB-start von Railtraktion verwendet. Fast Autopilot. Zum Streckebesichtigen Ideal.
    Die mitgelieferten Szenarien hatten für mich zu viel Fremdmaterial, deshalb erst mal der Versuch eigene Szenarien zu bauen, dauert halt.
    StS

In der S3 /S5 Stadtbahn ist auch von Spandau aus der Wurm drin, da sind vermutlich Fehler im Gleis.
    ich hab versucht ein QD der S5 Spandau-Strausberg zu bauen. Man konnte auch die Bahnhöfe alle anklicken, nur beim Starten werden die Bahnhöfe als nicht anfahrbar angemault, mit STRG+Q gings dann bis Westkreuz, dann war ein Signal rot, Weiche mochte nicht, versuchsweise in eine Handweiche getauscht. Dann erneut weiter getestet aber dann wirds vor lauter roten Signalen wegen def. Weichen unlustig.
    Gut, es handelt sich ja um eine beta.
    Die Fernbahn hab ich etwas umgebaut, vor allem in Kurven die Standart 120 in 80 geändert, dann kommt man wenigstens um die Kurven. Die 100 auf der Stadtbahn ist auch nicht überall das gelbe vom Ei.
    Warum ist die S3 /S5 Stadtbahn in dem anderen Forum rausgenommen worden?
    Der Stadtbahnthread ist gesperrt und es wird auf die S3 /S5 Stadtbahn verwiesen. Nur da ist Ende der Fahnenstange.
    StS