Nein die Videos kürzer, aber aufeinander aufbauend. Du hattest mich nach den Trackrules gefragt, aber davon ist schon einen Teil in diesem Paket enthalten. Schade, dass ich das noch nicht wusste.
Zum drüber nachdenken: wer Trackrules nicht verstanden hat, kann mit der Gleisverlegung schon in Schwierigkeiten geraten.
Und einmal falsche Grundlage gelegt, das kann man extrem schlecht reparieren.
Meine Erfahrung, gleich mit Begeisterung begonnen und in die Falle getappt. Steht doch so im Beispielfilm ...
den Folgefilm ansehen ...und dann merken, man hätte doch etwas anders anfangen sollen.
Denn die DBTracks-Trackrules sind nur als Beispiele zu gebrauchen. U.a. in jeder Trackrule andere Antriebe!
keine Trackrule mit Links Laterne vorhanden.
Ich hab Tage gebraucht, um jemand aus der Falle zu helfen und vernünftige Trackrules auf DBTracks-Trackrules aufbauend einer Strecke unterzujubeln, damit er vernünftig weiterbauen konnte. z.B.: das DKW Problem. Er hat die Laterne gelöscht, aber nach Neustart bauten die Trackrules die wieder rein. Abhilfe, alle DKW's raus und mit spezieller Trackrule mit Holzländers DKW-Antrieb neu gebaut.
Deshalb mein Vorschlag: das ganze Video auseinanderschnipseln und erst Video 1 Basiswissen, Trackrule, dann Video 2 die Gleisverlegung mit allen Spezialitäten.
Danach könnte ich mir ein Musterstreckchen mit Bahnhof und Abstellgleis vorstellen, dass dann nach allen Regeln signalsiert wird. Vom Vorsignalbaken bis zum BlockSignal weit nach dem Bahnhof, mit richtigen geschwindigkeitsbezogenen Abständen, Durchrutschweg und Bremsabstand.
StS