Hallo, Schöne Erweiterung.
Bitte folgendes fürs nächste Update, bitte Download entlasten, die ganzen .xml-Dateien (z.B. im Network-Ordner) können auf Deiner Platte bleiben, die braucht ausser Dir niemand.
Dann trotzdem nochmal Thema Weichenlaternen:
Geht am besten in einem Freien Spiel am besten ohne Rollmaterial. Da die Weiche anklicken und schauen wie Gleis und Laterne reagiert. Bitte korrigieren, umdrehen + verschieben oder wie Schienenbus schon schrieb, Trackrule mit richtiger Laterne auswählen, Knödel für Handweiche raus, Gleis am roten Dreieck aufschneiden, verschweissen. Das merkt sich der TS, mit welcher TR die Weichenlaterne gesetzt wurde. Du wolltest Weichenlaternen haben, dann bitte auch richtig einbauen.
Dann brauchste dann auch nicht mehr gschamig zum Seiten-Fenster rausschauen.
Dann wenn Du schon QD-Fahrwege (z.B.: QD Peenemünde- Zinnowitz) vorgibts, sollte der Weg Automatikweichen haben. Da wimmels von Handweichen. Ich hab in Peenemünde eine Extra-Runde gedreht, die Mischung Automatik - Handweichen zwang mich dazu.
StS
Beiträge von StS
-
-
Da wird schon seit erscheinen des Railsimulators diskutiert und Spekuliert.
Es wurde nie was definitiv veröffentlicht.
Auf jeden Fall waren Leute dabei, die bei MSTS (evtl auch MSTS2) mitgewirkt haben. ---> KUJU-Ordner, Tastenbelegung und HUD mit F5 sind Indizien.
Dann kam RSC (später zu DTG mutiert) und übernam den Railsimulator und brachte getrennt davon Railworks raus. Man musste Railworks neu kaufen, aber Railsimulator-Material war übernehmbar. (ist eingeschränkt auch heute noch möglich).
Weitere Infos zur Historie hier.
StS -
Noch mehr Rangierloks:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…php/Entry/1459-RNTS-V100/
http://www.hcc-trainsimig.nl/s…etails&gid=141&Itemid=107
dazu gibts etliche Repaints, z.B. hier: http://www.lokheini.de/wsif/index.php/Category/11-Loks/
StS -
Nochwas: Die Weichenlaternen zeigen teilweise falsche Richtung:
Hier Ausfahrt Heringsdorf.
Kontrollieren ob rechts oder links stimmt, ggf. tauschen oder 180° drehen, bei Platzproblemen auf die andere Gleisseite verschieben.
Merke: Pfeil zeigt immer in den Abzweig.
TS-Macke beim Überleitungstool. Eine Laterne wird immer falschrum eingebaut.
StS -
es gibt auch den Hp0-Trigger mit zwei Links, den kann man dazu benutzen ein Signal freizugeben, wenn der KI den anderen Link überfährt. Beispiel in der Formsignal-Demo .
Beschreibung: 6.4.3. Nebenstrecke mit P8
StS -
Man sollte vor der 1291. Neuinstallation oder dem X.ten Steam-Update, RW-Tools (Info + FAQ --> Wiki) bemühen und schauen was das Szenario will und was man auf der Platte hat, die paar Euro schonen tonnenweise Nerven.
StS -
Das Dumpfile kann man nur von der Platte putzen. Ausser DTG kann niemand was damit anfangen.
Empfehlung Wiki (Kopfleiste) da speziell alles über RW-Tools (FAQ!) lesen, das Tool hilft ungemein Fehlendes rauszufinden.
StS -
Warum zu Google? Schlicht und einfach Wiki hier auf der Kopfleiste klicken, dort durchstöbern und
Beantwortet auch Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden.
StS -
Ich hab mir die QD's Szenarien angesehen. Folgendes aufgefallen:
Szenario-Gizmo im Streckenursprung ist doof zum Editieren, die Dinger sollten bei allen Szenarien immer da stehen, wo der Spieler starten soll. A) Editeren einfacher, B) Die Strecken Kacheln werden am Szenario-Gizmo materialisiert. So kannste erst mal zusehen, bis der TS spannt wo der Spieler starten will und da die Gegend aufbaut.
Der QD-Gizmo heisst im Szenario-Editor "Template Szenario-Editor". In einem gestoppten Szenario am Wunsch-Startpunkt plazieren, Frage vorhandenes Szenario speichern, Nein, dann rechts Flyout ausfüllen.
Dann über Editor --> Szenario Editieren weiter .
Dann unbedingt beachten jedes Szenario hat ja einen Player Spawn Point.
Dort muss in jedem Szenario bei 1 was unterschiedliches stehen, das ist der Anzeigetext In der Auswahl, bei gleichem Text gewinnt nur ein Szenario.
Deshalb werden auch zuwenig Szenarien in der Auswahl angeboten
Hier mein Vorschlag "Heringsdorf Ri-Nord" und "Heringsdorf Ri-Süd" oder ähnlich.
Dann steht der Spwanpoint in der Mitte des Bahnhofs, Da wäre bei 2 Centre besser, dann hat ein langer Zug mehr Platz. So steht die Zugspitze in der Mitte des Bahnsteigs und der letzte Wagon über den Prellbock hinaus --> Buff. Ups, gerade gesehen der Link des Span-Points ist am Bahnsteigende, so wäre Front doch OK. Ich hab den Link immer am Point, da weis man was man hat und eintragen soll.
StS -
ups, falsch rum gelesen, ich dachte Du willst nur in einem kleinen Bereich die Oberleitung umhängen.
Aber besser wäre, in der Tracks.bin die elektrifikation von OverheadWire auf ThirdRail zu ändern und dann mit der Eigenschaftsänderung in kleinen Bereichen, die KUJU-Oberleitung wieder zu aktivieren.
Aber bis dahin biste so fit, dass Du eh überall die andere Leitung hinbauen wirst, denn die Maste wirste eh global rausgeworfen haben.
StS -
Hier gibts die neuesten Wasserstandsmeldungen rund um München. Du kannst Dich gerne bei DTG an der Diskussion beteiligen.
StS -
Assets zu HH-HB hier. evtl ist was dabei.
StS -
Es geht schon, über Eigenschaftsänderung der Gleise im Welt-Editor, Gleis markieren, die Oberleitung durch Third Rail ersetzen.
Am besten dabei die Leertaste bis die Blitzpfeile kommen, Farbe ändert sich von Weiss in Gelb mit den schwarzen Pfeilen. Aufpassen, auch das kleinste Fitzelchen erwischen. Gleis ggf. rausziehen, Draussen ändern, Undo, Gleis hupft zurück, Änderung bleibt.
In den Tutorials hier in der Wicki: Oberleitungsbau, da wird genau das beschrieben, Gleiseigenschaften sind auch in der Wiki beschrieben.
StS -
@dede15230
Links trotz Trennung nicht verwendbar
Falls die Bilder auf Deiner Platte sind, Beitrag bearbeiten, als Dateianhang einfügen.
StS -
Den Halt in EA Gleis 7 mit Haken im Häuschen und längerer Wartezeit festmachen. Spielerzug höhere Priorität als Überholer. Dem Überholer ein Gehe-Über auf einem Gleis daneben verpassen, damit der Dispatcher für diesen einen Fahrweg aussenrum rechnen muss. Ich vermute dass der Überholer mit höherer Priorität durch EA Gleis 7 geschickt wird und damit den Spielerzug nicht dorthin lässt.
StS -
streiken dauernd die Signale.
Installier mal das HP-Signal-Paket, hier im Download.
StS -
Du hast ...Assets/hugo/hugo/Hugo.TgPcDx
der GME ist doch so gestrickt, das er sich Pfad und Datei merkt(sichert) und das auf Wunsch wieder an den gleichen Platz zurückbringt.
Da brauchste doch keine Kopie des Verzeichnisses.
StS -
Machs andersrum, hast Du ein Fahrzeug, das das kann? da durch die Dateien. Wenn Du Glück hast, ist es eine nicht compilierte Lua-Datei die das bewerkstelligt.
Ob AP das auch offen lesbar liefert, halt ich für nicht sicher. Dann hast Du Geld ausgeben und abkupfern ist nicht.
Aber Versuch macht kluch.
StS -
-
Ich habe eine Frage, warum haben die Leute keine Ahnung vom Innenleben eines PC's und wie Programme den zum laufen bringen. Wird denn überhaupt noch irgendwo eine einfache Programmiersprachen gelehrt? Nur wer sich damit einmal auseinander gesetzt hat, versteht, warum DTC das Innenleben des TS nicht anlangt. Auch wenn man den Quellcode hat, dass so umzubauen, das ein 64bit Compiler das auch frisst und ggf 64bit-optimierte Befehle verwendet, da kriegste graue Haare.
Deshalb lernen die Jungs auch UE4 und üben Fische fangen, damit die dann einen UE4 optimiertes Programm von der Schwelle bis zum ICE neu aufsetzen können. Da kannste keine Zeile Programmcode vom TS gebrauchen, da musste alles neu definieren.
Schade, dass es den C64 nicht mehr gibt, da kannte jeder noch jedes bit persönlich.
StS