Schwarz ist normal, warten bis was kommt. Das Ladebild mit dem Fortschrittsbalken haben die als Extreme Herausforderung weggelassen als Geduldsprobe.
Evtl. Frap mit FPS-Anzeige aktivieren, dann sieht man ob der TS noch lebt.
StS
Beiträge von StS
-
-
Oben links Monitorsymbol, rechts Flyout, Haken überprüfen.
Die Hakensetzung konnte schon der erste Railsimulator zuweilen vergessen.
Den Haken beim Lautsprecher weglassen, macht das Bild im Editor übersichtlicher.
StS -
Falls Du die Zusatz-Strecken noch nicht hattest, dann war es jedenfalls günstiger, als alles einzeln zu kaufen.
Und es ist was dabei was es z.Zt. gar nicht einzeln gibt.
StS -
Deshalb im Windows-Fenster- Modus bauen, dann kann man das Fenster ohne Sichern schließen.
StS -
Zum Testen ist das ja OK, aber bitte überprüft den Abstand des BÜ-Signals zum BÜ, sollte im Bremswegabstand zum BÜ stehen: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/bue.html
Gdf. Die Schaltabstände im Skript anpassen. Denn wenn das Signal nicht blinkt, muss bis zum Stillstand vor dem BÜ runtergebremst werden können.
Das Skript könnte auch ein Warning ausgeben um einen 1000HZ Magneten zu triggern. (In den Alten Kuju-HP-Signalen spicken, wie das geht, bzw. Schuster anschreiben).
Ausserdem ist unten nicht ein (doppel-) Dauergelb erforderlich (Lampe oder Farbe)?
StS -
QD hat immer eigenes spezielles Wetter, nicht einstellbar. Ausser man schaltet TSX (dynamisch) ab. Da gibts dann die Einheitswolken.
Jetzt muss man halt alle Szenarien mit der BR155 durchsehen, ob da irgendwo ein neues Wetter drin ist.
StS -
-
Nochmal zum Mitschreiben: Die Jungs sind mit Begeisterung dabei, Sie wollen nicht aufgeben und zeigten mit dem Video auch Ihren Fortschritt. Das Video war der auslöser der Diskussion, bitte nichts unterstellen. Ich wollte nur Tipps geben, wie der TS tickt, und leider auch Fallen stellt, die jetzt am Beginn der Arbeit auch umgehbar bzw. ausbesserbar wären.
Sie sind Lern- und Wißbegierig und wollen den TS ausloten.
Ich seh das extrem positiv.
Um das ganze zu verstehen: ist leider nicht mehr üblich, sich erst den gesamten Thread durchzulesen und dann erst, wenn überhaupt, sich zu äussern. Nein in Unkenntnis wie man sich gesetzt hat wird falsch zitiert und darauf gehauen.
Um die Jungs zu schützen, mach ich hier zu. Tut mir leid. Ich helf gerne weiter, wenn gewünscht, auch per PN.
StS -
Die Grafikkarte ist sekundär und wird nur zur mehr oder weniger schönen Anzeige gebraucht. Der TS berechnet alles fürs Bild für die jeweilige Sichtperspektive im RAM vor und liefert das Ergebnis Bild für Bild an die Graka zum Anzeigen. Da ist ein großer Speicher, um dem TS die max 3,2 GB zu geben, und ein schneller Prozessor sehr hilfreich.
StS -
Versuch: Alles aus diesem Ordner: "...\Steam\steamapps\common\railworks\Install\.." nochmal installieren.
der TS will z.B. sein eigenes DirektX9.
Evtl war Win10 da eigener Meinung.
StS -
Die selbe Version, TS2016 nur Core-Update, keine Probleme, Cache geleert?
StS -
Na, bitte etwas ruhiger antworten, auch wenns scheinbar nervt, das klingt ja nach Glaubenskrieg, das ist nicht nötig.
Also Bitte :
Danke.
StS
[anmerkung]Wenn man als Moderator eingreifen muss, geht das ohne Bild![/anmerkung] -
So liebe Leute, schon verständlich, dass da sich nach der eigenen Begeisterung Enttäuschung breit macht. Ich beobachte das schon länger,auch bei anderen Streckenbauern, so wie Ihr angefangen habt, wird sich bald Frust breitmachen, weil das Fundament nicht stimmt.
Unter einem Haus das Fundament zu tauschen wird extrem schwierig. Ich will ja verhindern, dass Ihr in jede Falle tappt, die der TS so bietet.
Dehalb hab ich ja gesagt, Gute Ideen und auch schöne Übungsstrecke, "Wegwerfen" war zu hart, sorry, aber archivieren und das gelernte in eine neue ähnliche, aber technisch bessere Strecke auf solidem, TS-gerechtem Fundament wieder einzubringen.
Diese Runden haben viele, heute auch erfolgreiche Streckenbauer schon durch. Der TS hat viele Möglichkeiten Strecken zu bauen die man gerne fahren und für die man auch Szenarien machen will. Dashalb auch mein Vorschlag, setzt euch mit DEM auseinander, den 50km auf flachem Gelände mit künstlichen Hügeln ist einfach nicht sehr prickelnd.
Also Kopf hoch.
StS -
TS2016 als Addon kaufen. Du hast nur TS2016 Grundspiel umsonst bekommen. Wurde von DTG auch immer so veröffentlicht.
Steht hier auch so ab Seite 10 ungefähr 100 mal. Les dich mal rückwärts hier durch.
StS -
Dringend abzuraten, da läuft einiges nicht, 32 bit System und die max, 3,2 GB Arbeitsspeicher ist für den TS die unterste Grenze, wenns überhaupt läuft.
Haste nur Ärger. gibts 1001 Beiträge zum Thema.
64bit System min 8GB Speicher und eine einigermaßen gute Grafikkarte ist Grundvoraussetzung.
Von Blubb bis PC Beratung. Kämpf dich mal durchs Forum.
StS -
Cache geleert? Szenariodatenbank muss neu geschrieben werden.
Ansonsten im Szenarioeditor was unwesentliches ändern, neu abspeichern.
StS -
Das steht zur genüge hier: TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG).
ab Seite 10.
StS -
Ich mach hier zu, das thema gibts oft genug, auch mit Hinweisen, wie und wann gibts was.
StS -
Ihr baut einen Colaturm, unten steht eine Pepsi, je weiter Ihr baut umso schwieriger wirds, die rauszutauschen.
Ich vermute Ihr seid mit der gleichen Begeisterung in alle Fallen getappt, die der TS so bietet, willkommen im Club.
Ich vermute: keine eigenen Streckenordner, keine eigene Route-Template, Koordinatenursprung 0,0 , Sonnnenstand deshalb wie am Äquator. Habt ihr eigene Trackrules? DEM nicht genutzt, geht auch für fiktive Strecken.
Also weiterüben, Strecke wegwerfen, neu anfangen.
StS -
Habe mir die RW Tools runtergeladen, blicke aber nicht durch. Gibt es keine deutsche Anleitung wie ich das überpüfe was fehlt
Kopfleiste WIKI dort durchhangeln und ALLES über RW-Tools lesen!
StS