Beitrag #124
StS
Beiträge von StS
-
-
Lass Dir mal mit RW-Tools die verbauten Objekte anzeigen, Strecke mit und von einer Strecke ohne Problem.
und vergleich mal die Pfade mit den Pfad im Assets-Ordner.
Es gibt ja in der 3CCR-Strecke die Signale in einem anderen Ordner, evtl die erwischt?
StS -
Abgesehen davon, das Handweichen mit Hebel auf Hauptgleisen etwas unplatziert sind, bietet JURA ja zwei Weichen-Laternen, die Automatik ohne Hebel und die echte Handweiche mit Hebel. Diese sollte man nur in Rangiergebiete setzen.
Das schützt auch davor, dass der Dispatscher wieder mal meint, Handweichen nicht stellen zu wollen.
(ich hatte vor einiger Zeit wieder mal dieses Problem!)
Ein weiterer Tipp, wenn man eine Weichenverbindung mit dem Übergangsgleis-Tool baut, ist immer eine Laterne um 180° falsch rum. Diese dann drehen, dass der Strich vom Stammgleis gesehen in den Abzweig zeigt.
Test in einem Freeroam-Szenario, da kann man ja jede Weiche von Hand stellen, anklicken und schauen ob die sich richtig stellt. Ggf auch tauschen, weil man wieder mal rechts und links verwechselt hat.
StS -
Achtung, QD'S dauerhaft ändern: nur Über die Hauptseite --Editor ...
Ich würde dann in Koblenz ein anderes Gleis als Ziel wählen.
StS -
Ach so, du versuchst das im Beitrag 16 zitierte Problem zu umgehen.
Buch gleich einen Platz in der Klapse. Wenn Du den Ki nicht in ein abzweigendes Gleis, durch Signal getrennt, bekommst, dann lass es. Der Block gilt als besetzt, auch wenn du den Zug nicht siehst. Ende der Fahnenstange.
StS -
Wenn das Szenario von von Matthias.gose ist, machts Sinn, aber so sollte er den eigentlichen Aufgabenbauer konsultieren, ob er das getestet hat.
StS -
Sorry, die Auflösung meines Monitors... , die ZS-Gruppe hat mich verwirrt.
Somit geradeaus kein Eintrag.
StS -
Das muss nur ein Aufgabenbauer wissen. Er hat ja in den Editoren die Auswahl.
Nachträgliches Ändern mit RW-Tools nicht möglich.
StS -
HL mit ZS3??
die Geschwindigkeit wird doch über die Signallichter geregelt
Hier: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hl.html
und hier: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/hlsignale.htmda wäre oben Grün und Gelb, unten aus: 40,
Die Streckengeschwindigkeit mit oben nur Grün, sonst alles Dunkel.
die Einträge dann so, dass das angezeigt wird.StS
-
Grundsätzlich ein Portal schluckt Züge oder es lässt Züge raus, nie beides.
Oder es bedient nur einen Zug, der reinfährt, dort wartet und dann wieder rausfährt.
Dann Dein Problem könnte mit anderer Zugpriorität bzw Startzeit des KI-Zuges im Portal gelöst werden.
StS -
Schau Dir mal die Trackrule von JURA an, da sind bath-Temp Gleise drin.
Also das passt nicht.!
Also eigene Trackrules (Kopien von Jura) mit den von Dir verwendeten Gleisen, dann in der TRacks.bin diese Einträge anpassen. Achtung auch unten in der TR die Namen für den Editor anpassen!
Denn in eigenen Strecken nie von anderen gewarteten Trackrules verwenden, die ändern was und du hast den Salat.
StS -
Hast Du Dir eigene Trackrules in einem eigenenen Streckenordner angelegt?
Diese dann in der Strecke verwendet?
Immer beim Verlegen die zum Gleis gehörige Trackrule ausgewählt gehabt? Filter gesetzt?
Dann kannst Du Die Trackrules in der Tracks.bin ggf. austauschen, nur wichtig, in den Trackrules müssen die Gleise drin stehen, die auch verlegt und in der TRacks.bin zu lesen sind. Denn jedes Gleisstück ist dort mit Gleis (track) und zugehöriger Trackrule eingetragen.
Falls da nicht rettbares Chaos herrscht. Als Training abschreiben, Neue Streckenversion beginnen.
StS -
Hast Du die Szenarien mit RW-Tools (Info Wiki) geprüft ob und was fehlt?
StS -
QD hat mit mehrfach-Provider Probleme.
Ob im QD im Hauptseite-Szenarien-Editor zusätzliche Provider wirksam freigeschaltet werden können, müsste man probieren.
StS -
Zur Strecke in den manuals und zum Hofix im Forum lesen: (Berlin) - Wittenberg - Leipzig
am besten von hinten nach vorn.
StS -
Das Paket enthält mehr als einen Provider, alle freigeschaltet?
China/RWSO
Kuju/Railsimulator
TrenoNotte/Addon
StS -
Ich kann kein Italienisch, Empfehlung, hier fragen: http://www.amicitreni.net/forum/
StS -
Bau das Szenario mal neu, unter anderem Namen, damit das "kaputte" erst mal nicht gelöscht werden muss.
Manchmal hilft das.
StS -
Eine Diesellok zuerst auswählen, denn bei E-Loks werden nur die Strecken mit Oberleitung zur Auswahl angeboten.
Ausserdem muss die Strecke mindestens ein QD- Szenario haben.
StS -
Vor allem nicht Groß schreiben, wir können auch normale Schrift lesen.
Wiki- RW-Tools FAQ lesen, den Abschnitt über ap-Pakete.
Dann Rollmaterial aus dem Paket rausziehen.
Schreibschutz entfernen. RW-Tools kann das global für den Railworksordner machen.
Dann müsste auch der Tausch gehen.
StS