Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Lemaster121
    Wie immer Payware geht nicht, wenn DTG verwendet wird, bzw. man muss das dann abklären. DTG will die dann auch vermarkten.
    Freeware geht schon, da muss halt die DTG Strecke als Basis in der Readme genannt werden, denn aber alles selber bauen ....?
    StS

Die Lok im Szenario als defekt markieren, da gibts ein Feld In den Lokeigenschaften, doppelclick auf die Lok.
    hoffentlich bleibt dann der Panto unten. Ansonsten muss man die Lok Duplizieren und die Panto-Bewegungsdatei rausnehmen.
    Edit:
    Ups die soll ja bis dahin selber fahren, Ich glaub da gehts nichts.
    StS

Bitte mal richtig definieren: Strecken-Ap's im Routes-Ordner unter der kryptischen Strecken-ID.
    Assets zur Strecke im Assets-Ordner .z. Zt. meist Assets/DTG/... , da würde ich auch das Streckenspezifische Rollmaterial suchen.
    StS

Ups, noch nie so richtig schlecht dokumentierte Freeware installiert und Assets gesucht?
    In der Wiki ist die Überprüfung beschrieben. Die erste Liste, die kommt, ist die Missing Assets-Liste, da brauchts kein Zyan, daß hat RWT nicht gefunden.
    Erster Schritt, Duplikate entfernen. Button links unten.
    Danach gibts zwei Möglichkeiten: es ist tatächlich nicht vorhanden, oder es ist in einem Ap-Paket verpackt. (Info Wiki --> RW-Tools FAQ --> ap-Pakete)
    Liste abspeichern. In der Regel ist RSC und DTG als ap geliefert worden
    Prüfen ob ap vorhanden --> dann die Liste um die Zeilen kürzen, deren Provider in ap geliefert wurden und auf der Platte sind.
    Liste hier als Anhang veröffentlichen. Dann schaun wir mal.
    StS

@MasterDune
    Ist zwar aufwendig, aber es hilft.
    Mit RW-Tools eine Liste aller verbauten Assets anlegen.
    Extra Assets-Ordner für diese Strecke anlegen; vollen Assets-Ordner in Assets_alle umtaufen, leeren Ordner Assets erzeugen. Später jeweils den passenden Assets-Ordner durch umtaufen aktivieren.
    Dann: DLC-Haken fürs ELAP raus und wieder rein. Damit wird u.a. ein kleinerer KUJU-Ordner neu angelegt,
    der nicht so viele Fremdassets enthält. Du sammelst auch schon lange, da müllt sich einiges an.
    Dann nach der Liste die anderen von der Strecke benötigten Assets entweder neu installieren, oder aus dem Assets-Alle rüberkopieren, wobei man nicht unbedingt immer den kompletten Provider, sonder nur den benötigten Unterbaum reinkopieren sollte. Aufpassen dass der Pfad ab Assets stimmt, evtl erst leere Ordner ab Assets erzeugen, dann auffüllen.
    Von Strecken-Assets, die in ap-Paketen geliefert werden. Nur das nötige aus dem ap rüberkopieren.
    Das gleiche auch mit Rollmaterial machen, vor allem schauen, daß nicht gebrauchte Repaints und Preload-Ordner nicht mit rüberwandern.
    Für QD-Nutzung nur das Lieblings-Rollmaterial rüberkopieren.
    Möglichst sparsam vorgehen, Vollständigkeit zuweilen mit RWT prüfen, notfalls ergänzen.
    Bei mir hat das geholfen, die blueprint.pak werden kleiner und der Arbeitsspeicher damit nicht so voll.
    StS

Lua-Editor könnte auch stören, braucht man eh nicht, jeder Text Editor kann lua lesen.
    So jetzt Frag mal Rw-Tools was fehlt, dann bitte Liste hier posten, bitte ohne Duplikate und ap-Pakete.
    evtl kommen wir dann drauf.
    StS
    @Tauruswalter Bitte keine Zitate vom Beitrag drüber, kann man auch so lesen.

Versuch mal folgendes, da der LInk in der Readme Signalisaze nicht funktioniert, auf der Downloadseite gibts die neue Strecke ZSR 170 V1.2 , übrigens gar nicht so schlecht.
    IM Downloadpaket ist ein Ordner CZ-Addon, den in den Assets- Ordner kopieren. Da ist ein Signalsatz drin. Hoffentlich hilft das.
    StS

solange endlich 64 Bit unterstützt werden.

Dann wird mit Texturen geast, daß es qualmt. --> warum gibts denn da den blubb, ich hab doch jetzt den UE4.
    der kann das doch. Meinst Du wirklich da hält sich jemand zurück?
    StS

@Edgar114
    Bei Gott und DTG ist nichts unmöglich.
    Schau bitte mal mit Rw-Tools was Du da wirklich drin hast. In der Szenario-Auswahl erwischt man gerne mal ne andere, weil die gerne völlig gleich benamst werden. Nach Murphy gewinnt da immer die falsche, wenn man mehrere Provider freigeschaltet hat.
    Auch im KUJU-Ordner schauen, welches Datum die Dateien haben, meine sind von 2014! und ich hatte gestern auch das Update der 361 .
    StS

Auch Bild 2: das FDL-Stellwerk ist ja toll, nur die sind immer an Stellen gebaut, dass der volle Rundblick gewährleistet ist. Ich hab noch nie eins gesehen, das sich hinterm Bahnhofsgebäude versteckt.
    oder ist das was anderes, denn die Anschrift am Gebäude, z.B. FNf fehlt ja.
    StS