Ich würde die BR612 nochmal neu installieren, Irgendwas ist da nicht mehr OK in den Dateien.
Irgend ein Mod installiert?
StS
Beiträge von StS
-
-
Also jetzt wird ein Schuh draus, die 34% ist die Auslastung aller Programme, der TS brauch nur 2.35 GB; das ist nicht zuviel.
Da diese Datei nichts mit der Strecke, sondern mit dem Programm zu tun hat:
Erster Versuch Cache leeren, dann müssten die alle zurückgesetzt werden.
Zweiter Versuch doppelte Steamüberprüfung (Info Wiki), das repariert hoffentlich den Erzeugungsprozess dieser Datei.
Bin gespannt.
StS -
Gibts in Österreich keine Wanderkarten 1: 25000?
Ansonsten Versuchs mal mit Bing.
StS -
Irgendwie Probleme mit %-Rechnung?
16GB = 100%
2,3 GB = ??
Nach meiner Rechnung sind das 14,3% und nicht 37%! was erzählt Dir da Dein Taskmanager.
StS -
Ich geh auch immer davon aus, daß ich der Erste mit diesem Problem bin, also warum soll ich suchen? Ausserdem auf meinem Wischkästla ist die Kopfzeile mit der Suche ja gar nicht zu sehen.
StS -
@RolliWolli
ich vermute mal Standart-DTG-Lok im TS (welche ?) in der Regel fast and dirty-Entwicklung ohne wirkliches Wissen über technische Hintergründe.
Da sind und waren bestimmt unterschiedliche Entwickler am werkeln. Die deutsche Denke, am Schluss schaut jemand drüber, um das technisch abzunehmen, kannste in der Englisch-Amerikanischen Entwicklungsmentalität abschminken. Bauen, Verkaufen, Entwickler entlassen. Neue Lok neuer Entwickler, da wird nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehandelt und viel extern zugekauft.
Ergo, gute Entwicklung --> teuer --> daher selten.
Bei den Sounds gibts ja schon Experten, die gewaltig nachbessern, evtl findet sich da Leute, die das technisch nacharbeiten, die Engine Dateien liegen ja offen. RW-Tools hat da sogar Möglichkeiten, die Werte geordnet anzupassen.
StS -
Ap hat zwei Vorteile: die meisten Punkte dieser Diskussion würden entfallen. Nur eine Datei, die eindeutig weiß wohin die soll und nix überschreibt.
Für DTG/Steam: Steam-Prüfung, nur eine Datei zu händeln. Irgendwas dran anders, dann wird nur eine Datei ausgetauscht, sonst müssten gefühlt 5798 Dateien geprüft und ggf. erneuert werden.
StS -
Arbeitsspeicher ist genung da ( 16 GB RAM)
Und wenn Du einen ganzen Serverwald Dein Eigen nennst, Der TS ist ein 32bit System umd kann nur 3,5 GB. Ende der Fahnenstange.
Das wurde hier schon Oft durchgekaut. interessantester Beitrag Suchwort Blubb.
StS -
Beobachte bitte im Taskmanager die Speicherauslastung von Railworks. Kommt drauf an was Du an Rollmaterial hast und was davon für diese Strecke QO-mässig freigeschaltet ist. les dich mal von Anfang an durch, da wird das Prinzip erklärt.
Manchmal hilfts zwischenzuspeichern, den TS beenden und fortsetzen, dann wird nicht mehr so viel geladen.
Achtung EL-Loks mögen das gar nicht, da die Szenarien gleich mit kleinerer Grafik-Einstellung zu starten. Evtl kommt man da dann durch.
StS -
Mal schnell nachgerechnet: 25% von 16GB = 4GB, da geht der 32bit TS in die Knie.
Geb mal die Auslastung von Railworks in GB an, ob das nicht die gesamte Belastung von allen Programmen ist, die gerade aktiv sind.
StS -
Das Überschreiben passierte einmal bei der ersten DEMO.
Seit dieser Zeit wird alles ausser dem ELAP in eigenen Ordnern in eigenen Pfaden mitgeliefert, selbst Deinstallationen löschen nichts von der Platte was noch in anderen Strecken (auch von GBE) gebraucht wird.
Das in den Streckenpaketen ältere Versionen von Assets (Z.B. Signale) dabei sind, hängt von den Rechten an der Version ab, auf jeden Fall ist eine zur Strecke passende Version dabei.
Das ist auch z.B: bei der Moselstrecke von Aerosoft so, bei der DTG-Steam-Version sowieso.
GBE sollte sich mal mit AP beschäftigen, dann fällts nicht so auf, was "doppelt" aber in eigenen Pfaden, evtl auch älter, aber funktionsfähig dabei ist.
StS -
Noch ein Tipp, manchmal hilft auch Cache leeren, Hauptseite--> Einstellungen --> Werkzeuge, damit der TS die neuen Objekte auch zur Kenntnis nimmt.
StS -
Ace exportieren?
Die bleibt doch im Source/.../Textures Ordner, nur angelegt muss die werden.
Der Blueprint-Prozess wandelt die doch in eine Assets/.../Textures/...TgPcDx um.
oder versteh ich jetzt was falsch?
StS -
Erst mal willkommen im Forum.
Hier wird das Grundwissen zum TS verlangt und hat mit Blender & Co schlicht nichts zu tun.
Kopfleiste. Wiki --> Freischaltung von Objekten im Editor. Tipp für Beginner, da auch gleich weiterstöbern.
StS -
Beobachte mal im Taskmanager die Auslastung von Railworks. Die Strecke hats in sich. GGf. Das Update mit DB-TRacks, das schafft etwas Luft.
StS. -
-
Zuviel Speicherverbrauch kannst Du mit dem Taskmanager , Auslastung von Railworks beobachten.
Die vielen Dumbs sprechen eher dafür, daß das Szenario Fehler enthält.
Ich würde neu anfangen. Geht jetzt bestimmt schneller, weil man jetzt weiß wie es ausschauen soll
StS -
@SvenOC
Deine Downloads mussten komplett entfernt werden. Du hast die GeoPCDX von Kaufaddons mitgeliefert, das ist ohne Schriftliche Erlaubnis des Urhebers unzulässig.
Wers bereits runtergeladen hat und nicht im Besitz der Originale ist, bitte löschen. Auch mit GeopcDX nicht vollständig nutzbar.
StS -
Um Szenarien Standart oder Fahrplan zu fahren Ist Automatik als Weichendefinition schon OK.
Was hast Du dort aber eingebaut, Weichen mit Laterne, mit oder ohne Hebel, wenn die richtig rum, links/rechts richtig gewählt, eingebaut sind, ist doch an der Laterne sichtbar, wie die Weiche gestellt ist.
Im Firmenanschluss wäre sogar Handweiche (mit Hebel) realer. Dann brauchste keine Signale. Ausserdem wie schnell darf man denn im Firmengelände fahren, max 20 km/h?
Also Abzweig von der "Hauptstrecke" Automatikweiche + Signale, der Rest Handweichen, da muß man etwas aufwändiger rangieren, aber im Szenario kann man marshalling anordnen. Spart man etliche Aufgabenzeilen.
StS -