Das Wasser sieht so still aus, solche Mühlen wollen ein Fießgewässer.
Beiträge von StS
-
-
Vermutlich da:
Assets/HRQ/audio ...
Umwandeln mit Audacity.
StS -
RoutesProperties im Strecken-Ordner. die aus dem ap Paket rauskopieren. Dann findet RW-Tools auch die Strecke.
Szenario-Properties im jeweiligen Szenario-Ordner, geht mit dem Szenario raus. Falsche Denke, da musste nichts machen.
StS -
Zieh mal die Routesproperties auch raus, ggf auch die Szenario-properies ebenfalls.
dann Cache leeren.
StS -
wie ist es dann mit Updates für die Strecke oder wenn man mal ne Steam-Reperatur durchführt ?
Steam kümmert sich nur um ap. der Rest drumrum wird ignoriert.
Wenn Du dann davon profitieren willst, kannst Du das ausgepackte, veränderte und das unverändert ausgepackte auseinanderfieseln und schauen wie Du das wieder zum laufen bekommst. Viel Spass.
Deshalb nur rausklonen, ich halt das für weniger riskant.
StS -
Den Szenario-Ordner rausziehen , am besten dort nur das Szenario reinlegen, das man verändern will.
Besser: Das Szenario im TS-Editor klonen, das wird auch ausserhalb von ap geparkt, dann macht man gar nichts falsch.
StS -
Darf ich da mal kurz nachhaken? Dass ein zu großer Kuju-Ordner problematisch ist, lese ich hier nicht zum ersten Mal. Aber warum genau ist das so?
Kurz, Jeder Provider der im Objektfilter angehakt ist, wird in ein Blueprint.pak gepackt und in den Arbeitsspeicher geladen, ob jetzt nur ein Blümchen oder das ganze Glump verbaut ist. KUJU ist ein sehr beliebter Ordner den viele Freewarebauer und Repainter seit Urzeiten als Landeort für ihr Glump aussersehen haben. Also wächst der fast bei jeder Installation.
Abhilfe abgemagerte Spezial-Assets-Ordner für bestimmte Strecken, durch den "Generic Mod enabler" de- und aktivieren.
Weitere Hinweise zum Thema: Forensuche Blubb.
StS -
Track IR
Sicher, daß alles richtig deinstaliert ist, nicht noch irgendwelche Programmreste rumärgern?
StS -
Fährst Du evtl nicht als Experte?
Manchmal braucht man auch die Shift, bzw die STRG-Taste dazu, das sich was bewegt. Die RW-Manuals unter Manauls/DE/ kennst Du? da gibts auch eins mit der Tastenbelegung.
StS -
Herzlich Willkommen und schau mal hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…g-Salzburg-Golling-v-1-1/
Vermutung, ein Hinweis fehlt in den Unterlagen dazu, du brauchst das ELAP, Material das bis zum TS2012 dabei war.
StS -
Ups, ich merke gerade, ausser dem Szenario-Start lässt sich nichts (mehr?) ändern. ich hatte in Erinnerung, dass man die Eigenschaften von jedem Zug mal ansehen und ändern konnte.
Meine grauen Gehirnzellen ...
StS -
Bis LennartRW eigene Videos bringt: http://www.zusi.de/zusi-3-hobby/videos.html
da gibts genug zum schauen.
StS -
Achtung, wer Zusi 2 schon hat, Lizenznummer raussuchen, gilt als Gutscheincode und man spart 7,50 €
StS -
Humor schon, ich find aber einen komplett leeren Bildschirm nicht lustig.
StS -
Das aktuelle, im Augenblick den TS 2012.
Ne Du hast sogar technisch den TS2016, da läuft alles was bisher für Railworks und Trainsimulator geliefert wurde.
Schrieb ich doch schon in Beitrag 6!
In der Wiki gibts sogar Info --> Historie + Versionsunterschiede.
StS -
@ber10lin
Das Szenario wurde wegen offensichtlicher Unspielbarkeit im Download deaktiviert.
Bitte Thread durchlesen, per PN mit überarbeiteter Version melden.
StS -
Welcher Editor, Strecke oder Szenario? es könnten sich um Szenario-Marker handeln, dann findet man in der Strecke freilich nichts. Der Dispatcher ist faul, wenn die Spielerlok fehlt, rennt der nicht die Strecke entlang und schaut obs trotzdem geht, da kommen die seltsamsten Fehlermeldungen.
Deshalb immer erst mit RW-Tools überprüfen ob nicht Rollmaterial fehlt, ggf. was dagegen tun, dann erst Szenario im TS starten.
StS -
Ich muss nochmal nachhaken, die Readme verlangt ein Repaint der BR155 als Spielerlok, die BR 155 gibts nur zusammen mit dem TS 2016 Addon.
Wenn Du das nicht hast, kein Wunder das nix geht.
StS -
Du hast vermutlich doch den TS2016 technisch (Version v54.5b), das wird automatisch upgedatet, bzw. bei einer Neuinstallation geladen. Du hast nur nicht das TS-Addon 2016, darum siehts noch wie der TS2015 aus, das ist nicht der Grund des Ärgers.
Das Szenario passt aus irgendwelchen Gründen nicht zu dem Streckenstand, die du auf der Platte hast.
Ich erinnere mich nicht, aber gibts da inzwischen ein Update oder Patch? Weiss das jemand genauer?
StS -
Noch was, wie groß kann man eine Strecke im TS eigentlich bauen?
Taskmanager mitlaufen lassen, Auslastung Railworks beobachten. Mit einem einfachen Zug die Strecke abfahren, wenn die Auslastung nur mit diesem Zug 2 GB erreicht, unbedingt zum Bauende kommen. Mit einem Zug sollte man nicht fahren müssen, zusätzliches Rollmaterial muss ja noch in den Speicher.
Man kann schon vorsichtig weiterbauen, aber nur mit Material was schon geladen ist, ja nicht noch einen Provider freischalten. Beim Abfahren beobachten ob es in bestimmten Gegenden FPS-Einbrüche, bzw Speicherspitzen gibt. Sehr beliebt, ganze Wälder von 3D-Bäumen. Die durch 2D tauschen und nur einzeln am Gleis 3D verwenden.
StS