Hallo @TrailDogRunner1909, wenn Mumphi seine umbenannten Gleise nicht mitliefert (les mal weiter oben!) , dann kannste an der Grafik drehen, wie Du willst, nur das Gras wird evtl. schöner.
StS
Beiträge von StS
-
-
Aus \Assets\RSC\MunichAugsburg\MunichAugsburgAssets.ap den Ordner RailNetwork\Tracks rausziehen.
darin die zwei Dateien MA_Track_Slab01.bin und MA_Track_Tunnel.bin kopieren und umtaufen.Dann mit RW-Tools kontrollieren, ggf die Schreibweise der Dateien in der Fehlteilliste auf die neuen Namen übertragen.
Ich hatte da Probleme.
StS -
Ich mach hier zu, da Wiki hier besser ist.
z.B::
Dampflokomotiven (ÖBB)
Diesellokomotiven/Dieseltriebwagen (ÖBB)
Elektrolokomotiven/Elektrotriebwagen (ÖBB)
....Bitte dort weiterschauen.

StS
-
Sieht sehr gut aus, nur leider fehlt was lt. Rw-Tools:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Slab01.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin
Variante, gibts nicht im Original Paket.
Ich hab mir die ersatzweise selber kopiert.Edit:
Ich hab nicht die UBahn Frankfurt, aber da sieht man mehr, weil man nicht im Tunnel fährt:
Relikte einige Messtools, vt Höhenmessstab stehen noch rum. Könnten raus.
Aber eisenbahntechnisch fehlen an den Signalen die Mastschilder, siehe KS_Beschreibung V5, Abschnitt 3.2 und 3.2 , die gelten bei Störungsfällen.
StS -
Prellis Methode, ein QD mit mehreren Startpunkten geht.
Achtung aufpassen, Statisches Material genau checken, daß keiner der mehreren Wege durch das Material will.
KI wird schwierig, die gelten dann für alle Startpunkte und könnten dann den Weg kreuzen. Viel Testerei und Kontrolle erforderlich.
Deshalb ein QD mit einem Startpunkt, da nur ein Weg belegt, KI besser planbar, ggf. statisches Material. Schont Nerven beim Erstellen.
StS -
Heilix-Blechle, hast Du Sorgen, wen stört das denn ?
Die Admins haben auch noch ein Leben neben dem Forum; solange der Server nicht platzt...
Irgendwann wird schon mal aufgeräumt.
Falls Du Langeweile hast, schreib Railsimer an, fahr hin und mach die Arbeit.
StS -
im 2D-Plan sind die Hektometertafeln sichtbar. Schlicht rechnen.
StS -
@Schwarzwaldbahner
Basiswissen: Startparameter
@snatch909
wenn was in der Wiki steht, nicht antworten, nur Link liefern.
a) wir schreiben uns die Finger wund.
b) sonst lernen die Leute nur Fragmente und kein Grundwissen.
StS -
Ein QD zum Rumfahren.
Achtung Weichen sind im 2D-Plan von Hand zu stellen. Nicht vergessen, wenn der Zug draussen ist, die Einfädelweiche auf Gerade stellen, sonst knallts nach der ersten Runde.@DerEisenbahnerxD
Um mit der Teststrecke was anfangen zu können, alle Weichen auf Automatik tauschen, so kann man vernünftige Szenarien bauen.
Für Rangierfetischisten: In Freroam Szenarien bleiben die Stellknödel.Dann Gleislage ist gefährlich, für 160 passt die Überhöhung nicht! Ausserdem gibts Ruckel-Übergänge, für eine Teststrecke ein NOGO.
In Real würden die Züge rausfliegen, -> schlechte Imagewerbung. Da muss Sicherheit rein.
StS -
@TheOnkelDi
Nicht im Source-Pfad -Der ist nur für Entwicklungsdateien.
Das was der TS im Spiel nutzt, liegt im Assets-Pfad dann machts Sinn.
StS
P.S. Schalt mal im Explorer die Dateiextentionsanzeige ein, spart Rückfragen. -
Erst mal willkommen im Forum
So gebaut: http://rail-sim.de/wiki/index.…jekte_am_Gleis_ausrichten
Dann Aufgabe erstellt mit Personenzug und Personenhalt am Bahnsteig?
Welchen Bahnsteig hast Du genommen, denn nicht alle haben Personal drauf.
StS -
Leider immer noch was überflüssiges im Download:
der TS tickt jetzt anders. Der ganzen Ordner Assets\Mumpfi\U\TemplateRoutes\
wird schlicht außer der Template- Datei U-Berlin.bin ! (nicht .xml, .xml mach der TS im Arbeitsspeicher selber) nicht benutzt. Das Streckenladebild liegt im Contentordner unter RouteIinformation/image.png
Bitte auch keine Kopien von Tracks,bin /xml und RouteProperties mitliefern.Irgendwann stell ich mal Rechnungen für den Müll, weil ich noch ne Festplatte brauche.
Bitte hier lesen: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler)StS
-
Aus dem Editor heraus gestartet?
Nur diese Strecke?
Irgendein Update drauf?
Lua-Editor installiert?
Diese Strecke ist Original DTG. DLC-Überprüfung.
StS -
das hat mit dem Crash nichts zu tun, da im szenario nur das geladen wird, was auch verbaut ist.
Schön wärs ja, nur wird immer was mitgeladen, was auch im Provider-Ordner ist, je größer der Ordner, je voller der Ram.
Nur zur Info und nicht hier diskutieren --> blubb Thread.
StS -
Zwei Gründe für kein vernünftiges QD.
A) Nur Handweichen verbaut, die stellt der QD-Dispatcher nicht, trotz vorgegebenem Fahrweg.
gut kann man im 2D plan von Hand stellen.
b) Im Prinzip gehts ja nur einmal raus und rum. wenn man da ein Endziel an die Strecke baut, danach noch einige Marker, dann die Reihenfolge Marker !, Marker 2,... EndZiel; egal wenn Endziel, obwohl noch nicht dran, überfahren wird, ist Schluss.
Abhilfe: Endziel wieder Innen, nicht am Ausfahrweg, ab einem Marker wieder rückwärtst rein. Nur QD kennen keine Rückwärtsfahrt und sagen nichts, da musste dann selber drauf kommen.
Besser Freerom oder "richtige" Szenarien, der Aufwand ist fast genauso hoch.
StS -
In den Academy Szenarien ist das eingebaut, da spicken.
StS -
Es gibt noch das Pack:http://www.uktrainsim.com/file….php?form_fileid=23167von SAD
StS -
Versuch mal die alte Version Altenburg-Wildau hier im Download.
StS -
Hast Du viele Fahrzeug-Addons? Da ist oft viel Preload für diese Strecken freigeschaltet, will alles in den Speicher ...peng.
Abhilfe: Addons die man nicht sehen will, temporär aus dem Assets-Ordner auslagern.
Oder eigene QD ohne KI-Material.
StS -
Interessant, keine Meldung mehr zu finden, aber ich habs jetzt auch verschoben.
StS