Die pivot-Einträge der Kupplungen sind da nicht sauber erstellt worden.
Hilfsmittel:
UKTS
Coupler adjustment utility [268992 bytes] - RwCoupling.rar
File ID: 23184 Date: 05 Feb 2010
StS
Beiträge von StS
-
-
Zum Lernen Taste 9 drücken und schauen wo man ist. Ausserdem kann man das ja mit Taste F3 das HUD minimieren, bis man Streckenkundig ist und dann ganz wegschalten.
StS -
Wiki, da gibts Links zu etlichen "Lieferanten" da ggf. durch die Angebote klicken.
Warst Du schon hier im Download, da gibts einige Interessante Strecken mit guten Beschreibungen was es wo gibt.
Da mit Altenburg-Wildau beginnen, da hast Du schon mal eine Basis, dann Freiberg und das Rodachtal + .
Viel Spass.
StS -
Steht doch im verlinkten Artikel in Beitrag 2: Umschaltbare Gleisgruppe.
StS -
Zum Lokschuppen 2: im Paket ist ein KBS198_Editorwürfel.GeoPcdx mit drin, Absicht oder Irrtum?
StS -
War mir nicht sicher, den Ice's gibts/gabs ja mehrere.
StS -
Systemwechsel in Bad Bentheim:
http://www.drehscheibe-online.…ead.php?3,4862854,4863080
StS -
Sorry, aber der Grund steht im Beitrag zwei. Falsch konfigurierte Kollisionsbox.
Beim Lieferanten reklamieren. Wenn man zwei Züge aneinanderhängt, gibts da überhaupt Bahnsteige für?
Ansonsten testen ob es eine Konfiguration gibt, bei der es nicht passiert. Dort in die Dateien schauen und Werte überall eingeben. oder Züge umstellen.
Übrigens welcher ICE2 von wem?
StS -
sorry erst heute gelesen:
Mal ein ganz anderes Problem, der Tgpdx Viewer spuckt bei mir dauernd diese Fehlermeldung aus: gyazo.com/9ab63e41b148449bc727188a4743ec58
Wie behebe ich das? Wo liegt die betreffende .dll Datei oder wo bekomme ich die? Habe RW Tools jetzt schon einmal komplett neu installiert, also die neueste Version drauf geschmissen und es kommt immernoch.
Datei kommt beim Installieren, das Fenster kommt, die exe ausführen.
Als Admin installiert?, hast Du Rechte im Zielordner?
StS -
Nö, find ich genial, sonst wird die "Wischkästla"-Generation überhaupt nicht erwischt.
Potentielle Kunden muss man da erwischen, wo die sich aufhalten.
Am besten noch nen Pokemon verstecken.
StS -
Hier gibts ja Ansagen zum Abwinken: http://rail-sim.de/forum/wsif/…php/Category/138-Ansagen/
Wer erbarmt sich, die alle auf 22050 Hz umzurechnen?
Da dann Paket zwei, Ansagen zum Mitliefern (datenreduziert) mit reinzustellen ist kein Problem.
Wer will und Platz auf der Platte hat, kann ja dann im Szenario für sich selbst die Ansagen tauschen.
StS -
Ich meld mich nochmal, bevor das ins Uferlose geht.
Die Fragen hab ich gestellt, da in dem Szenarien diese "Clock" Dateien mit zwei Providern doppelt drin waren.
und da wollte ich wissen wie das tickt und was und wie das richtig gepackt und mitgeliefert werden sollte.
Da gehts nicht um die Größe, sondern nur um was und wie in welchen Pfad. ( @Scarlet, könnte man da bitte mal ein Beispiel gezeigt bekommen?) Ich hatte das noch nie gesehen. Grund ist auch, weil extrem wenige Szenarien für mich benutz- und testbar sind, liegt an meinem nicht vorhandenem Rollmaterial.
Zu den wav-Dateien, hab ich die Bitte, nicht die ganzen Mozart-Ansagen reinzupacken, sondern nur diejenigen, die im Szenario auch benutzt werden. Ich bin da über die Menge und die Größe gestolpert. Gut Größe geht nicht so ohne weiteres, aber die Menge macht auch was aus.
StS. -
@Konny
Du bekommst noch eine PN zu Deinem Szenario, da ist mehr unklar, aber das müssen wir nicht im offenen Forum diskutieren.
StS -
Wir haben hier ein Szenario zur Freigabe vorliegen.
Um zu das zu verstehen und dem Einsender (Neuling) zu helfen:
Folgende Frage:
a) Ansagen sind z.Tl. 2 MB groß, Stereo und 44100 HZ kodiert, ist das OK?
b) ZZA haben die .ban Dateien (AnalogClockblueprint) ? oder ist das evtl Zusatzszenerie?
StS -
Ich hab das mal in den Lösungsthread zum Thema verschoben.
StS -
Der Linke Bahnsteig ist zweiseitig, da weiß der TS nicht was er machen soll. Bau dort mal einen einseitigen Bahnsteig hin.
-
Egal, kommt halt Ansage, "wegen Fehlender Strecke im TS fährt der Zug heute ..., Wir bitten um Ihr Verständnis".
StS -
Jeder Eintrag eines Gleises in der Tracks.bin weist aufs Gleis und auf die Trackrule hin, mit der das eingebaut wurde.
Beides passend tauschen!
Also erst mal rausfinden welcher Gleiseintrag weist auf welche Trackrule.
Entweder die Trackrule um das Gleis erweitern, ideal wenn man streckeneigene Trackrules hat, oder neue eigene endlich mal anlegen. Dann die Trackrule austauschen und dann die Gleise tauschen.
Rw-Tools oder nodepad++ kann mehrzeilig editieren/tauschen.
StS -
Ich versteh die Diskussion nicht, liest den keiner die Readme, 2. Link im ersten Beitrag.
Als Zusatzdownload sind 6 Quellen genannt.
ELAP, Berlin -Wittenberg als Payware, der Rest Freeware.
Das Zeug haben viele eh schon auf der Platte, ich seh nicht was sonst noch Fremdes dabei ist.
Oder hat schon jemand den Streckendownload gefilzt?
Gut ob man 30 oder 40 Euros spendieren will, ist die andere Frage. Aber unzulässiges ist so nicht zu erkennen.
StS -
Beitrag in Thema verschoben, Hinweise gibts hier, einfach rückwärts die Beiträge durchlesen. Tip
Belin-Leipzig dürfte als Addon ja klar sein.
evtl hier:
http://forum.treinpunt.nl/inde…action=downloads;cat=1128
StS