@AbsolutesChaoz
Haste das mal probiert? erst Die Kreuzung legen, dann Trackrule + Gleise völlig verstellen, dann verschweissen.
der Ts nimmt das was da eingestellt ist. (deshalb funktioniert ja auch der Weichenhebel-Tausch!)
Da sich selten jemand um diese Einstellung kümmert, Hä, was ist eine Trackrule und was soll das Gleissymbol mit der Liste (Gleisfilter) ??
Deshalb der Effekt.
Beiträge von StS
-
-
Man muss schon in die Trackrules schauen, mein Verdacht, die automatisch erzeugten Kurvengleise werden aus dem Gleis gebaut, das default eingetragen ist. bzw. vorm QuaderKlick links in der Auswahl die Trackrule und das eingestellte Gleis kontrollieren.
Deshalb extra DKW-Trackrule anlegen, (ggf. ohne Hebel oder mit Spezial-DKW Laterne), da weis man dann, was man verlegt. -
Das geht nicht, da das die selbe Strecke ist, Der TS nimmt nur andere Sprachtexte für die gleiche Strecke.
Wo der TS wann in welchen Sprachspeicher langt, ich hab das auch noch nicht gefunden. Evtl mal cache leeren, könnte helfen. -
Die Skripte sind so programmiert, nach Durchfahrt werden die Signale in Gegenrichtung auf rot belassen.
Nun kommt eine Macke des TS. Wenn man nach dem Signal stehen bleibt, rechnet der Dispatcher in beide Richtungen, damit sendet er Fahranforderung auch in die "falsche" Richtung, da Block frei = grün, da hilft leider nur ein HP0-Trigger.
In den Demo-Strecken bei den Rangieraufgaben hab ich etliche Hp0-Trigger verbauen müssen, damit nur die richtige Fahrrichtung grün zeigt.
Schaut mal da die Blaue Linie im 2D Plan an, geht vom Standort in beide Richtungen.
Am besten man schaut nur in Fahrrichtung, dann merkt man es nicht. -
Beschäftige Dich mal mit RW-Tools (Info Wiki auch die FAQ dazu wegen ap!) das kann Dir sagen was die Strecke braucht, falls was fehlt, nachinstallieren oder schauen wo es bei der Installation gelandet ist.
Nach der Installation Cache leeren, dann wird der TS neu angelernt und findet Sachen besser.
StSP.S. wir lieben hier Groß- und Kleinschreibung, liest sich einfach besser. Falls möglich, bitte anwenden.
-
0,0 = Weltkoordinaten der Strecke, im Editor oben im Kompass, lat, und long, Breiten- und Längengrad.
-
Bevor der Shitstorm noch schlimmer wird, mach ich hier erstmal zu.
@skybolt66 bitte per PN bei mir melden. -
Wie Uploade ich in der RailSim.de E-Mail funktion Dateien?
Geht nicht, schreib ne PN, da gehts. Oder in der Mail die Dateien zusammenpacken (zippen) und bei einem File-Hoster hochladen, dann den Link dort hin in die Mail reinhängen.
-
Fiktive Strecke, brettleben, gut musste halt ein paar Berge oder Hügel hochziehen. Sonst musste bist zur Sichtbarkeitsgrenze Gemüse pflanzen.
Hoffentlich haste Du die Strecke nicht auch noch auf 0,0 gesetzt, sonst stimmt der Sonnenstand nie zu Datum und Jahreszeit. -
Biite mal Erlären : PCM
Ich weis nur, dass der TS dav oder wav will. ggf. den DavDecoder benutzen -
Das Ding steht in der Regel 1000m vor dem nächsten HS, Weg genug um runterzubremsen.
Kombi-Signal, das HS hier sagt was gerade Sache ist, das Vorsignal was in 1000m am nächsten HS los ist. -
Waiting for the first Scenario-Loading ist normal. This Route uses a lot of Assets from x Providers. All this Assets have to be prepared for the internal use (blueprint.pak). This tooks time, especially the first run. The next start will be faster, then the existing blueprint.pak will be used again.
-
@Thor
Ich hab das so gemeint, daß mit RW-Tools die Tracks.bin editiert werden kann, da ist dann auch Tausch möglich.
'Normaler' Objekttausch ist mit Objekten, die Links haben und in der Tracks.bin stehen, nicht möglich. Sorry, hab ich nicht so verständlich geschrieben. -
Did You read that: RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen ?
addidional in the Folder of RW-Tools you will find a RW_Tools_Help.pdf
page 12 checking a route.
Basicly this Route is nothing for an beginner, it needs a lot of experince to get this Route runnig.
you should start with easier Routes with good dokumentation, e.g. here in the download Freiberg or Rodachtal Plus. -
Dann les mal die RW-Tools Anleitungen in der Wiki, sind in lesbarem deutsch.

-
Why you dont read all about RW-Tools in the Wiki? Link to the Wiki is here in the headline.
RW-Tools has an english speaking help and there are a lot of english YouTube videos about using this tool.
You wrote problems with the installed Route, so check the the installed route. -
Um rauszufinden, was da die Unterschiede sind mit RW-Tools schauen welche Signale denn in den verschiedenen Versionen benutzt werden. Grundversion benutzt uralt KUU-Signale. Eine Version die Signalteam-Signale, da schauen ob da die neueste Version auf der Platte ist.
Die Tracks.bin ist für die Signale zuständig, da alles was Links am Gleis hat, da drin steht. -
Please use RW-Tools (info Wiki) to Check all the stuff, the Route will have.
-
ich weis nicht, ob das in der Wiki steht, 2D-Plan, STRG+Linke Maus auf die Wagons, oben im Kompass ändern sich die Koordinaten, kleines Dreieck rechts daneben anklicken. Das Bild wird auf diese Koordinaten zentriert, das abwarten. dann im Kompass oben links auf das Symbol zurück zur Strecke. Da stehste dann neben den Wagons.
die dann ins Abstellgleis verschieben. F2 speichern. -
Mißverhältnis Collisions-box, Kupplungspositionen am Waggon oder an der Lok.
Beliebter Fehler wenn aus vorhandenen Waggons rüberkopiert wird.