Ich möcht nur wissen warum wir eine Wiki haben?
Falls das mal wieder verloren geht: Google Maps Overlay ![]()
Beiträge von StS
-
-
Ich glaub den gibts doch: http://store.steampowered.com/app/222545/
im Addon Hamburg-Hannover ist der auch dabei.
Quelle Wiki, Deutscher Fuhrpark. -
Was die Bahnsteige in Niederwiesa angeht müsste ich genau wissen, um welche Datei es sich da handelt um Nachforschungen im Web einleiten zu können.
Nicht im Web suchen, mit dem was RW-Tools als Fehlteil auswirft, -Pfad und Objektname- hier fragen.
Manche wissen auf Anhieb welche Zeile in der Streckenreadme da hinführt.
Fehlteilsuche mit Rw.Tools ist in der Wiki RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen toll beschrieben. Das musste lernen, sonst wirds mit Freewarestrecken fürchterlich. Aber auch das mit Duplikate entfernen und wie das Tool mit ap umgeht (In der FAQ) auch lesen. -
Es gibt das Listensymbol oben im Szenario-Editor, am besten in anderen Szenarien mit diesen Meldungen spicken.
-
IN RW-Tools oder wirklich im Szenario? Nach dem Tausch in RWT speichern, beenden und neu starten, RWT aktualisiert sonst nicht.
Außerdem darf der Scenario-Ordner nicht schreibgeschützt sein, z.B: nach extrahieren aus ap Paketen. -
Es muss ein Signal dazwischen sein, dann mit den Zugprioritäten spielen.
Tabelle hierzu darin: Gleiseigenschaften
der KI müsste höhere Priorität bekommen.
Dann den Zeitabstand evtl. größer. -
Wenn so was passiert, durch den Download klicken, manchmal findet man das dann neuer:
Neue Version: http://rail-sim.de/forum/wsif/…DR-Hektometersteine-v2-0/ (12. Dezember 2016).- was steht in den Readmes zu diesen Szeanarien?
- Was steht in der Readme zur Freibergstrecke?
IM Zweifelsfall mit RW-Tools (Info Wiki) nach fehlenden Assets fahnden
-
Edit: Das verwirrt micht jetzt etwas, ich habe die Dateien nicht....
Den aktuellen Download (01.01.2017 21:40) runtergeladen und im Network-Ordner geschaut, da stammt das Bild her.
Haste evtl bei Dir danach mal aufgeräumt? -
Musst nur den Consist finden
Da muss man gar nicht suchen. Der Szenario-Editor von RW-Tools listet die genauso wie den Spielerzug. Tausch ist genauso wie in der Wiki beschrieben.
-
@Barrett
Bitte die Strecke vorm nächsten Hochladen dekontaminieren:
aktueller Download!
Rw-Tools schaut auch in alte Tracks.bin und meldet Fehler, die gar nicht mehr existieren!
Auch diese Methode für die Assets anwenden: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler)
Kontrolle vorm Verpacken: im Paketmanager im rechten Fenster auf die + durchklicken und schauen was da gepackt wird, ggf. weghakeln.
Danke. -
Basiswissen: die Streckendateien (im Ordner Content-Routes) sind schlichte Beschreibungsdateien, welche Assets von welchen Provider wo hingestellt werden müssen, damit es wie eine Strecke aussieht. Da brauchste kein Asset zu duplizieren.
Jetzt bitte nicht als Keule verstehen: Weiteres Basiswissen, das viel Frust ersparen kann, steht hier in der Wiki, (Vor allem vorm Beginn eines Streckenbaus erst dort durch). Bitte Deine Neugier auch dort austoben lassen. Wenn Fragen bitte fragen. -
Technische Probleme führten dann dazu, dass man das abschaffen musste und jetzt muss der Streckenkonstrukteur die selber löschen. Böse aufwendig und man vergisst manche schon mal.
Das ist nicht so aufwendig, geht mit RW-Tools, Assets listen lassen und das das Szenerie-Objekt löschen. Eine Aktion löscht alle. Den Namen bekommt man durch einen Doppelklick aufs Objekt in dem Rechten Fenster.
-
Die Texturen sind im DR Gleisset enthalten.
Ich hab mir die Textures.bin aus diesem Download angesehen. Es sind ja KEINE Textur-Dateien (TgPcDx) in diesem Ordner mitgeliefert worden.
Die Datei zeigt auf KUJU, SAD und WOP-Texturen, KUJU und SAD müsste ja jeder haben, der ELAP und Altenburg-Wildau, bzw IKB3 hat. Nur die WOPtexturen kommen aus einer mir nicht mehr erinnerlichen Quelle.
Du könntest die Datei hijacken (ist eh nur eine Variante der KUJU-Basis) und in Deine Barrets-Assets überführen und darin die Wop-TgPcDx durch was ähnliches downloadbares ersetzen.
Entferne mal WOP aus der Datei und schau mal wo was in der Strecke blank ist, dann weiste auch wo verwendet, um den Ersatz zu finden. -
Hallo an alle die mit Rw-Tools arbeiten: ERST DUPLIKATE ENTFERNEN, dann Speichern. Bekommt man ja Augenkrebs.
Dann Die FAG von RW-Tools über ap-Pakete in der Wiki lesen. Spart 1000 Zeilen so einer Liste.
Z.B: RSC und DTG!
Das SAD Paket bei Aerosoft Köln Düsseldorf gibts offiziell nicht, der Installationsfehler wird noch ersetzt.
SAD findet man als Altenburg -Wildau mit LINK in der Readme.
Ich wette, da ist noch nicht alles aus der Readme geladen!
Also bitte aufräumen, dann ggf. neue VERKÜRZTE LISTE anhängen. -
Dann halt nicht mit den Utilities installieren.
Besorg Dir 7-Zip, das kann rwp öffnen und lesen, dann den Inhalt des Downloads verschieben, Ordner Content und Assets in den Ordner Railworks. Achtung, da muss Frage kommen, Content bzw. Assets existiert schon, überschreiben? JA! dann landet das Zeug richtig. -
Hangel dich im Explore entlang der Pfade durch die Assets, ob Du das hast, wenn ap vorbeikommt, dann mit 7zip reinschauen, Asset drin ok, wenn nicht, Addon beschaffen. (oder drauf verzichten
)
Barrets Deutsche Weichenradien und anderes steht z.B. mit LINK in der Readme.
Zu den AP Sachen steht was weiter oben! -
-
Bei jeder Änderung des Szenarios werden die Zeiten neu berechnet. Kontrollier den roten Fahrweg, evtl meint er auch einen Umweg fahren zu müssen.
-
Beim offiziellen Zugverband "S-Bahn Pflatsch doppelt" öffneten sich nur die Türen der hinteren Garnitur, obwohl der gesamte Zugverband komplett am Bahnsteig stand
Das muss nicht am Zug liegen, evtl gestückeltes Gleis oder Bahnsteig, evtl in einer anderen Strecke oder einem anderem Bahnsteig testen.
-
Durch die Dateien kämpfen und einen STW mit Sound sezieren, schauen ob man das in den anderen STW übertragen kann.
Gutes Tool dazu : RW-Tools (Info Wiki) .