Das müsste auch so im Handbuch stehen.
Beiträge von StS
-
-
Schade das hab ich nicht gespannt, dass Du da neue Datenstruktur machen wolltest. Hät ich gleich gesagt, lass das.
Ich meine es reicht, Original Ted-Ordner, (ggf. Mehrere Pakete) so wie er das mal auf seiner Homepage hatte und wie die Dinger in etlichen Strecken verbaut wurden.
Das Zeug in eigene neue Datenstrukturen umzufieseln ist viel Arbeit und Testerei. Geht nicht zu automatisieren.
Wers verbauen will, kanns ja sagen, ASSETS/TED hier runterladen, da ist alles drin. -
-
Ich hab auch noch ein Paket von Michael für eine andere Strecke, da ist die OBBStation Hut aber in einem anderen Pfad drin.
Das könnte man hinbasteln. -
Schau mal ob es ein Portal hinter einem Signalteam-Signal (müssten eigendlich verbaut sein) gibt. Das meldet Block frei , wenn der Zug im Portal ist.
Du kannst ein Portal auch Szenario-Bezogen setzen, die Bin des Portals in Rw-Tools auf:
<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
setzen. Diese Änderung musste nicht mitliefern, reicht wenn es im Szenario verbaut ist. Bei User wird das trotzdem angezeigt und benutzt. -
Schöne aber kurze Strecke, hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…Pannoniabahn/#description
Gebaut von @michael249 hochgeladen von @lol515
Mit Quickdrive und einem Freeroam-ScenarioEs gibt keine Readme mit Downloadlinks, da muss man halt mit RW-Tools prüfen.
Da ich fast alles habe, fehlen mir nur 4 Dateien:
\Assets\michael249\Leithagebirgs\OBBStation Hut\OBB Station Hut.bin,
\Assets\michael249\Leithagebirgs\SignEisenstadt\Schild Eisenstadt.bin,
\Assets\michael249\Leithagebirgs\SignWulkaprodersdorf Haltestelle\Wulkaprodersdorf Haltestelle.bin,
\Assets\michael249\Leithagebirgs\SignWulkaprodersdorf\Schild Wulkaprodersdorf.bin,Das man die Strecke auch findet, ein Startbild von mir legt bei.
-
-
Hast Du die Strecke Installiert? lass Dir mal von RW-Tools Anzeigen was an Objekten verbaut ist , da vor allem nach Ted fahnden, ist das in dem TED-Paket drin?
Terrain ist das das im Terrain Ordner der Strecke oder sind das die Terrain-Texturen, die die Bodengestaltung darstellen. Da rauszufinden was wirklich verwendet ist, müsste man mal den Environment-Ordner der z.ZT. Installiert ist, verstecken und die Strecke Ansehen, ggf verrät auch RW-Tools dann was. -
@Berliner079
Mach bitte einen neuen leeren Ordner Assets, darein alles was Assets heisst.
Meiner Erinnerung nach sind in den verschiedenen Downloadpaketen von TED Duplikate dabei.
Um das kann man die Datenmenge schon mal reduzieren.
Dann alles raus was es woanders ggf neuer gibt. Vor allem SAD in allen Variationen, das gibts im Nachbarforum, SAD will, dass es da runtergeladen wird. Wie es mit anderen "mitliefern, weil Erlaubnis vorhanden" aussieht, muss man mal durchsehen.
Dann den Assets-Cleaner da durchlaufen lassen. Was an altem Entwicklungsmüll dabei wäre, ist dann auch weg.
Dann den Assets-Ordner ggf in mehrere einigermassen gleich große Pakete packen, Provider A-M, N- O, P-Z oder so.
Das gleiche dann mit den Aufgaben, je nach Größe und/oder Strecke getrennt. -
Vollzitate sind total unnötig, da @rudi481 bzw schlichtes Antworten einfach reicht.
Zum veröffentlichen von Zusätzen, Erweiterungen u. ä. von Addons anderer Urheber bitte erst dann darüber diskutieren, wenn der gefragt wurde und ggf. seine Zustimmung geben hat. Egal ob Free- oder Payware.
Das ist einfach guter Stil. -
Gerade gesucht: Testovaci-Trad gibts hier: http://railworks.ofpmafia.eu/d…/5-mapy/96-testovaci-trat
Lt beschreibung Stand 26.12.2016, ob da ales erforderliche dabei ist, muss man halt schauen. -
Was steht im Manual zu der Strecke über die Quickdrive Szenarien? Wird da evtl was gebraucht, was Du nicht hast?
Bei den normalen Szenarien gibts ja Varianten "Normales" oder spezielles Rollmaterial.
Man kann auch mit RW-Tools fragen, ob und welches Rollmaterial da ggf. verbaut ist.
Wenn es in absehbarer Zeit nicht klären lasst, ob Du wirklich eine aktuelle Version hast, in der Wiki gibts einen gutes Tutorial Quickdrive. Da ist was neues schneller gemacht, als wenn man da lange rumfragt.
Im schlimmsten Fall Strecke klonen, dann umgehst Du das was Kiter gesagt hat, kein Preload-Consist kennt die neue Strecken ID, und die Strecke ist in vielen preloads freigeschaltet!
Allerdings würde trotzdem noch ich den Aerosoft Support per Mail anfragen, die müssten wissen, was die wann geliefert haben. -
Zusatzinfo: Wegpunkte helfen nicht immer, zuweilen mag der TS die nicht.
Dann Gehe Über mit 1km und Haken bei "Nicht in Aufgabenliste". Die nimmt der TS immer ernst und durch den Haken auch nicht in der Aufgaben liste (F1) aufgeführt. -
Karriere-Szenarien sind meist gegen Manipulation geschützt, damit man sich nicht in der Hall of fame nach oben mogeln kann.
Am besten das Szenario klonen und mit RW-Tools zu einem "normalen" Szenario umwandeln.
Dann geht der Tausch problemlos. -
Wenn man in einem Gestoppten Szenario editiert, passiert das gerne.
Immer aufpassen: Strg + Q, dann in das Szenario (Lok angeklickt) wechseln , Frage "Das setzt das Szenario zurück", JA.
Wenns wieder läuft, mal "Marschalling" probieren. Eine Aufgabenzeile, da kann man die einzelstehenden Waggons eintragen, wenn alle Waggons dranhängen, gilt die Aufgabe als abgeschlossen. Geht auch, wenn die Waggons über mehrere Gleise verteilt sind.
@Prelli, wenn sich was nicht abspeichern lässt, prüf ich immer zuerst das Schloß, dann den Dateischreibschutz.
ich trau dem TS nicht über den Weg.
-
Explorer, rechte Maustaste auf das Ordnersymbol, Eigenschaften, Schreibschutz, Haken raus, auch Unterordner zulassen.
-
Welche Strecke ist das? Vermutlich eigenes Szenario. Könnte ein Rechteproblem sein, Ist der Schreibschutz im Strecken Ordner entfernt?
-
TS beenden, neu rein, dann versuchen den Marker zu setzen. Nur als Hinweis: Was nicht geht, auf vorhandene Marker welche draufzusetzen.
-
Zusätzlich was anderes im Szenario verändern und dann geht meist auch das abspeichern, am besten den Marker gleich in die Aufgabenliste eintragen.
-
In der Strecke an der Baustelle ein Freeroam-Scenario erstellen, das dann starten, in den Baueditor wechseln.