Einfach mal das Beta freischalten, kann man jederzeit zurück, Aber vorbereitend testen schadet nicht, dann weis man wie man dran ist. Ich hab’s von Anfang schon scharf, bisher keine Probleme.
Beiträge von StS
-
-
Einfach mal einen ICE nehmen, ob’s dann funktioniert. Die ist Strecke ist von Anfang an verbuggt. Da haben andere schon das Handtuch geworfen, weil da meist nur das geht, was an Szenarien mitgeliefert wurde.
Die Fehlermeldung sagt nur, dass der Fahrweg nicht funzt. Da kann ein mm nicht elektrifiziert sein.
ggf. dem Fahrweg zusätlich Wegpunkte, besser gehe Über verpassen, denn der Fahrweg stellt sich nicht alleine, dass es passt.
-
Gibts, wenn du das Kompass-Symbol oben anklickst, rechts aussen im Flyout keine Markerpunkte zu denen Du fliegen kannst?
Ansonsten vorhandenes Szenario stoppen und dort im 2D plan zu Deinem gewünschten Startplatz fliegen ( Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok? ) und dort einen Szenario-Marker setzen. Den erstmal ausfüllen (Namen!), abspeichern und das neue Szenario dann mit bearbeiten öffnen.
-
Für die Bodentexturen ist dieser Abschnitt in der Routes-Properties zuständig:
<TerrainBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">UKTS_FP</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Terrain_Textures</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">TextureSets\Complete_v1_CZ_140.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</TerrainBlueprint>
in dieser Datei sind alle Bodentexturen aufgeführt.
DA schauen welche da nicht mitgeliefert wurden.
Im Welt Editor kann man unterm PInsel das ja von den Texten auf sichtbare Quadrate umstellen, da müsste ein komisches Quadrat dabei sein, abzählen welche Position hat das, die Einträge in der Complete_v1_CZ_140 abzählen, Die entsprechende Textur müsste dann fehlen.
-
Zu den Männekens als Mausssymbol: Hier hatte ich mal eine ältere basisinfo veröffentlicht:
RE: Bedienung per Maus im Führerstand -
IM TSW 4? Da ist die Installtion defekt.
-
In Schnellen Spiel nimmt der TS nur den Provider der zum Zug gehört. Wenn für den Sound ein zweiter Provider nötig ist, dann kann man den zweiten Provider in der Strecke aktivieren, oder besser das Im QD machen.
Hauptmaske Bearbeiten Szenario - Quickdriveszenario. (nicht im Hilfs-Szenario Schnelles Spiel!)
-
Sorry, ich war in meiner Erinnerung auf der falschen Fährte, bzw im falschen Fenster.
es gibt ja noch ein Fenster mit der man was im Welteditor einstellen kann.
Die Einstellung bleibt auch im Szenario-Editor, kannste da aber nicht wegknödeln, da dort nicht sichtbar.
Also erst im Welteditor wegknödeln, dann kannste auch wieder im Szenario-Editor Teile mit Link setzen.
Autorotate macht den Mist.
Der Knödel darf nicht gesetzt sein, sonst kannste kein Teil mit Link setzen.
Sorry schon zu lange her, dass mal keine Signale setzbar waren und das die Ursache war.
Ich liebe den TS mit seinen Fallen.

-
Neue Maus kaufen, bzw mal testen: https://cpstest.io/de/mouse-test
-
Versuch mal den TS14 cursor, da den Knödel setzen, dann kannste am Ring drehen.
ausserdem mit gedrückter Shift oder STRG -Taste kann man zuwelien die Pfeile drehen, manchmal muss man auch das Objekt erst passend drehen, damits bleibt.
und das linke Symbol, das Kreuz scheint aktiv zu sein, da lassen sich oft keine Links setzen.
-
Wiki lesen hilft zuweilen: Tastaturbelegung ab 3.
Alle Tasten schon durchprobiert?
-
Im Prinzip ja, Durchtesten wäre angesagt, meist ist eines der Linken Symbole Scharf, das schuld ist.
-
Du kannst alles einbinden was jemals für die Vorgänger gebaut wurde. --> Versionsunterschiede (Train Simulator)
Evtl nicht in vollerSchönheit. aber es geht alles.
-
Hier unten, da alles auf Normal einstellen:
-
In jedem Providerordner gibt's eine blueprint.pak, die kann man einzeln löschen.
Achtung, bei vielen Addons werden auch Szenarien mitgeliefert. Da ist Cache leeren angebrachter.
-
Du kannst alle Zeiten einstellen, jedoch nicht vor Szenariostart.
-
Hast Du unten irgendeinen der Cursor Umsteller angelangt? Da gibt's einen der genau diesen Effekt verursacht.
-
Mit dem Blueprinteditor gehts gar nicht. Da kann man nur komplette Modelle importieren.
Welches Grafikprogramm wurde genutzt. Repaint Tutorial ist bekannt?
-
Beschäftige dich mal mit Rwinfo, gibts im Download unter Editoren und Tools,
-
Ohne Einiges an Erfahrung an Szenario-Erstellung haste keine Chance das Szenario trotz Änderungen am Gleissnetz lauffähig zu bekommen.
Ich hab mal die Readme durchgesehen:
Optionales Gleisupdate (Payware): https://www.armstrongpowerhouse.com/track_enhancement_packDas könnte einiges am Gleissnetz verändert haben, denn das Szenario findet bestimmte Marker nicht.
Also Strecke wieder in den Urzustand versetzen, Steam -Eigenschaften DLC München Augsburg Haken raus und etwas warten und Haken wieder rein, dann wirds wieder Original.
Da drauf das Szenario installieren, das nötige Rollmaterial haste ja schon, nichts zusätzlich installieren was die Strecke anlangt!
Testen.
GGf die Änderungen fürs AP_Wetter dann erst vornehmen.Übrigens Screenshots gehen besser: WIN+Shift+S , das kannste mit STRG+V direkt in den Text einbinden.