Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ddas ELAP ist nur bis TS2012 Standart, Wenn die Strecke nach TS2012 "erfunden" wurde und das ELAP dazu gebraucht wird, Ist es normalerweise üblich darauf hinzuweisen.

    Denn "Neulinge" wissen das nicht und haben es auch nicht default.

    Zusatzinfo:European Loco and Asset Pack (ELAP)


    NUR: ich ich mir mal ELAP per DLC Überprüfung in einen leeren Ordner Installiert., da ist das ganze Fehlende Material nicht dabei!

    Also muss schon der Streckenersteller sagen wo man das bekommt, wenn er das nicht mitliefert.

    Im Handbuch : .. \RailWorks\Manuals\DE\3DZUG\Handbuch Verkehrspack.pdf steht nichts zusätzliches.

    ich hab das auch mal freigeschaltet:

    lassen sich alle aufgleisen.

    Vermute defekte Installtion:

    Hast Du alle GeoPcDx zu den .bins:


    Erstell mal einen leeren Assets-Ordner und dort die exe eininstallieren lassen.

    Dann den Inhalt per Überschreiben in den Original assets-Ordner reinkopieren.

    Bei vielen Strecken liegt der Strecken-Nullpunkt nicht im bebauten Bereich. Wenn man Origin als Startpunkt wählt, ist man somit auf der grünen Wiese.

    Daher ein vorhandenes Szenario mit STRG+E stoppen, in den Szenario-Editor wechseln, Frage das beendet ... JA, mit 2D Navigation zu einem brauchbaren Startpunkt springen und dort Szenario Marker setzen.

    2D Navigation, Prinzip: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?

    In der Regel brauchen die Kombis die Assets der jeweiligen Basisstrecken, von Updates, die zudem nicht von Rsslo sind wissen die erstmal nichts. Wie sind die Vegetation Updates angelegt? Sind da Die Rsslo Dateien (Texturentausch, z.B.) ausgetauscht worden, dann siehst Du die Sachen auch in der Kombi.

    Die Rodachtalbahn im Objektfilter freigeschaltet?

    Oder das Ap-Wetter Prinzip die vorhandene TOD (Skies) Dateien der Rodachtalbahn im Assets-Ordner ersetzen.

    Falls die Szenarien spezielles Rodachtalwetter nutzen, die ebenfalls ersetzen.

    Alle rwp (was ist das?) per Hand oder mit dem Utilities.exe installieren.

    "Steam/Steamapps/common/Railworks/Utilities.exe" hier finde ich keine Utilities.exe

    DU hast eine Steam/Steamapps/common/Railworks/Utilities.exe auf der Platte, Schaumal Unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\... Ggf anderes laufwerk , falls Du was anderes bei der Steam Installtion eingestellt hattest.

    Les Dich hier mal durchs Wiki, da steht auch das die .rwp DateI die Ts-Interne Installationsdatei ist und wie man die nutzt:

    Hier mal aus der Wiki verlinkt.

    Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community


    Rwp von Hand Installieren, rwp lässt sich per 7zip öffnen dann kann man den Inhalt direkt ins Railwoksverzeichnis reinschieben, Aber aufpassen dass es keine Assets/Assets oder Route/Routes gibt. Das ist ein sehr beliebter Anfängerfehler.


    Als Anfänger mit Freeware zu experimentieren, kann ziemlich verwirrend sein.

    Das Prinzip ist es wird eine Basis geliefert und was sonst noch gebraucht wird, steht in einer Readme. Da muss man das beschaffen, was nicht schon auf der Platte ist. Hilfstools RW/TS-Tools --> info Wiki. Hagen-Siegen ist schon mal als basis gut, dafür gibts ja auch das Elap, das viele Strecken vorausetzen, da das mal Basisbestandeil des Spiels war,

    Mein Vorschlag erst mal das fahren was komplett mitgeliefert wurde.

    Dann erst mal Freeware installieren, deren Readmes extrem kurz sind, Z:B: Altenburg-Wildau, das ist auch Basis für etliche Freewarestrecken.

    Das es manches nicht mehr gibt wie verlinkt, liegt am Alter des TS, 2008 war Release, da kann schon mal was verschoben oder verschwunden sein.

    RW-Tools ansetzen Fehlteiiliste erstellen , Duplikate löschen und checken was auf der Platte als ap verpackt vorhanden ist, das auch aus der Liste löschen, dann hier fragen. Man kann zu 98 % helfen, was es wo gibt.
    Bis ein guter Grundstock und der Durchblick da ist, kanns etwas nervig sein.

    Die kommen für jede Jahreszeit mit der gleichen Datei zurecht.

    Wenn man jetzt Ap mit 4 Jahreszeiten einsetzen will, muss man entsprechende Unterordner anlegen, da die entsprechende "umgetaufte" Datei reintun und die Routesproperties anpassen.

    Dann hat man den Aufwand nur einmal und kann Szenarien abändern ohne jetzt unbedingt an die richtige Jagreszeit zu denken.

    F1nal

    Also ist Foliage01 kein Fehlteil, das hast DU, Roter Text und Wiki zu RW/TS-Tools lesen, Das Tool kann nicht in gepackte Pakete reinschauen, d.h MIt 7zip kannst DU das! wurde schon geschrieben.

    Also bevor man Fehlteillisten veröffentlicht, immer erst schauen, in ap verpackt auf der Platte? Ja --> KEIN FEHLTEIL, Liste um die Einträge kürzen, dann erst fragen.

    Schau Dir mal Deine Fehlteilliste an, Die Trackrule ist mit falschem Pfad verbaut worden, Bei dir ists richtig auf der Platte. Daher findet Dein TS und RW-Tools das Teil nicht.

    Also Fehler ignorieren, merkste eh nicht, oder Tracks.bin selber korrigieren. Oder hoffen dass der Uploader das mal berichtigt.

    Nach dem Reinfall mit dem letzten Update wollen die jede Veränderung erst per Beta testen.

    Jetzt erst mal nur Wettereinstellungen.

    Hat nichts mit Ap zu tun, das ist ein externer Anbieter, ob da Zusammenarbeit besteht, oder Ap weiter sein Geld extra verdienen darf ???.

    Also ran an den Feind, obs besser oder nur anders als Ap ist. TESTEN, TESTEN.

    zu der Fehlteilliste im Beitrag #613

    Das Signal ist hier dabei: [SignalTeam] Deutsche KS-Signale V9.8 (Kuju erweitert)

    Das Ist das einzige aus dem "älteren" KUJU-KS überarbeitet Paket

    BR-218 da sollte in eins aus einem anderen eh installierten Paket getauscht werden. Ansonsten Bitte Readme erweitern.

    Dann bitte Tracks.bin korrigieren, der Ordner Trackrules/trackrules ist Installationsmurks, bitte ggf auch auf Deiner Platte berichtigen.

    F1nal

    Hast Du diesen Ordner:

    dann ist das Foliage-paket ebenfalls schon vorhanden.

    Die TOD bezieht die Strecke aus HIS/Saluda/TimeOfDay/default.bin also muste die AP TOD je nach Jahreszeitt in Default.bin umtaufen und dort per Überschreiben einfügen.

    Achtung mal zum Verstandnis: Die Bühne der Wetter-Veranstalltung sind die TOD Dateien, darauf spielen die Wetterstücke, die im Szenario eingestellt werden.

    Und ap ist so gestrickt, Im Ap Theater kann man nur AP wetter auführen.

    Ob man den Himmel (skies) auch auf Ap austauschen soll, steht in der Ap-Beschreibung.

    Was steht in der RoutesProperties für TOD dateien, mit Pfad und Namen? dort die umgetauften ap-dateien reinkopieren, d.h. die Originale ersetzen. (ggf vorher gut sichern).

    In den Szeanarien natürlich auch auf passendes Ap-Wetter umstellen.