Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im QD Halte an Bahnhöfen vorzugeben ist mir neu, man kann die zwar anklicken, aber das ist für den Fahrweg. Da werden nur Wegpunktfähnchen eingetragen. Im Szenario-Editor nur schauen, NICHT speichern!
    Man kann an den Bahnhöfen halten, aber Da kannste stehen bleiben solange Du willst.
    Wenn Du QD'S Über den Szenario-Editor bearbeitest und nicht über die Hauptmaske, bearbeiten, Szenario, editierst, bekommst Du zusätzlich ein Schnelles Spiel Szenario, das nicht über die Auswahl gefunden wird. Mit NamemyRoute.exe kontrollieren was da entstanden ist.
    Mein Vorschlag, bau gleich "Richtige" Szenarien, Standart oder Fahrplan.
    Ich hab so den Verdacht, hier wird Freeroam mit Quickdrive verwechselt, Quickdrive Beschreibung in der Wiki!

Loktausch kann, muss nicht immer funktionieren, vor allem bei ausgeknautschten Szenarien, da kanns wegen unterschiedlichen Eigenschaften schon mal nicht funktionieren.
    Nach dem Tausch in den Szenario-Editor, etwas unwesentliches ändern, speichern, dann wird auch die Lokinfo für die Szenario-Auswahl aktualisiert.
    Falls doch noch Probleme:
    Du hast beide Loks? Szenario-Editor, die neue Lok neben die alte Lok stellen, den Lokführer+ Anweisungen rüberziehen, alte Lok löschen neue Lok dranhängen, speichern, aus der Auswahl neu starten.

Noch ne Möglichkeit: Etwas in die Trackrule und Gleiseigenschaften einsteigen (Wiki) und Strecken über die Tracks.bin. auf nicht elektrifiziert umstellen.
    Die Masten sind Scenery-objekte, die kann man mit Rw-tools rauswerfen.
    Am besten in einem Klon.

Tipp einfache Datensicherung als batch-Datei:
    Textdatei mit dem Namen Sicherung.bat auf dem Desktop. nach erfolgreicher Arbeit anklicken.
    darin dieser Text z.b.:
    Xcopy C:\"Program Files (x86)"\Steam\steamapps\common\railworks\source\*.* G:\Railworks_Backup\Source\*.* /D /Q /S /E /Y
    Hochkomma bei Leerstellen im Ordnernamen!
    Die Buchstaben: gib mal im cmd-Fenster help xcopy ein.

Du kannst zwar die von Dir gemachten Einträge editieren. ABER nichts rauslöschen, was den gesamten Thread dann unverständlich werden lässt.
    Am besten per Meldung fragen, was da ggf. gemacht werden könnte.

Noch ein Tip zum Verständnis, In den Daten der Strecke merkt der TS sich nicht Gras dunkelgrün, sondern die Eintragsposition der Textur in der verwendeten Texturing.bin. (Zu Fuss abzählen!)
    Also z.b.: Original Texturing.bin Pos 5 ist das Grüne Gras, Wenn Du jetzt in der ganzen Strecke das besonders schöne Grüne Gras aus KV sehen willst in der "neuen" Datei an Pos. 5 den Eintrag aus der KV-Texturing durch überschreiben reinkopieren. Damit sparst Du dir das neue Anmalen.
    Am besten Erst alles Sichern, rumprobieren, testen. Viel Geduld!

Ich greif mal das Thema aus den K_V Thread auf, um den nicht vollzumüllen.
    Es wurde gesagt, daß man das am Bahnsteig ändern kann, kann ich nicht nachvollziehen.
    Beim Doppelklicken auf den Bahnsteig kommt das:

Man kann die Menge der Leute uhrzeitabhängig einstellen, hier ist es im Szenario etwas nach 12.00 h
    Bei Generate kommen die blauen Pfosten, die man verschieben kann um die Spazierfläche einzugrenzen.
    Die Zahl 10 kann neben den Bahnsteigsymbol (Hilfetext: Platform Density) kann man editieren, aber da wird nichts abgespeichert, beim nächsten Doppelklick steht wieder 10 dran.
    Bei der panischen Angst von DTG vor Dokumentation, wird man auch nicht rauskriegen, was das bedeutet.

Also gibts nur eins im Szenario-Editor die Haltezeiten einzustellen, allerdings die Zeiten beim Handsymbol lassen sich unter die vorgebenen 20 sec. einstellen, der Personenhalt nicht unter 35 sec.
    Aber wenn man die 35sec läst und nur längeren Halt an Knotenbahnhöfen (ggf. mit dem Uhrsymbol angehakt ) einstellt, kann man meist entspannt fahren.