Planieren, evtl mit Aster die Daten erzeugen. Denn in den Höhendaten sind auch die Häuser integriert. Die Reflektion des Radars gibt die Höhenwerte. Das Höhenradar kann keine Felsen, Häuser und Bäume unterscheiden. Da ist einfach Basteln angesagt.
Beiträge von StS
-
-
Hier ein paar Tipps und etwas zum gleich mitanpassen:
Dernborn; Pfosten verschoben und die Senke ausgenommen. Das würde auch helfen, dass am anderen Bahnsteigende keine Leute im Gemüse rumlaufen.
Die Trennung des Bahnsteigs bewirkt nur, das nicht alle Türen aufgehen, der TS registriert aber den Halt als erfüllt.
Es gibt auch, wie ich gesehen habe einen Bahnsteig ohne Personendefinition,(gelbe Kugeln), die könnte man auch in die Senken montieren.die Pfostenverschieberei hier in Phillipsheim wäre dringend erforderlich.
Vorteil, keine Leute im Gleis und keine Monster die durchs Haus laufen!Dann bitte fast überall die Bahnsteige vom Gleis wegrücken, hier was zum Abstand prüfen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…/1185-Lichtraumprofil-V1/
Hier noch ein kleiner Schönheitsfehler:
Geisterprellböcke, unter der Brücke beim GBF Ehrang . Abhilfe, Gleise aneinanderhängen. -
Wenns halt so einfach wäre.
Man könnte da auch den Bahnsteig an den Knicken Trennen, aber dann haste hier auch das Türproblem, gestückelte Gleise und Bahnsteige mag der TS nicht.
Einen Versuch wärs wert, die Bereiche in den Leute laufen dürfen, mit den blauen Pollern eingrenzen.
Doppelklick auf den Bahnsteig, unten die Zahl ggf höher einstellen, generieren drücken, Poller verschieben, da hängen Grenzlinien dran. -
Auch der tolle Karriere-Wertung.
Immer schauen ob die Aufgaben erfüllt wurden, mit F1 die Aufgabenliste einschalten, Haken abwarten.
Wenn alle Haken in der Aufgabenliste gesetzt wurden und Du gelobt wurdest, gibts auch den grünen Haken in der Aufgabenliste.
Witziger Effekt bei mir: Ich hab einmal wegen einem X abgebrochen, bekam -500 Punkte, fuhr trotzdem das Szenario aus der Auswahl nochmal, das mit -500 Punkte startete, mit allen Haken. Dann hatte ich den grünen Haken in der Auswahl, Bewertung mit -500, deshalb weder Stern noch sonst was. Die -500 sind übrigens bei einen Neustart des TS dann weg. Der grüne Haken bleibt aber.
Aber Karriere-Sternchen und andere Fleißbienchen können mir eh gestohlen bleiben.P.S. Lass den Quatsch mit der Textformatierung (oder beschäftige Dich mit dem BBCode, das Kästchen in der Symbol-Leiste dieses Beitragseditors).
-
Die Datenstruktur des TS ist doch relativ einfach gestrickt.
Strecke steckt als ap paket im Routes-Ordner unter der Strecken-ID --> INFO NameMyRoute.exe
Assets dazu im Assets-Ordner unter DTG oder RSC wieder als ap-Paket.
Also normale Festplatte, einfach das entsprechend von der SSD auslagern. Unterordner mit Namen anlegen, damit man weis, was wo liegt.
Da braucht man keine X Railworks-Installationen, da man sonst etliches als Grundinstalltion (z.B. ELAP) x-Mal haben müsste. das wird eine Rieseninstalltion. -
Nicht googlen, einfach hier den Download durchforsten.
Na machen wirs dem Beginner einfacher: http://rail-sim.de/forum/wsif/…2982-Knotenpunkt-Hamburg/
ABER für Beginner ohne Installationserfahrung ist das nichts, nicht hier nach Hilfe fragen, erst alle Forenabteilungen lesen, die sich mit dieser Strecke befassen! -
Eigene Szenarien bauen, Ansagen hier im Download und wie die Ansagen ins Szenario kommen, Wiki. bzw. Szenarien mit Ansagen (Auch hier im Download) auseinander nehmen.
Haste ein Mikrofon? dann Ansagen selber sprechen (Von jemand sprechen lassen), einbauen. -
Wenn etwas Geduld für den Download hat: http://www.uktrainsim.com/index2.php?form_filelib=search
dort das Keyword: ruler für die Suche. -
Bitte gleich mit ins Mausdrüber -Popup Feld wie die Auswahl zum Downloadtutorial mit einbinden.
-
Frage: Rw-Tools 7.0.22 ? Da ist beim Tausch in RW-Tools was schiefgelaufen, das hatte ich auch schon mal mit einer älteren RW-tools Version. Die Lok mit Pfad wurde doppelt eingetragen.
Vergess RW-Tools, das Original-Szenario klonen, darin dann Loktausch im Szenario-Editor neu machen, wie im Beitrag 2 beschrieben. -
Das Szenario auf fehlendes Rollmaterial testen, evtl fehlt noch was anderes. Beschädigter Zugverband weist auch auf das hin. Ansonsten in den Szenario-Editor und schauen welcher Fehler da vorliegt. ggf. Screenshot.
-
also das Scenario langt schon mal an die richtige Lok.
In der RW-Tools Tauschbeschreibung steht noch was: Nach dem Tausch in den Szenario-Editor, was unwesentliches ändern (Wagon ab- und wieder dranhängen), abspeichern, dann siehst du auch in der Szenario-Auswahl die neue Lok.
Wen Du das Szenario jetzt startest, müsste die richtige Lok vorne dran sein. -
Die Gleiskreuzung im zweiten Bild dringend verschweissen.
-
Hier gehts weiter: Trainworx SBB CFF FFS IC 2000 Trainset
-
-
Die Strecke wurde schon über 1400 mal runtergeladen. Den Komischen Hinweis gibts schon seit Railsimulator, wenn im Paket was drin ist, das schon mal über die Utilities installiert wurde (und als geschützt markiert wurde).
Ich würde trotzdem deshalb weiter klicken. Ansonsten mit 7zip auspacken und den Inhalt in den Railworksordner verschieben, Frage Assets bzw Content gibts schon mit Ja beantworten.
Wenn die Frage nicht kommt, wurde es nicht richtig verschoben -
@Panzermann4
NIcht nur auf die letzte Antwort reagieren, immer ab seinem letzten Beitrag lesen. Denn die Strecke ist wurscht, die Lösung steht in Beitrag #4. -
Um (Gast-)Dampf auf der Strecke zu haben: https://pikku.msts.cz/railsim.html
Und hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Stainz-und-99-4605-V1-5/ -
Ich gebs auf, da vorgebener Halt In Bahnhöfen in QD'S von DTG nicht vorgesehen wurde, wie es bei Normalen Szenarien definierbar ist.
Ich glaube DTG hatte nur im Sinn, wie komme ich schnell durch die Strecke, ggf mit einem bisschen Gegenverkehr. Halt an Bahnhöfen wurde nicht berücksichtigt.
Das war eine Fingerübung der DTG -Entwickler für TSW Szenarien, da kann man jedes Szenario bestimmen, wann es starten soll, mit welchem Wetter und zu welcher Jahresszeit.
Da gibts im Augenblick nur Güterzügen, deshalb bitte keine Fragen zu Bahnhofshalten.
-
Cache leeren, hilft oft, dann muss der TS die die Szenariodatenbank neu erzeugen.