Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oh Überraschung 8o , da kommt ein Bahnhof. ... Ne das ist besser geregelt.
    Stichwort: Buchfahrplan oder Ebula, da gibts Infos im www zu hauf.
    Ausserdem muss jeder TF Streckenkunde erwerben, sonst darf er nicht auf die Strecke. Da gehört auch dazu, bei welcher Zuglänge er wo halten muss, darf.

Fragen:
    A) lagern sich die Mods ausserhalb der ap Pakete ab?
    B)müssen die ap's modifiziert werden?
    Bei B) ist die choose verständlich. Steam stellt fest, anders, also neu laden.
    Hier wurde schon immer der genericModenabler *) als Hilfstool genannt um genau so was zu vermeiden.
    +) mit diesem Suchwort googeln, da findet man das Tool und deutsche Anleitungen.

Dann scharf nachdenken, was ist sinnvoll? Welcher Bereich ist sinnvoll befahrbar und auch ausgestaltet. Dann Strecke klonen. Alles was nicht fertig ist rauslöschen oder durch Gleistrennungen abhängen *). Den Rest überarbeiten . Manchmal ist weniger, aber gut, mehr. Das fertig machen und als Beta veröffentlichen.

*) ich kenn Strecken da steht da ein Plakat mit "Ende der Ausbaustrecke" quer übers Gleis an diesen Stellen.

Ne nicht dumm geredet, nur bis jetzt gibts keine Vorgaben, klick bitte mal durch den Download. Die einen nehmen wie das Addon Paket heisst, die anderen wie die Lok im Editor zu finden ist, die dritten so was dazwischen.
    Ich hab oft den Eindruck, das ist lästig, Hauptsache die Fehlermeldungen beim Upload sind weg. Vor allem schnell, schnell, das Szenario könnte wieder auseinanderfallen...

Und als Freigeber des Szenarios, das zu prüfen, wenn man das ganze Gelumpe nicht hat....., Nein danke.
    Uns bleibt oft nur die Sicht drüber, sieht glaubwürdig aus, Nix unnötiges im Paket. Readme mit Downloadlinks, extra und im Paket dabei --> ab die Post.
    Da müssen wir die User bitten, Ungereimtheiten an die Ersteller oder an uns zu melden.

Das heute perfekt zu wollen, da hätten wir vor 8 Jahren mit einer gut gepflegten Lokliste anfangen müssen.

Aufgabe: Eine Programm das sich durch alle Szenario.bin in den Downloads durchwühlt und dort die Spielerlok rausliest.
    Übrigens, Zusi hat das, aber da gibts auch eine extrem gut dokumentierte Dateistruktur mit einen Zusi-Prüfamt, daß wie ein Zerberus aufpasst.

Falls Du den ganzen ICE nicht hast. In RW-Tools die angehängten Wagons rauslöschen, nur den Triebkopf drinlassen, den gegen einen "Dummy" tauschen. Dann in den Szenario-editor, da aufräumen, die Szenario-Infos (Lokführer und CO) vom Dummy auf den richtigen Triebwagen rüberziehen. Dummy löschen.

Man sollte sich schon im Klaren sein, dass die Suche eine gute aber keine perfekte Hilfe ist. Bei ca. 1500 Szenarien, die Aufgabenpakete sind hier als ein Szenario gezählt, ist es schwierig vollständige Treffer zu erzielen.
    Ich möchte fast behaupten da gibts keinen Lok Eintrag der für die gleiche Lok gleich ist. Da bei älteren Szenarien nichts abgefragt wurde gibt es da auch keinen Eintrag. Da hilft selbst eine Synonymliste nicht.
    Also bitte die Suche trotzdem durch eigene Forschung im Download ergänzen.
    Änderungs- und Ergänzungshinweise zu Scenarien- Beschreibungen werden gerne entgegen genommen.
    Bitte alles nennen was die Downloadbeschreibung haben will.

Hab ich nicht geprüft, Ich hab einfach mal die Funde gelistet, da meist mehrere Signalsysteme beschrieben werden.
    Was jetzt zutrifft muss man vergleichen, ich stand auch schon vor einem runden Signal.

Butter bei die Fische: min Win 7 64 bit, min 8Gb RAM, einigermassen gute bis sehr Gute Grafikkarte, kein onboard chip.!
    Was haste?
    Wie ist im Taskmasker die Auslastung bei Railworks vorm Absturz.

Das ist oft in der Readme versteckt, die bei älteren Downloads nur im Downloadpaket zu finden ist, und da ist oft auch der Link zum Download oder Kauf nicht genannt.
    Ist schon ein Problem, die Spielzeit rauszufinden, wurde früher auch nicht abgefragt. Ich habs einmal versucht, musste die Spielerlok tauschen, damit die Fahrzeit im Szenario-Editor feststellbar war.
    Das ist ein Aufwand, danke, mach ich nicht öfters.
    Wer wer was rausfindet, darf das gerne per PN mitteilen, wir tragen gerne was nach.

Bitte mal testen, gerade ein Video von Matt Peddlesden gefunden, Monitor ist mit W umschaltbar, da gibts zwei Kameras, für jedes Gleisende eine.
    Ich liebe die Umfangreiche Hilfreiche Doku, die DTG immer mitliefert. :lolx2:

Eine Frage an Leute, die das Drehscheiben-Tutorial komplett geschafft haben.
    Bei mir zeigt der Monitor das Gleisende am Bedienerhäuschen, also dieses Ende zur Lok gedreht. Pustekuchen, Gemaule falsches Gleis. Die Drehscheibe um 180° rum, und mit Blick über den Monitor das andere Gleisende der Drehscheibe vor die Lok gedreht, das wars. Die Lok drauf. Ich habs dann aufgeben, die Lok aufs richtige Gleis runterzufahren, da war der Scheibe kein Gleis mehr recht.
    Spinn ich oder ist das wirklich so doof programmiert? Warum dann die Mühe mit dem Monitor?