Seltsame logmate-Meldungen. Frag mal Rw-Tools ob was fehlt.
Beiträge von StS
-
-
-
Frag mal RW-Tools, welche der vielen "gleichen" Loks genau in diesem Karriere-Szenario verbaut ist. Dann Kariere Szenario in Standart-Szenario umwandeln *), RW-Tools kann das. Dann die Lok gegen Deine geänderte Lok tauschen. Möglichst Lok mit möglichst gleichen Physikalischen Eigenschaften verwenden, sonst kann das Szenario rumzicken.
*) der TS ist gegen Karriereänderungen allergisch, damit man keine Punkte für die Hall of Fame schinden kann. -
Ich hoffe Dein Farbsehen ist gut, dann wie im TS, Taste 9, 2D Plan, dort die bläulichen Linien verfolgen und auf die Kringel mit dem Dreieck klicken, dann stellt sich die Weiche um. ich hoffe, daß sich dann der Fahrweg zu Deinen Wagen hin verstellt.
Sollte Dein Zug nicht auf der bläulichen Fahrwegvorgabe stehen, biste irgendwo falsch abgebogen.
Die Wischi-Waschi-Farben im 2D Plan sind schon grenzwertig. -
Sicher das ELAP und ULAP installiert ist?
-
Die Frage nach der Größe ist ja nur eine Möglichkeit. Wenn die extrem klein wäre, da wäre der Verdacht defekt schon möglich.
Aber schau mal rein,
Die beginnt mit:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<cRecordSet.....und endet mit
</cRecordSet>
Wenn das Ende fehlt, dann ist die defekt. (nicht komplett gespeichert). -
Daswird doch ein Tool, wie es in anderen System schon so ähnlich gibt? Ist evtl der Abstand darin anpassbar?
Liefertext; voreingestellt für Gleismittenabstand 4,2 m, änderbar, vorm Setzen der Maste bitte da und da einstellen. -
wie groß ist die Tracks.bin? wenn beim Speichern was passiert hat gerne mal zu wenig bytes, oder am Ende fehlt einiges. --
Passiert gerne, wenn man ein nicht auf Anfang stehendes Szenario stoppt und dann im Welteditor baut. -
So was funktioniert nicht mit abschreiben (Da mach ich auch Fehler), sondern nur mit Copy and Paste.
-
Wenn möglich die Szenarios aus dem Streckenpaket entfernen und die Strecke über Hauptseite, Erstellen starten. evtl ist da was defekt.
Oder Startest Du die Strecke immer übers gleiche Szenario? Da andere durchtesten, oder im Erstellenmenü ein neues (leeres) erstellen, darüber starten. -
Etwas Basiswissen zur Historie: Versionsunterschiede
In der Wiki auch die Infos über Addon-Hersteller und Vertreiber konsultieren.
Um die im Download befindlichen Strecken zu nutzen, wäre das ELAP Eine Basisanschaffung, das es Alleine bei Steam gibt, aber auch mit Strecken, wie z.B. Köln-Düsseldoft, Hagen -Siegen, oder mit dem TS2012 (oft auch günstig zu haben), der auch einige Basisstrecken mitbringt. -
Da hammer den Übeltäter: die Verwendung der "Trackrule" "760mm silnice" ist der Mist, der genau das bewirkt:
Diese Trackrule ohne eingeschaltetem Filter aber mit angeklicktem Gleissymbol verwendet! Mit Filter hättest Du nur Strassen verlegen können!
Hier werden ALLE Gleise angezeigt, die aus welchem Provider auch immer, freigeschaltet sind.Richtig wäre: 760mmTrackrules
Erst Trackrule auswählen, IMMER FILTER einschalten, dann Gleis anklicken. Dann werden NUR Gleise angezeigt, die zur Trackrule passen! (Dort drin auch enthalten sind)
Weiche immer aus dem GLEICHEN Gleis, Hier das .....02, und wenn Du meinst ein anderes Gleis benutzen zu wollen, dranhängen! -
Ich bin neugierig, wenns Bugs gibt, wo gibts die Gleise?
-
Nur hast Du die Schmalspurgleise vermutlich mit der eingeschalteten Hamburg-Lübeck Trackrule gelegt, sonst hättest Du nicht die Normalspurweiche gesehen. Dein Problem Beitrag #18!
-
Platz stimmt schon mal. Gern gemachter Fehler.
Trackrules sind Gleisfamilien, da sind die Gleise drin, die zusammenpassen und mit den man in der Regel auch, wenn die die Gleise auf die gleiche Textur basieren, passende Weichen bauen kann. Also Normalspur und auch Schmalspur schön trennen, da einfach was wild zusammenklicken, dann haste genau den Gleissalat.
Wiki, Gleiseigenschaften Trackrules. Auch mal in den Assets spicken , da liegen die passenden Trackrules zu den Gleisen, die als Kopierbasis für eigene Trackrules nehmen.
Info für Beginner, gilt fast alles heute noch: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-2013-Editor-v-1-1/#files
Seite 26, wie stell ich Gleise ein. Trackrule auswählen, dann auf Gleisfilter, (Gleise aktuell) einstellen, nur das nehmen was da noch angezeigt wird. Auf der grünen Wiese ÜBEN,
passendes aufschreiben und das dann verwenden. -
Strecken sollten sich weigern, gebaut zu werden wenn die Basis Hausaufgaben der Gleislegung nicht gemacht sind. Wunderschöne Landschaft, aber man kann nicht vernünftig langfahren ....Grrrr.
ich hoffe wenigstens dass die Strecke nicht auf 0,0 am Äquator liegt. -
Trenn und verschweiss mal die Knicke von Deinen Bahnsteigen, dann laufen die Leute wieder auf dem Bahnsteig und wühlen sich nicht mehr durch den Beton.
Wenn du je funktionierende Weichen willst, dann beide Gleise (gerade und Abzweig) immer mit dem gleichen Gleis legen. Die Warnung ist das rote Rechteck über der Weiche und die nicht ausgebildete Weichengeometrie. -
@GerhardRW
Über die bereits vorhandenen Kacheln hinaus. Schau die mal die bereits vorhanden Kacheln mit Rw-Info an.
@RobZen58
Bitte kontrollieren ob der Strecken-Klon auch noch auf den gleichen Ursprungskoodinaten und nicht am Äquator auf 0,0 liegt.
Die Wiki-Infos zum Thema kennst DU vermutlich. Du hast ja die HGTdaten hinterlegt, auch für den Bereich ausserhalb der Streckenkacheln?
Am besten über den Rand gehen und dort die Aktion Gelände erstellen durchführen, es werden immer kleinere Quadrate erzeugt, da immer weiter erzeugen. -
Bist du schon mal mit Bearbeiten in des Szenario gegangen, welche Fehlermeldung kommt im Szenario-Editor?
Ein weitere Möglichkeit. TTP-ap-Paket auspacken. Inhalt in den gleichen Odner, in der auch das ap-Paket rausziehen. Nach dem Test die Platte wieder putzen.
Dann RW.tools befragen, wenn dann noch eine TTB-Fehlermeldung kommt passt TTB-Paket nicht zum Szenario oder andersrum. -
Beim Start kommt auch noch beschädigter Zugverband was ich mit srtg+Q überspringe
Von wegen, nix geändert .... Da liegt der Wurm begraben, ist ne Krücke die zuweilen, aber nicht immer hilft. Unbedingt rausfinden was die Meldung verursacht. Du löscht damit einen oder mehrere Züge aus dem ausgepfriemelten Szenaro, das bringt den Dispatcher schön durcheinander.