Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Steam Dateiüberprüfung hilft nur für Steam Addons. Zusätzliche Addons anderer Herstellen, werden nicht berührt.

Leere mal den Cache vorm Start. Es könnte sein, das in den Cachedateien irgendwas uraltes drin steht.

Auch nach 0-Byte Dateien in den Assets fahnden und löschen.

Was auch hilft, einen Assets-Ordner anzulegen, der nur die Assets enthält, die die Strecke braucht. Evtl. Bei Fremd Assets per Neuinstalltion, dann nimmt man nicht den Fehler mit.

Gibt es da einen Absprechpartner von DTG an den man sich wenden könnte ?

Wende Dich mal vertrauensvoll an DTG Jan. Wie geschrieben hier Mitglied und Mitarbeiter bei DTG.

Zur Liste der verbauten Assets:

Signale aus 4 Töpfen, hoffentlich nicht durcheinder verbaut, da bin ich mir nicht sicher, ob die alle auf dem gleichen technischen Stand sind und miteinander können.

Mach mal aus der Liste eine Readme, wo was her ist, dann siehst du was Freeware ist und ggf. teuer gekauft werden muss.

Übrigens, was ist in der RouteProperties an Addons gelistet, da langt RW/TS-Tools nicht hin, z.b. wo stammen die Bodentexturen her?

Da ist eine Isolierte Strecke, Länger als eine Lok, damit die beiden Stromkreise nicht gebrückt werden. Bügel können oben bleiben, Wenn in Doppeltraktion gefahren wird, müsste abgebügelt werden.

Grund. Anderer Einspeisebereich, damit wird verhindert, das eine Einspeisung und die Zuleitungen nicht überlastet werden, die ganzen Fahrzeuge ziehen sonst zu viel Strom aus einer Einspeisung, denn der fliessst immer da wo der kleinste Widerstand herrscht.

Ups das hab ich überlesen, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Wenn DTG da nichts erlaubt, dann wird’s wohl Essig mit dem Veröffentlichen.

Also fragen, bin gespannt, ob und was da geantwortet wird. Aber wir haben ja da ein neues Mitglied, das evtl. helfen kann. Sonst kannste uns nur schöne Bilder und evtl. Videos zeigen, wäre schade.

7-zip ansetzen, dann kannst Du da das finden:

RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\MunichAugsburgAssets.ap\Audio\RailNetwork\Junctions\

ggf im Ap löschen (Steam wird das evtl mal wieder Ersetzen).

Oder den Ordner mit passendem Pfad ausseralb ap rauskopieren und Daten abändern.

Ich weiss daher noch nicht so genau, wie die User am besten die notwendigen Assets erhalten können. :/

Urheberrechtlichen Ärger möchte ich mir dabei natürlch nicht einhandeln. =O

Übliches Vorgehen

Alles was aus anderen Strecken oder Addons stammt, steht als Link zum Download in der Readme. (Mit Rw(TS)-Tools LIsten lassen was schon genutzt wird, wenn ein einzelnes Asset aus einem kaufaddon dabei ist, Ersatz aus einem schon genutzen Addon suchen, macht Freunde.. :) ).

Das was Du selber gebaut hast, in einem eigenen Assets-paket. Wie man packt ---> wiki, Wie man das hier als Download liefert --Oben Downloads- Anleitung Download einsenden.

ggf. in anderen Strecken-Downloads spicken.

Zum Repaint erstellen mit 7-zip nur den Unterordner rausholen, ggf den Pfad ergänzen, damit das exakt passt.

Das Repaint Paket muss nur die angepassten Dateien enthalten und landet dann außerhalb ap. Den Rest holt sich der Ts aus dem ap Paket.

Der TS erzeugt intern blueprint.pak Dateien, mit denen er arbeitet. Das passiert beim Start, da wird jeder Provider-Ordner in Arbeitsdateien verwandelt, der aktuell in der gestarteten Strecke und dem Szenario mitspielt und noch nicht als blueprint.pak vorhanden ist.

Solange man nichts an und in den Providern ändert, auch keinen Cache leeren.

Dann geht der nächste Start wesentlich schneller.

Damit ist auch unerheblich, ob ap verpackt oder unverpackt vorliegt. Die Mikrosec. beim ersten Start, die man evtl. sparen könnte, machen das Kraut nicht fett.

Also kann sich das ap. auspacken sparen, hat man ggf. nur Probleme mit.

Noch ein Tipp der schon gesagt wurde, das Gelände kann man nicht nachträglich unterjubeln, das schüttet alles zu, was Du bisher gebaut hast.

Deshalb bevor noch mehr Frust aufkommt. Befass Dich mit Gelände und mit Trackrules, damit Du gleich richtig anfängst. Glaub uns Je später Du damit anfängst, je größer der Frust. Leider gibts schon aus diesem Grund viele Streckenleichen, deren Erbauer zu spät Ihren Anfang wegwerfen mussten und so frustriert waren, dass die nie wieder was gebaut haben.

Frage mit Eigener Route-Template mit Startkoordinate Stufttgart Hbf haste schon angefangen ?

Die RoteProperties ist eine .xml Datei kann mit Notepad++ gelesen werden.

Der Pfad ist ab assets angegeben. IM explorer einfach durchklicken.

Ts-Tools hat einen .bin editor, damit kann die Textures.bin (.xml ist die TS-Interne Bezeichnung), gelesen werden.

In den RouteProperties gibts unter TerrainBlueprint einen Eintrag (meiner stammt aus Version 1.8)

<TerrainBlueprint>

<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

<BlueprintSetID>

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

<Provider d:type="cDeltaString">Marklin</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">Mid-Ned</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

</BlueprintSetID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Textures.xml</BlueprintID>

</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

</TerrainBlueprint>

Diese Textures.bin Datei durchsuchen (TS-Tools - Editor) ob alles was da eingetragen ist, auch auf Deiner Platte vorhanden ist.