Überhöhung sieht man schon am ersten BÜ bei Minute ab 2:30, bei 50 kmh ist halt nicht viel.
Hier durch: Überhöhung
Beiträge von StS
-
-
Das war im total falschen Forenbereich, hier in den Supportbereich verschoben.
Grundsätzlich das Thema kommt immer wieder auf, weil es kein Kochrezept geben kann.
Denn jeder Addon- Hersteller hat das irgendwo anders versteckt.
Da gibts nur grundsätzliche tiefschürfende Neugier, wo ist das in den Daten der einzelnen Loks versteckt.
Werkzeuge:
RW-Tools, bzw. Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Abschnitt 4.
Audacity als Tonbearbeitung (Googeln)
http://rail-sim.de/forum/wsif/…try/38-Dav-Audio-Decoder/ wav--dav und umgekehrt. -
muss ich das RW Tools etra Runterladen
Ja, Unbedingt alles lesen was in der Wiki (Hier oben, Kopfleiste, dort an- und durchklicken) zu RW-Tools steht. Ohne das Tool bekommst Du nie Freewarestrecken und -Szenarien zum laufen, denn Readmes sind selten vollständig, bzw, man überseht gerne was.
-
Hier gibts Hilfe zu Blender und zu Bahnhofsschildern.
Anleitungen für den Objektbau mit Blender -
Frage: ELAP vorhanden, was sagt RW-Tools?
-
Did You change to new Editor names inside the Repaint.bin? There are more than one place where Names are.
Dich You clear the cache after the work? -
Sorry, aber der Bahnhof auf dem Bild heisst auch nur Bahnsteig , wie soll ein Fremder sich da auskennen.
Dashalb hab ich mal Rw-Info bemüht, wo bin ich denn überhaupt.
Da das Beispiel Ellwangen gefunden.
Schade das es so gelaufen ist, entweder gleich gescheid und weniger Strecken-KM , aber so ist es ein Wust völlig überflüssiger Arbeit, das zu berichtigen, die Zeit hätte man besser nutzen können.
Kein Wunder das da die Krise ausgebrochen ist.
Deshalb tief durchschnaufen, einen Bereich raussuchen, der schon besser ist, den überarbeiten. Gib mal einen Tip von Wo nach Wo man von Ort nach Ort fahren kann. Denn einen QD von Bahnsteig nach Bahnsteig ist schlicht Unsinn. -
Ich wollte ein QD- Szenario bauen, aber das gefunden, da kannste die Strecke gleich überarbeiten.
Warum machen wir Beschreibungen und Demostrecken?
Grundfehler: Signallinks auf Marker und auf Weichen-Gleisen.
Warum heissen die Bahnsteige alle Bahnsteige und nicht gleich Ortname-Gleis_Nr.?, alles doppelte Arbeit und beim Umtaufen zerstört man Szenarien.
Und wenn mal eine Nr dran steht. gibts gleich Zwei Gleise 3, eins nach Nürnberg und eins nach Stuttgart.
Einfach Stredax fragen nach Ellwangen suchen, da gibts alle Infos, einschleisslich Bahnsteiglängen. -
Bitte noch ein paar Assets nachliefern, siehe Anlage.
Danke. -
Der TS möchte Signalblöcke haben, wenn man mit mehr als einen fahrbaren Zug im Szenario fahren will. Wenn man nichts sichtbares haben will oder möchte, gibts halt die oss- Signale im HV-Paket.
Indem Paket gibts auch die Trapeztafeln (mit Beispiel). Gleissperren sind auch reine gute Alternative. -
Wenn man aus jedem Dorf nen Hund verbaut, sollte man dringend aufräumen. Vor allem wenn man die Dinger selber nicht mehr finden und keinen Download mehr benennen kann.
Es wurden schon etliche Downloads geschlossen, deshalb ist putzen angesagt. Und weniger Provider machen die Strecke spielbarer.
Die freigeschalteten Provider in Der Routeproperties mal zählen, wenns mehr als 50 sind, scharf überlegen, was man macht. Den Mitliefern des gesamten Assets-Pakets ist nicht. -
Ich liebe dieses Bahnchinesisch. Zugleiter ...
-
Tipp am Rande, Falls ein pdf blöd die Seite wechselt, dann die Vorlage evtl als Querformat einstellen.
Frage: Wurde bei der Kopie der Strecke nach Win 10 auch die RouteTemplate mit kopiert?, bzw. Ist die in Win7 verwendete auch Win 10 vorhanden und hat die auch die gleichen lat und long Daten wie die Strecke?
-
Quatsch mit Sosse, Schau Dir mal die Geschlossenen "Diskussionen" an. Unfachmänisches Gelaber und Spekulationen bis zum Abwinken.
Ob da Tode oder Verletzte vorkommen, war wurscht, Hauptsache es wurde diskutiert, ob die Lok noch reparierbar sei. Gehsts noch?
Einfach sachliche Infos mit Quellenangabe, reicht doch. -
kommt beim Start folgender Fehlerhinweis "Tracks.bin"
Die Szenarien sind Karriere, da reagiert der TS zuweilen allergisch gegen Änderungen, um das Punkteschinden zu verhindern. Da kommt dann die "aussagefähige" Meldung Tracks.bin ....
Korrekterweise müsste man bei Updates dieser Art alle Karriere Szenarien zu "normalen" Szenarien umwandeln, dann wäre Ruhe. -
Zu 1) Unsichtbare Signale im Signalteam-HV- Signalsystem hier im Download.
Zu 2) NE12 gibts im Berlin-Leipzig Addon
NE13 hab ich noch nie gesehen. -
Leerung des Caches führe ich regelmäßig durch
Nur durchführen, wenn Du Zusatzmaterial installiert hast. Du löscht sonst unnnötigerweise Hintergrunddateien (blueprint.pak) die der TS beim Spiel nutzt. Die müssen dann wieder neu erstellt werden, was dann den nächsten Start verzögert.
-
Die Koordinaten, die wuffi meint sind die Startkoordinaten (Weltkoordinaten Länge, Breite)der Strecke, die sollten In der Routetemplate und in der RouteProperties identisch sein.
Nicht 0,0 das wäre irgendwo im Atlantik. Kreuzung vom Äquator mit dem 0 Längengrad. -
Du packst Strecke + Streckenspezifische Assets, wie Trackrules, Routetemplate, selber gebaute Objekte .... (idealerweise in einem eigenen Provider/produkt -Ordner) mit dem Packer der Utilities.exe zu einen RWP-Paket.
Dazu lieferst Du eine Readme in der alles das gelistet ist, was sonst noch gebraucht wird, möglichst mit aktuellem Downloadlink. Damit überprüfst Du auch ob der verbaute "Krempel" noch irgendwo downloadbar ist.
Am besten bei der Freiberg-Strecke oder anderen guten Strecken spicken. -
Du darfst nur das das fahren, was die Höchstsgeschwindigkeit Deines Zuges oder der Strecke sagt. Wenn die Zugart 100 sagt, dann 100. Egal ob die Strecke mehr kann. Wenn Dein Zug 200 kann und die LZB 160 sagt, dann 160.
Das gehört zum Grundwissen eines TF.