Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn der Beitrag 12 gelesen wurde, hat er die 481 als Freeware und ggf die Szenarien.
    ZU JEDEM Download gibts eine Beschreibung was zu tun ist, entweder im Paket oder es landet bei der Installation auf Deiner Festplatte in ..\Railworks\Manuals/DE gibts noch viele andere Beschreibungen,
    Tipp, Fertige Szenarien brauchen keine extra Freischaltungen!
    Grundsätzlicher Hinweis:
    Hier gibts in Kopfleiste einen Punkt Wiki, da draufklicken und in der Abteilung Trainsimulator,
    bitte LESEN, das bildet und beantwortet viele Fragen, die Du noch nicht gestellt hast.
    Leider Ist das Spiel nicht selbsterklärend, da muss man mit viel Neugier Wissen erforschen.

Nochmal im Welt-Editor nachgeschaut das Häkchen war weg. Was mache ich falsch?

In welchem Editor wurde das Häcken gesetzt?
    Wenn im Szenario-Editor, dann gilts nur in diesem einen Szenario, das sollte bevorzugt gemacht werden! Wenn im Welteditor dann gilts in der ganzen Strecke für alle Szenarien. Welteditor sollte man sich Überlegen, den dann ist die Akadamie mit allem Gelumpe freigeschaltet und müllt immer im Ram rum, obwohl man das nur für die eine Lok in einem Szenario braucht.
    Allerdings Welteditor ist einfacher für Quickdrive, dann wirks auch da, sonst muss man jedes Quickdrive-Szenario einzeln anhakeln, in den man die Lok fahren will.
    Auf jeden Fall muss dann Strecke oder Szenario gespeichert werden. evtl noch was anderes unwichtiges ändern, daß nach Speichern? verlangt wird.
    Seit Quickdrive ist es eh unglücklich wenn eine Lok mehr als einen Provider braucht.

Willkommen im Assets Chaos seit Railsimulator.
    Du kannst Strecken im Ordner Content Routes löschen. Aber von Assets löschen rate ich ab, da niemand weiß, welche Assets wo verwendet werden, machste Dir mit Löschungen nur Probleme.
    Strecken auch nie über Uninstall des Utilities exe löschen, da werden dann Assets gelöscht, die mit der Strecke mitgeliefert wurden. Daher nicht wundern wenn andere Strecken leer sind die auch auf diese Assets zugegriffen haben.
    Was Deinem AssetsOrdner hilft ist das Clean Assets-Tool , das es hier im Download gibt und den ganzen unnötig mitgelieferten Entwicklungsmüll von der Platte putzt.
    Grundwissen dazu: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler)

Welchen alten Trainsimulator meinst DU? MSTS? dann gehts garantiert nicht, andere Softwarewelt!
    Aber alles was je an Rollmaterial für Railsimulator, Railworks und jetzt Trainsimulator "erfunden" wurde, kann man auch im aktuellen TS 2018 nutzen.
    Wo es manchmal hakt, dass Szenarien die für ältere Addons "erfunden" wurden, nicht unbedingt in Upgedateten Strecken mehr funktionieren, weil an der Strecke was gebastelt wurde und Aufstellungsort oder Fahrweg nicht mehr stimmen.
    Abhilfe: Szenarien selber basteln oder das Rollmaterial in Quckdrive oder Freeroam nutzen.

Wenn DU sicher bist das Du den Streckenordner: 54c0de40-3a20-4e2b-82f1-11bf13ff54dd gelöscht hast, hast Du die Download- Strecke neu installiert, so wie das ins Paket 2012 gepackt wurde.
    Assets löschen und neu Installieren bringt nicht nichts, behebt keine Einbaufehler. Nur die Strecke weis, welche Assets sie an welcher Stelle wie braucht, die werden dann gesucht und eingebaut, soweit findbar.
    Ich erinnere mich an etlichen Ungereimtheiten, wie z.b. versenkte Signale. Das sind auch noch die alten KUJU-Gurken. Da gibts auch ein Update zu: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-%C3%BCberarbeitet-v-1-4/ das etliche Funktionsfehler behebt, aber nichts gegen den falschen Einbau tun kann. Deshalb nicht wundern wenn alles rot bleibt. Im 2D plan kontrollieren und Strecke auf frei checken und dann evtl TAB und drüber. Tab reagiert manchmal auch nicht. Das muss einem Wurscht sein. Beim Fahren zuweilen in F2 dann kann man wenigstens neu starten, ohne bei einem Gegenverkehrscrash vorne starten zu müssen.

Sind wenigstens Schmalspurgleise und -Weichen richtig verbaut?
    Bei diesen Alten Gurken ist es immer ratsam mit RW-Tools abzufragen, ob alles Installiert ist, was die Strecke braucht. In der Readme steht, daß alles dabei sei, trotzdem braucht die Strecke das ELAP, damals war das noch Standardmäßig im TS dabei.
    Wenn was nicht sichtbar ist, Sceneriedichte immer nach rechts, kontrollieren, manchmal verstellt sich das.

Der TS -Physix Treiber ist speziell für den TS geschnitzt, den will der TS sehen.
    Das STS-Signal ist eine NE2 Tafel, die ich mal für Schottis Strecken geschnitzt habe, da es das damals nicht gab. Schau mal im Hamburg-Assets-Paket.
    Ich hab das Ding auch nicht mehr, am besten löschen.
    Die OXPadd Trackrules könnten Loft-Objecte sein, Daten-Reste aus Umbauten, sind nicht mehr verwendet, RW-Tools kann Lofts löschen.

Bitte mal ein Beispiel posten (Den Link zu diesem Speziellen Szenario hier reinstellen) Denn die 500 Szenarioen durchzusehen, was da wie gelesen und verstanden werden solte, ist a bisserl viel verlangt.

P.S.: Was zum Prozedere hier: Ist es Dir möglich Deine Beiträge nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung, Groß- Klein- und mit Satzzeichen zu schreiben?
    Es liest und hilft sich leichter.

@Schoenbiehl
    Da braucht man keine Tickets erstellen, völlig unnötig.
    Ich hab das hier schon 1000 mal gepredigt:

1) GleisBau Editor
    2) Trackrule auswählen
    3) GLEISFILTER einschalten! < Wenn man das nicht macht, nimmt der TS was er lustig ist.
    4) Anzahl Parallelgleise einstellen, Gleisabstand kommt aus der gewählten Trackrule.
    5) Gleis auswählen und legen.
    Alternativ, anderer Abstand:
    unten Abstand einstellen, mit diesem Symbol 6)Gleis markieren, wieder 5) Gleis anklicken, Auf den Verfolger-Pfeil 6) Klicken, dann auf den Pfeil der gelben Verfolgermarkierung klicken.
    Alle Gleise gleich mit gleicher Trackrule!

Irgendwas passt nicht zur Original-Erstellung des Szenarios, deshalb individuelle Anpassung zu Deiner Installation .--> Beitrag 390
    Da muss nur der TS einen Aufgleispunkt ein paar Kommastellen anders berechnen, da kommt schon der Fehler. Schauen was das Ausrufezeichen sagt, den oder die dort genannten Zug/ Züge bewegen hilft auch zuweilen.

Da der Zug noch nicht brauchbar ist, kannste gar nichts machen, bis das TS-Like gebaut ist, die Frage ist, warum gibts dazu überhaupt Szenarien?
    Oder wenn es bei jemand funktioniert, was ist da anders als bei mir und bei Dir?

Die ganzen "Karriere" Szenarien maulen mit TRacks.bin Fehler rum, weil zwar die Lok angepasst wurde, die Szenarien aber nichts davon wissen.
    STRG + Q macht schon weiter, nur der Passenger Modus will nicht mehr, da die komplette Initialisierung des Szenarios damit unterbrochen wird.
    Ich schreibs nur, damit sich keiner wundert. Nichts mit Sight Seeing auf der Albula.