Beiträge von StS
-
-
Das Stimmt schon so, GoeoPCdX und der Ordner Textures liegen im selben Ordner, bzw Pfad ..Assets/.../E474-101_CFI
Jetzt kontrollieren:
Wohin zeigt der Geometrie-Eintrag in der .bin? Stimmt da der Pfad nach dem Ordner .../E474-101_CFI
Wohin langen die GeoPcDx-Textureinträge? Theorie: es könnten dort Pfade eingetragen sein. -
Das Repait-Tutorial in der Wiki, ist die geläufig?
Grundsätzlich:
Eigene Ordner-Struktur, nur die minimal die Dateien, die auf die Variante zeigen, (Unbedingt auch bei anderen Repaints spicken)
Es muss darin vorhanden sein:
Eine Kopie der .bin der Lok, intern mit geänderten Namen für die Editor-Auswahl! GGf. Pfade auf Variante anpassen!
die GeoPcDx- (Kopie des Originals) , darf nicht mitgeliefert werden. Muss der User dann von seinem Original darein kopieren. (Readme mit Beschreibung was von wo nach wo!)
Ein Texturordner (Kopie des Originals), darin die geänderten Texturen ausgetauscht.
Grund: GeoPcdx hat keine Pfade zu den Texturen eingetragen, daher wird immer der Texturordner genommen, der im selben Pfad liegt.Veröffentlichung: RWP-Paket, Readme obligatorisch, Vorher aber unbedingt vR fragen und um Genehmigung bitten. Siehe Vr-Internetseite Repaints!
-
Sorry, jetzt werd ich pingeling
Die hellen Lichtstreifen unter den Dächern, sind die offen ? -
@HappyNiki
Wo ist das exakt, damit ich nicht die ganze Strecke absuchen muss. -
Also bei mir schalten die Zwergsignale automatisch auf frei, ggf. mal die Signale neu installieren. Aktuell Version 8.xx (HV und KS)
Einbaukontrolle: Links der Zwerge Links zwischen Link0 und Link+ des zugehörigen HS. --> siehe Beschreibung. -
Diese Anzeige kommt immer erst nach der ersten Stimmabgabe!
-
Grundsätzlich: was sich nicht per Google findet lässt , nicht ohne extreme Sucharbeit findbar ist, bzw sich nur in ganzen (obskuren) Streckendownloads findet, sollte man nicht einbauen.
Man verzettelt sich, die Downloaderei wird mühselig. Die Anzahl der Provider bremst auch die Performance aus. Darauf sollte man auch ab TS2019 achten, denn die 64bit Grenze ist kein Allheilmittel, um den Dump zu verhindern.
Das Datenmanagement im RAM wird ja nicht angelangt. Es dauert halt nur länger bis es knallt. -
Das erste Mal was ich in einer Freewarestrecke gefunden habe: QD mit gut gemachtem KI-Verkehr aus dem Strecken-Roll-Material.
Baut da jemand noch dran?
Dann hätte ich ein paar Hinweise:
Vorsignale sind mit Vorsignalbaken anzukündigen. http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/ne.html#ne2 --> Ne 3 / So 4 - Vorsignalbaken.
Die paar Strassen mit Verkehr, leider die englischen Strassen mit Linksverkehr erwischt. Indiz: der rote Bus.
Gibts keine eingebauten BÜ'S oder fehlt mir was an Material? allerdings nicht schlimm, da liegen eh verkehrslose Strassen, allerdings sehr hopplig übers Gleis gelegt. Falls doch Verkehr, Achsenschaden vorprogrammiert.
In Bad-Altburg (Nord und Süd ?)sollte ein Holzfäller ran, da stehen Bäume im Gleis. -
@hgreis99
Vorablektüre: https://rail-sim.de/forum/wsif…d-Handbuch-Deutsch/#files
Da gibts etliches an Fahrmöglichkeiten. U.a. ähnlich QD: Lok, Wetter, Zeitpunkt auswählbar.
Allerdings bisher nur innerhalb einer Strecke (des Addons).
Für Beginner sind Tutorials dabei. -
Den IKB4 Provider freigeschaltet? Cache geleert?
-
Erst ausprobieren, dann Geld ausgeben! denn alles hängt nicht nur von der GRAKA ab!
-
Himmel wird über die TOD-Daten (--> Routeproperties), Wetter übers Szenario (SzenarioProperties) gesteuert, da in den verschiedenen Strecken schauen.
-
@AlpenoStrand
Avatar-Fehler: Bitte mal hier durchstöbern: Fehlermeldungen im Forum -
-
Die Blender-Modelle müssen zum Exportieren diese bestimmten Namen haben: http://railworksamerica.com/do…docs&catid=24:accessories
siehe auch die Beschreibung zum Blender-Exporter. -
Weil die Signale wissen müssen, was je nach Fahrweg HINTER der Weiche los ist, nur da ist der Fahrweg eindeutig. Das grafische Weichengebilde ist TS-Fahrwegtechnisch Wischi-Waschi.
-
Das Ist so gemacht, das jede Strecke mit Loks geliefert wird (Werbeargument, bei der Strecke ist auch Rollmaterial dabei!). Nur sind das zwar oft die "gleichen" Loks, aber stecken in einem anderen Verzeichnis.
Boshaft gesagt, kann man auch als Geldschneiderei ansehen. Könnte man ja auch in ein Extra Verzeichnis (bzw eigenes Addon) stecken, auf die jede Strecke zugreift.
Entweder Geld ausgeben, die anderen Strecken auch kaufen oder RW-Tools, das schont den Geldbeutel. -
SBS-Paket: evtl die Link-Erweiterungen, die nicht im Grundpaket sind.
Grundsätzlich: Assets-Pakete mitzuliefern, ZB. Signale ist nicht so gut, denn die werden gerne mal überarbeitet und dann überschreibt alt neu, weil man gerne die neuesten Pakete direkt sammelt.
Zur Freeware-Installtion, immer sammeln, nie was löschen! Deshalb will ich das ice-Paket nicht zum 795mal mitgeliefert bekommen und zwangsweise runterladen müssen.
Damit habe ich schon viel, deshalb installier ich immer erst die Strecke, dann RW-tools was fehlt, das such ich dann über die Readme. Deshalb reichen Links in der Readme, die gut beschriftet sind, was bekommt man da (provider/produkt). -
No! create "normal" Scenarios, its easier. You can not craeate and save Quickdrive scenarios permantly with the normal Scenario-Editor. So order-Steps are not possible.
The creation and changes are only possible over Mainpage Creation Scenarios.