Wäre toll wenn in der Readme bei den Kryptischen Downloadlinks stände was man da bekommt. Das Zeug auf Verdacht runterzuladen ist unnnötiger Datentraffic.
Beiträge von StS
-
-
Jetzt sind die Gleise sichtbar:
Erster Test gefahren QD-Zermatt-Visp, Ausfahrt rot:
Grund Handweiche (auch noch das schreckliches Objekt) in QD.Scenarien nicht brauchbar.
Nochwas zum nachbessern:
OL-Mast falsch rum, Der Stangenzug immer Richtung Aussenkurve, den Draht kann man nicht in den Bogen schieben! Mast 180° drehen! -
hast Du noch die Original-RSC/DTG- Signale mit drin?
Mischung mit diesen Signalen kannste vergessen. Da musste schon den ganzen Signalbereich umbauen.
Nach Signalumbau nie aus dem Editor starten, immer aus der Szenario-auswahl.@astammstrecke, da brauchts keinen neuen Thread, das passt doch auch hierher. deshalb verschoben.
-
Standart-Methode: Mit Rw-Tools das Rollmaterial listen lassen. Da sieht man die Provider des Rollmaterials. Die auf die Downloads Abklopfen.
Wenn es wirklich sehr unbekannt wird, mit Rw-Tools dass Material tauschen oder hier fragen.
Ich hab das .... verbaut, weiss jemand ... was man wo downloaden muss? -
Wie Repaints grundsätzlich funktionieren: Anleitung steht in der Wiki. Einfach mal try and Error. Du hast ja noch die Original-installationsdatei?
-
Häng mal die Tracks.bin (In ein zip verpackt) hier an. Kann man ja mal schauen obs auch bei anderen so passt.
-
https://railworks-austria.at/i…en?switch_to_desktop_ui=1
Nicht auf die Bilder sondern auf den kleinen Text (hier Personenwagen) drunter klicken. -
Wie sind die Grafikeinstellungen, Haken bei Dynamisch drin?
-
in der Readme fehlt der Starterset von RWA: https://railworks-austria.at/i…tegory/51-rwa-starter-set
Beide Downloads!
Der Set ist als Beispiel für eigene Streckendateien gedacht, ne da muss man 544 MB runterladen um die Festplatte vollzumüllen, davon braucht man dann 30%, da sind dann auch noch ne alte Version der DBtracks drin, die es auch noch als eigenständiges neueres Paket gibt.
da sollte dringend aufgeräumt werden! -
So gut recherchiert ist da nichts, wenn man das Etablissement mit n schreibt.

-
Ich würds neu machen.
-
Grundsätzliches Zum TS, Es wurde fast alles schon gefragt und beantwortet, Da gibts die besten Antworten: Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?
-
Da kann man schon durcheinander kommen, Beloxtrains hat da eingebaut, was es auf dem Markt gibt.
Danach braucht man z.B. Für dieses Scenario: beluxtrains.net/trainsim/de/index.php?page=file&code=HALU019
Die BR112- Nah Lok von Trainsimhamburg und eine BR112_VRot_NAHSH_DynNr.bin diese allerdings von vR.--> http://www.virtual-railroads.d…b-br1121-verkehrsrot.htmlFür Mitleser:
Bei solchen Problemen immer Strecke, Scenario-von wem erstellt - (beides mit LINK dorthin!) und den Fehlerhinweis des TS posten, dann kommt man sehr schnell drauf, was da missverstanden wird. -
QD-Szenarien nie im Szenario-Editor bearbeiten, sondern über Erstellen bearbeiten Szenario. Abspeichern und aus der Auswahl starten.
@-setter-
Bitte nicht spekulieren,
Grundsätzliches über QD-und QD-Zugverbände in der Wiki, da hat Nobsi ein tolles Tutorial geschrieben.@moritz.hoefer
Der QD will vorgefertigte Zugverbände, sonst kannste keinen Zug auswählen, das ist eine komplett andere Welt.
Man kann statisches Rollmaterial platzieren, aber wenn was fahren (auch KI) soll--> Wiki QD-Abteilung. -
Original Ha-Si oder die V3 Version?
Bastelst Du schon länger an diesem Szenario? Könnte sich Mist angesammelt haben, also Szenario defekt. Versuchs mal in einem neuen Test-Szenario. -
Gut das Du den Schalter gefunden hast.
Kleiner Hinweis: es gibt Szenarien, die haben einfache Steuerung angehakt. Dann bleibt das!, bis man wieder umschaltet, oder ein Szenario fährt, das Experte angehakt hat, macht in der Regel niemand! Also nicht wundern, wenn mal die Expertensteuerung weg ist.
Daher kam meine Frage. -
Das ist kein Szenario-Problem, das lassen wir hier.
Das ganze riecht eher nach fehlgelaufener Installation der Lok. Ich klär das erst mal mit @jürgeneck per PN bzw E-Mail. -
Runtergeladen, per copy and paste Installiert, auf die LZB-Teststrecke (Basiert auf Mü-Ro, nur die hab ich nicht) aus einem anderen Thread gestellt . Das sieht dann so aus:
Also auf jeden Fall installier und sichtbar.
Pfad lt. Rw-Tools: TrainSimHamburg\BR112\RailVehicles\Br112\Br112.bin
Bzw:
TrainSimHamburg\BR112\RailVehicles\Br112\ReSkin\Br112_SH_NeuesLogo.binWill das Szenario die Lok auch so haben, oder verweist das Szenario auf was anders? --> rw-Tools Szenario-Editor fragen.
-
Besser helfen könnte man, wenn man einen link zur Lok haben tut.
Vermutung: könnte ein Repaint sein, steht da in der zugehörigen REadme was von GeopcDX kopieren? -
Ins Blaue gefragt: ist der Expertenmodus an?