Für Beginner nicht immer verständlich, auch für Kaufstrecken wird nicht immer alles mitgeliefert.
Grundsätzlich, Readme/Manuals zur Strecke und evtl zu den zusätzlich installierten Szenarios lesen, da sollte stehen was zusätzlich gebraucht wird.
Dann in der Wiki alles über RW-Tools lesen, (Download gibts z.ZT. nur Über UkTrainSIM (File Id: 21454)).
Beiträge von StS
-
-
Wie öffne ich die Datei die ich Bearbeiten will?
Steht auch in der Wiki, Abteilung G Grundlagen.
-
Willkommen im Club der in die TS-Trackrule-Falle reingetappten.
Alles über Trackrules und Gleiseigenschaften in der Wiki gelesen?
Grundsätzlich erst Trackrule auswählen (Filter setzen!), dann die Gleise legen, die in dieser Trackrule eingetragen sind. Dann passen auch die Eigenschaften.
Abhilfe für Dich: Passende Trackrule mit den bei Dir verlegten Gleisen auswählen, besser in einem eigenen Strecken-Assets-Ordner selber anlegen (kopieren und anpassen vorhandener Trackrules reicht, für Beginner ist der Blueprintprozess etwas schwieriger!). Dann in der Tracks.bin die ganzen Gleis-und Trackrule Einträge anpassen. Vorher SICHERUNG!P.S. Da es sich nicht um ein TS2019 Problem handelt, Thema ausgelagert.
-
Das links aus dem Jahre 2016 nicht mehr funktionieren, kommt zuweilen vor.
Nur unser Downloadbereich hat eine Suchfunktion, da mal nach 1216 Repaint suchen, oder die Rollmaterial Sektion durchklicken, man findet da oft interessantes. -
Das ganze in ein eigenes Thema im allgemeinen Teil verschoben.
-
Was wurde runtergeladen? Biltte Link zum Download nennen, dann können wir besser helfen. Übrigens Rwp Dateien kann man mit 7zip lesen, da die Pfade verfolgen, ob die Instaalltion auch dort gelandet ist. Klappt zuweilen nicht richtig, deshalb kontrollieren.
-
Wiki ist Dein Freund: Objekte freischalten
Da unbedingt weiter rumstöbern, gibt viel Grundwissen. spart viel Fragerei. -
Please ask RW-Tools which objects are missing. I think this are ELAP-Objects.
-
Warum lassen sich im QD die handweichen in nicht stellen ? Also der Hebel bewegt sich gar nicht
Fahrweg ist im QD fest vorgegeben, da lässt der Dispatcher dich nicht dran.
Abhilfe Freeroam Szenario, da kannste alle Weichen selber stellen, d.h. Du musst auch, sonst fährt der ZUG wohin du nicht hinwillst. -
hab den Talent nicht, vermutlich ZZA vorhanden.
die ZZA basiert in der Regel auf einer Grafikdatei, die entsprechend editieren-> viele Infos Wiki Repaint Tutorial.
GGf in anderen ZZA im Downoadbereich spicken. -
... normal schon aber das war nur ein "Ausschnitt" sonst wären es ja tausende Screenshots geworden.
Rw-Tools kann man die Fehlteilliste, nachdem man die Duplikate entfernt hat, auch als txt-Datei abspeichern und hier als Dateianhang anfügen.
-
was steht im Handbuch? evtl gibts nen Wahlschalter oder eine Wahltastenkombi. oder einfach andersrum an den Zug hängen.
-
32 oder 64 bit, mit was gestartet? Wann das letzte mal gespielt? evtl läufts nur unter 32 bit.
-
Ich hab das mal in den Anfängerbereich verschoben.
Bitte genau schreiben, welches Szenario, die Strecke gibts schon ewig, da wird jeder ein anderes Szenario an erster Stelle haben.
Hast Du die manuals zur Strecke und zum Rollmaterial schon durch? Explorer: ../Railworks/manuals/..
Welche Muttersprache, mit was wurde der Text übersetzt? -
@BR03_1010-2
Ich hab mir die Simple Version eingetauscht um erstmal überhaupt ein Fahrerlebnis zu haben. Da ist der TS-Heizer am werkeln, ausser der Wurfhebelbremse (ist die mit `gelöst? wäre schön, wenn das im Handbuch stände, welche Stellung ist die Bremsstellung), hab ich nichts weiter verstellt.
Da lässt sich ausser dem Glockenventil sowie Fahrhebel und Bremsen nichts drehen oder verstellen.
Nur die Lok säuft wie ein Kutscher, keine Chance was abzustellen. Oder doch? -
Willkommen im Forum.
Für Beginner gibts hier ein Wiki, da ist ALLES beschrieben was hier als Grundwissen vorausgesetzt wird. Das kauen wir hier nicht mehr durch.
Unter anderem das: Paket Manager, Paket installieren - deinstallieren.
p.s. lass dir Zeit beim Schreiben, Buchstabenschlangen sind hier nicht gerne gesehen. Erst durchlesen, dann korrigieren, dann abschicken. -
Was genau ist von der Isle of Wight verbaut?
RW-Tools (Info Wiki) kann Dir das sagen, mit dem Tool sollte man sich eh beschäftigen!
-
Das Scenario liegengebliebener Zug ist auf der Rückfahrt in Schmalzgrube gescheitert, die Weiche hat der Dispatcher nicht umstellbar auf das Umfahrungsgleis mit den Rollbockwagons eingestellt. Vorschlag: ein nicht sichtbares "Gehe Über" Schmalzgrube Gleis1 einbauen.
Was mir noch aufgefallen ist, überflüssige *.bak Dateien in den Szenarien. Bitte entmüllen.
Vorschlag für eine kleine Fleissarbeit: Die deutschen Texte haben immer ue für ü und oe für ö. mit Nodepad++ die Scenarioproperties.xml bearbeiten, da wirds dann bleibend lesbar. Bitte auch Jöhstadt überall mit h schreiben. -
Produktbeschreibung: Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Train Simulator 2019.
Nur das stimmt nicht: Frankfurt Highspeed -
Welches Szenario aus welcher Strecke?
Workaround:
Mit Rw-Tools (info --> Wiki) das Szenario prüfen und schauen ab der Pfad im Szenario mit der Pfad zur im Assetsordner zusammenpasst.
Eigene Installtion kontrollieren, falls das stimmt, Lok tauschen. Dann nimmt der TS die Lok aus Deinem Ordner.