Der TS hat da so seine Mucken, zwei Züge an einem Bahnsteig, da gibts zuweilen Probleme, da kann der TS nur einen Zug gleichzeitig. Wenn man Strecken baut, zwei Einseitige Bahnsteigen verlegen, hilft.
Dann der Bahnsteig und der Marker darf keine Unterbrechungen haben, sonst funktionierts auch nicht, weil nur ein Teil derjenige welcher ist, nur die Lok steht am anderen Teil.
Beiträge von StS
-
-
Frage für Dummys: was ist TVM?
-
wird bei mir
der Train Sim beendet, weil ich ein halt zeigendes Signal überfahren haben soll.Spieleinstellung Haken bei "Spielende bei Rotes Signal überfahren" weg, könnte helfen.
-
Ich habe den Repaint nach Anweisung installiert.
Wirklich? Vermutung, die GeopcDX wurden nicht überall reinkopiert. Keine Angst, beliebter Fehler.
Einfach im Explorer schauen ob in den Unterordnern auch alles so liegt wie beschrieben.
Ansonsten bitte Link zum Download nennen, dann können wir mal schauen. -
Man kann auch nicht, wie im bei Youtube Video ersichtlich, in der Lok mit der Kamera von der Lokführerseite aus herumschwenken
Pfeiltasten, Links-Rechts, rauf runter, Shift 2 u.s.w., ausserdem im Manual steht für fast alle Bedienungen Tastaturkürzel, diese Seite ausdrucken!
Oder RW-Tools die Lok im Szenario durch ne Simple Version ersetzen. Gibt schon mal ein Erfolgerlebnis. Muss man nur die Wurfhebelbremse lösen. Rest ist Standard- RS- Lokbedienung A_D . S- W ... Erst mal mit HUD fahren. -
Wo kann ich das nachschauen?
Im Szenario-, bzw Welt Editor unten, das (Vorhänge-) Schloss, ist das zu oder offen ?
-
Ich habe das gleiche Problem mit den mitgelieferten Szenarien der Strecke.
Frage hat die Strecke oder das Szenario evtl noch den Schreibschutz (Schloss zu)?
-
Wie aufwändig wäre es eigentlich, das QD auf die ab heute neue Linienführungen der U7 und U6 anzupassen
Wiki alles über Quickdrive Erstellung (Info in der Wiki - Quickdrive) , fast einfacher zu erstellen als "normale" Szenarien. Beachten: QD gibt keine Haltestellen vor, da musst Du schon selber dran denken.
Deshalb vorhandene Szenarien sezieren, ggf kopieren und abändern, könnte besser zum Ziel führen. -
Zur ZZA, da kann nur jemand helfen, der die Original ZAA hat.
Zum Verständnis: Die Auswahl steuert nur die Anzeige eines Rechtecks auf der ZZA Textur.
Die Mitte der vordefinierten Texte merken. (Piant.net hat zb. Pixel-Lineale). Evtl das Textur Raster für die Rechtecke rausfinden.
genau mittig zum alten Text, den neuen Text plazieren. -
An diesem Signal die Links der Signale auf die Standard Einbaufehler kontrollieren, Links vertauscht, auf Weichengleise gelegt, oder die Überholen die Links der Gegensignale.
-
Doppelklick auf die Bahnsteige, rechtes Flyout, da andere Höhen eintragen. Hoffentlich sind die Bahnsteige auch so gebaut, das die nicht Schweben.
-
Grundlagen zum TS und zur Installation in der Wiki: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
-
Eine Frage, kann man das für alle Strecken mit diesem Problem anwenden oder nur Bremen-Münster?
Alle Signale von Schuster hier aus dem Download, haben eine Options-Datei im jeweiligen Signal-Assets-Ordner, dazu die Beschreibung aus den Downloadpaketen lesen.
Wenn Strecken damit gebaut sind, kann man etliche Einstellungen verändern. -
In der Aufgabenliste oben Zugauswahl, drunter rote Symbole hier den Pfad oder die Lok anklicken. Manchmal stehen auch rechts unten nicht fahrbare Consists, die blauen Zeilen direkt anklicken. Dann springt das Fenster Zum Pfad oder auch gleich zur Lok. Zoomen, schauen wo der Zug steht. Merken.
Liste schliessen, in den 2D Plan, dort Stelle und Lok suchen. Dann 2D Navigation, Prinzip hier beschrieben: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?
GGf. Höhe anpassen, damit man auf der Oberfläche steht. -
Dann zahlste für das erste Aufgabenpaket mit Lok 50,- € und dann wird beim 2. Aufgabenpaket rumgemault, weils auch 50€ kostet, aber ist die gleiche Lok nochmal drin.
Nö die weitgehende Trennung Strecken, Aufgaben, Rollmaterial macht den Legobaukasten erst interessant. -
Do you have an Preload Consist definition with an Regional Train and with the Route ID for Seddin Fright ?
-
Welche Szenarioart hast Du erstellt? Lok anklicken kenn ich nur von Freeroam (Freeroam --> Player-Haken nicht möglich). Sonst Standard oder Fahrplanszenario: Taste 1 und Du bist im Führerstand.
ggf im Rechten Flyout (Szenario-Eigenschaften) unten den Haken bei 'Fahrer in der Lok' anklicken. -
Folgendes Vorgehen:
Wenn Du nicht blind alles Instalieren willst: Rw-Tools fragen was fehlt, dann das aus dem TED-Paket extrahieren und installieren, was fehlt. Den Rest vergessen. -
Mein Vorschlag geht auch nicht, ich hab das aktuell in einem Freeroam-Szenario auf der Pressnitztalbahn. Da steh ich trotz passender Uhrzeit, Datum und Jahreszeit im Editor im dunkeln Tal, nur die Taschenlampe hilft.
Vermutung: Sonne liegt am Horizont, da der TS da noch nichts berechnet hat, die Berge Schatten das bisschen Licht ab. -
@StS Im Grunde genommen natürlich so machbar, jedoch spielt das wahrscheinlich nicht mit dem IBIS zusammen.
Ist das Addon nur vorgekaut spielbar? oder ist das IBIS dokumentiert und anpassbar?
Szenariobau ist doch das Salz in der Suppe.@wSim70
Google mal nach Tasturlayouts, Druck die passenden Layouts aus und vergleiche was auf Deiner Tastatur gedrückt werden muss um das "deutsche" Zeichen zu erzeugen. PC-Intern werden keine Zeichen, sondern Tastaturcodes verschickt, da ist es wurscht was auf der Taste geschrieben steht.
Alternativ: .bin Editieren, Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Punkt 4