Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ...und dann zu den Quick Drives. Dann Platziere ich einen Zug/Lok oder sowas in der Art.

    Das sind keine Quickdrives. QD (= Schnelles Spiel) Erstellung erfolgt anders! --> Quick Drive ab Punkt 2.

    DA ist der Szenario-Editor aussen vor. Da kann man Keine Zeiten vorgeben.

    Was Du da machst ist eine "normale" Szenarien-Erstellung mit Hilfe des Szenario-Editors. Da zu gibts etliche Tutorials.

    Da kann man Züge plazieren, einen Spieler und viele KI-Züge, je mit Fahrweg und und Zeitvorgaben.

    Je nach Leistungsfähigkeit und Qualität des eingesetzen Materials kanns eng werden und der TS wird aussteigen. Auch beliebt, unsauber gemachte Repaints mit Dateifehlern, die als Einzelzug evtl. vom TS noch toleriert werden, aber die Masse sprengt dann den TS.

    QD mit planmäßigem Ki?

    Denn Zeiten im Szenarioeditor eingeben ist im QD nicht möglich/ vorgesehen..

    Also was hast Du wie gemacht?

    Gibt es im Downloadbereich einen Strecke die nicht ein vorher installiertes Add on voraussetzt.

    SAD Railsim (SAD & Traindriver 316)

    fast komplett Strecke

    ganz kostenlos ist das nicht, die Ruhr-Sieg-Strecke wird fürs ELAP benötigt, der Rest ist Freeware hier aus dem Download.

    Da ganze ist übrigens eine gute basis für viele Freewarestrecken.

    Aufpassen die Strecke gibts öfters als Sonderangebot.

    'Hide in Task View' verbirgt die Anzeige im F1 Fenster (aufgabenliste). Im F3 Hud sind alle Marker zu sehen, die irgendwie angesprochen werden. Die Roten Fähnchen sind eine Alternative, nur nimmt der TS die Dinger nicht immer Ernst.

    ...dass ich das mit den Ansagen im Freien Spiel hinbekomme,...

    Freies Spiel ist im TS technisch unterstes Level. Schlicht und einfach um mal Rollmaterial zu testen brauchbar. Wenn man keinen Fahrweg definiert, werden weder Weichen gestellt noch Signale richtig geschaltet.

    bzw Du hängst ständig aim 2D Plan um den Fahrweg zu kontrollieren und um Weichen zu stellen. Warum sollten da Ansagen funktionieren?

    Also mit dem Szenario-Editor erst mal checken wie das in den bestehenden Szenarien funktioniert. evtl lässt sich das aufs freie Spiel übertragen.

    Daher mein Vorschlag, es gibt viele Tutorials zum Szenariobau, da mal durch, ist kein Hexenwerk, da lassen sich bestimmt die Ansagen vernünftig integrieren.

    Wenn vT euch nicht erlaubt, das mitzugeben, dann raus aus dem Downloadpaket und in die Readme schreiben, wo es das gibt. Oder einfach das wegputzen. Dann ist das Problem auch gelöst.

    TSW immer noch wenig eigene Gestaltungsmöglichkeit. Es gibt zwar die einen Editor, der das ermöglichen soll, ist aber extrem kompliziert, viel Einarbeitung nötig. Wenige, die da schon helfen können.

    Viel A-B Fahrerei, kann bald langweilig werden.

    TSC aktuell, wird weiterhin gepflegt, umfangreiche Addon Welt und vor allem, Geldbeutel schonende Freewareszene.

    Basis Paket kaufen und dann hier die Streckenbesprechungen lesen und dann entscheiden, was man beschaffen möchte.

    Was das Salz in der TSC Suppe ist, dass man viel Szenarios Downloaden kann, falls was nicht vorhanden ist, gibts Tauschmöglichkeit und wenn das nicht langt, eigene Szenarien bauen, der Ts kann Containerbeladung und aufwändige Rangiermöglichkeiten.

    Es gibt Strecken, da sind Freware Signale verbaut, bzw nachgerüstet, da kann man alle Bösartigkeiten per Trigger einbauen, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    Routesproperties, (die nicht von RW/TS-Tools untersucht wird, daher keine Textur als fehlend gemeldet). Abschnitt Environment, die darin genannte Textures.bin untersuchen, ob da eine Textur aus einem nicht vorhandenem Addon genannt ist.

    Auch Welteditor, Pinsel, auf Farbflächen umstellen, ist da eine Textur ebenfalls nicht vorhanden. Abzählen, welche Position ist das, die Position stimmt mit mit dem Eintrag an der Position in der Textures.bin überein.


    Aber meist hilft, erst die Grundstrecke per DLC Überprüfung und dann die Updatestrecke neu zu installieren.

    In der Regel hat sich die Installation zerschossen.