Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab ein einfaches QD erstellt, Valencia-Zaragossa, dass ich hier mal anhänge.

In den Szenario -Ordner der Strecke einfügen.

Ich konnte das nicht durchfahren, weil er von mir gewählte ICE-T mt AFB und LZB vor einem Tunnel auf Null km/h runterfährt und nicht mehr zu bewegen ist. Ich habs noch mit einem TGV versucht, gleiches Problem.

Ich hab auch eigendlich passende Renfe-Züge auf der Platte, nur das Manual dazu hat sich im meiner riesen Sammlung versteckt, mit Renfe war die Suche erfolglos. weis jemand wie das Manual heisst?

und mit den Standartbefehlen kommt man da nicht vom Fleck.

Nächstes QD: QD Albacete - Madrid

ich will mal berichten:

Das riesige Assets-Paket (~50.000 Dateien !) hab ich getrennt in einen eigenen Assets-Ordner installiert, (das ganze Zeug in meinen wohlsortieren Assets-Ordner reinzulassen, war mir doch zu riskant) .

Den dann zum Railworks/Asset-Ordner ernannt, man muss KUJU/RailsimulatorCore noch dazu installieren, dann lässt sich die Strecke erst mal starten. In der Routesproperties stehen noch ein paar Addons, die müssen auch noch in den Assets-Ordner rein.

Dann TS-Tools angeworfen und noch ein paar Assets gefunden, die nicht dabei sind, fast alle hab ich in meiner Assets-Sammlung. Die auch reinkopiert. Etwas fehltenoch. Pack Paquete adif v0.5 , steht in der Readme, man muss sich registrieren. hat mit meinem NichtSpanisch Kenntnissen und Google-Übersetzer nach mehreren Anläufen geklappt. =O

Es sind zwei free-Roam Szenarien dabei, leider ist das Rollmaterial irgendwelche ICE und TGV- Repaints, weder dabei noch ein Link dazu in der Readme.

Mehrteilig, macht keinen Spass die mit Locoswap zu tauschen. Auserdem ist das das Szenario nur für die kürzeste Strecke.
    Jetzt versucht QD zu erstellen, das sind Schnellfahrstrecken, leider haben die Unterwegsbahnhöfe keine Marker für die Durchfahrgleise. Seisdrum erst mal nur QD Valencia. Madrid ohne Zwischenbahnhofsmarker, mal sehn wo das lang geht.

also ICE3M genommen, in Valencia steht man dann im Bahnhof auf 300km/h Gleis lt, Hud, Hebel runter und Vollstart, gleich an der ersten Kreuzungsweiche entgleist.

Jetzt mach ich erst mal Pause. rausfinden welche Gleise als Startgleise für die Hauptstrecke gedacht sind und ein par Marker für Durchfahrt veteilen. Es wäre doch gelacht, wenn man sich die Strecke nicht per Zug anschauen könnte.

Wie ich dachte der Bahnhof ist ein Scenery-Objekt:

Ein doofes Trum, welche Bahnsteige da so ausgebaut sind, das Leute aus- und einsteigen kann man rausfinden.

Unbedingt Strecke als SICHERUNGSKopie anlegen!

dann kann man basteln.

Das ganze Teil Schauen wie es mit welchen koordinaten eingebaut ist. MERKEN. Ich habs hier nach oben verschoben.

Dann kommt man an die Passagierdefinitionen dran:

Solange rumklicken, bis man das erwischt, anpassen.

Dann das bahnhofsteil wieder an die gemerkte Stelle plazieren. Speichrrn.

Viel Geduld und viel Glück.

Da würde ich die Repaints sein lassen, oder untersuchen, wie das ohne ausgepackte ap zum laufen zu bringen ist. Ich vemute das in der .bin die Pfade für alles auf den Repaint-Ordner zeigen, obwohl wenn die Pfad original blieben der Ts im ap suchen würde. In der Regel brauchts Im Repaint-Order (ggf muss ein pasender Pfad neben dem ap. angelegt sein) nur die angepasste .bin, die Geopcdx und den kompletten Texturorder mit der angepassten Textur.

Köln-Koblenz V2 ist ein Spezialfall, Da die Strecke ein Klon ist, aber Köln-Köblenz original braucht, muss man den Inhalt von Köln-Koblenz. ap in diesen Ordner kopieren, denn zwei identische ap. würde der TS nicht vertragen. IM Original-Strecken-Ordner die ap NICHT anlangen. dan n liegt auch nur eine Original.ap rum.

Ich beschwer mich ja nicht, ich wundere mich ja auch. Die nicht "lagermässigen" link Varianten sind vermutlich bei einer anderen Strecke dabei. Es wäre halt schön, wenn das in nächster Zeit für diesen Download auch korrigiert würde, oderes gibt nen Tipp, das gibts bei dieser Strecke.

Um ne Radme sauber zu bekommen, könnte man auch Tester einspannen, die sich einen "Vanilla" Assets-Ordner per Neuinstalltion nach Readme anlegen, dann stellt sich schnell raus, was fehlt, bzw nicht lagermässig ist.

Beides leider zwingend erforderlich, wenn man Repaints für die BR 204 installieren möchte

Ist das wirklich so doof gemacht? normalerweise müsste das Repaint ausserhalb dem ap landen und man muss nur ein paar Dateien aus dem ap rauskopieren, dann bleibt das ap im original.

DTG ist in ap verpackt, schauen ob Addon vorhanden, dann findet der Ts das auch.

wichtig ist das Roter Stein Paket, Evtl falsch installiert, gibts evtl Assets/Assets/Roter Stein…? Beliebter Fehler beim selber installieren.

Letzte Zeile, alles mal indizieren.

Falls das nicht hiltf aus allen Stecken-ap-Dateien nur die Routesproperties rausziehen und jeweils im gleichen Ordner neben den .ap parken .

ZU 1) ja, am besten mal den Assets-Ordner zur Strecke löschen und neu installieren, dann passen auch die Pfade.

zu 2)

Warum für AI Videos gucken, es steht alles in der Wicki: Quick Drive

Es gibt drei Spawnmarker, Player, Consist und AI --> Wicki QD Punkt 2.1.3 ,

da ist beschrieben was da wie eingetragen wird. Wichtig es gibt die Preload consists, für diese Strecke, da ist die Zugart (consistype) definiert, da muss der passende mit mehr als 0% eingetragen sein.

hoffentlich wurde die Strecke nicht geklont, dann passen auch die eingetragenen Strecken-ID in den Preloads nicht mehr. Dann wird nichts gespawnt.

Also untersuch mal die KI-Spawnmarker und die mitgelieferten Preloads schau mal was da eingetragen ist.

Geht bei mir nicht, sieht so aus: ....

Das ist schon nicht OK, der Pfad den der TS haben will ist

..\RailWorks\Assets\UrbanTrainSim\Frankfurt U-Bahn Typ U4_V2\RailVehicles\U4\U4.bin

nichts mit \Frankfurt U-Bahn Typ U4_V2Assets.ap\ oder \Frankfurt U-Bahn Typ U4_V2Assets\ das darf im Pfad nicht vorkommen!

intern blendet der TS das ap aus und tut so als ab das Zeug im gleichen Ordner neben dem ap liegen würde.

Das sieht aus als ob da schon mal falsch ausgepackt wurde.