@SteuerwagenSchmiede
Lt. der Readme Installation mit Utilities, nur da ist keine rwp drin!
Beiträge von StS
-
-
-
Einfach "kaufen", kost nix, aber der Prozess ist so.
-
Danke, diese Info hab ich befürchtet!.
@Marcus182 da gibts nur eins austauschen und offiziell downloadbare Bahnsteige einbauen.Ich bin für die Signale fündig geworden: http://www.railunion.net/forum53/topic11605.html
zip runterladen. Im Paket sind unnötige .xml Dateien, da hilft das Clean-Assets Tool. nach der Installation. -
gerade Freigeschaltet: https://rail-sim.de/forum/wsif…637-Heidebahn-alpha-0-01/
Der Einsender hat leider in der Readme was vergessen, deshalb hier die Frage, wo gibts das:
Assets\CS_addon\PrahaBenesov\Scenery\Mesto\221_MitasTovarna.bin,
Assets\RailroadSim\RailSignals\RailNetwork\S65\XML\A3_Enter_02L.bin,
Assets\RailroadSim\RailSignals\RailNetwork\S65\XML\A3_Enter_04L.bin,
Assets\RailroadSim\RailSignals\RailNetwork\S65\XML\A3_Exit_01L.bin,
Assets\RailroadSim\RailSignals\RailNetwork\S65\XML\A3_Exit_02L.bin,
Assets\RailroadSim\RailSignals\RailNetwork\S65\XML\A4_Enter_Inv_+Y_04L.bin,
Assets\RailroadSim\RailSignals\RailNetwork\S65\XML\A4_Exit_02L.bin,Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\Scenery\Bridges\saalebruecke_stein4bogen.bin
Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\Scenery\Procedural\Bahnsteige\zwischenbstg_6m_1S.bin, -
ELAP ist doch unter Kuju und dann RailSimulator zu aktivieren, oder irre ich mich?
Andersrum, Elap ist ein Providerpaket, das bis TS2012 dabei war und heute nur Extra erhältlich oder mit bestimmten Strecken mitgeliefert wird.
Info: Versionsunterschiede Abschitt 7, TS2012 -
Ich habs gerade in einen leeren Ordner Installiert, Alles OK. Das Freie Spiel einfach starten, was Passiert dann ?
Was sagt RW-Tools, das Material vorhanden? -
@Polotuner33 rat mal warum ich Preloads angelegt habe? damit sind die in JEDEM Quickdrive Szenario auswählbar. Musste nur das Paket aus Beitrag 688 Installieren. Und damit die schneller gefunden werden, den Filter auf Diesel setzen.
-
Du musst ja nicht die installierten Strecken sichern, aber die Installations-Dateien auf einem Externen Medium, USB_Stick oder _Festplatte macht Sinn.
Kannste ja bei der Downloadorgie mit anlegen. Ggf auch die Emails und anderen Bestellbestätigungen dort mit abspeichern.
Ordner mit Streckenname, darein alles was DU da zur Installation brauchst. -
Jetzt hab ich das auch versucht, das mit einen Freerom-Testszenario nachzuvollzienen, durch den Eintrag 80 zeigts immer Hp1, Wieso da mal HP2 bei geradeaus angezeigt wurde ???
Aber Durch die Rumprobiererei bin ich auf was gestossen,
falsche Anzeige, wurde schon gemeldet. der TS baut die nicht immer richtig rum ein, daher ist immer Kontrolle und ggf. Drehung um 180°, ggf Verschiebung an die Weichenzunge notwendig.
Nur ist dann der Richtige Weichenhebe eingebaut, Evtl Weiche Rechts mit Laterne rechts, dann ist der Laternenhebel auch an der Zunge. Oder wo soll die Dicke 4-kant-Stange hin?
Im Untergrund tut sich auch was:
Konspiratives Clubtreffen der Vorsignale ? -
@hansdampff
Voila: ich hatte noch ne Teststrecke, nur da war eine Verladung drin, die nicht mehr downloadbar ist. Also angepasst.
ELAP-Material, Starten, F6 drücken Zuschauen, man sieht wohin der Zug alles fährt.
DAS laden oder Entladen unterscheidet sich in der Aufgabenzeile (ein Haken mehr) Den Brücken ist es wurscht, wie die heissen, die können beides. Für jeden Vorgang eine Aufgabenzeile, bei 13 Wagons z.B: 13 Aufgabenzeilen. -
7zip ist für TS-Installationen eh ein muss, damit hat man immer einen Einblick was in RAR, ZIP und rwp drin ist.
-
KI wird einwandfrei beladen, Beladene Wagons werden entladen. Einfach mal testen.
Für Faule: erst den Zug als KI starten und beladen lassen, danach den Zug übenehmen und weiterfahren.
Und wer gar nicht zurecht kommt, in den Editor und schauen wo der Blaue Kasten unter der Brücke ist, Positon merken und exakt dorthin fahren. -
Servus, da liegen keine Trigger falsch. Hast du bei der Hp2 Signalisierung in Beienheim evtl. aus dem Editor gestartet?
nicht aus dem Editor getartet, Zweiflügelige Form HP2 Signale wollen den Link 1 (Formal sind Nummerierten Pfeile an den gelben Linien LInks, keine Trigger!) im Geraden Gleis --> Hp1 Signal und den Link 2 im Abzweig, dann wird Hp2 angezeigt. Das hat auch Einfluss aufs Vorsignal, was dann Vr1 oder VR2 anzeigt, damit man weiß es geht geradeaus oder übern Abzweig in den Bahnhof.
Ich vermute in der Realität tuts auch ein Hp1 Signal mit einem Flügel, wenn die Geschwindigkeiten niedrig angezeigt wird (ZS...) , dann ist es wurscht ist ob man geradeaus oder durch den Abzweig einfährt.
Nur es gibt hier in Deiner Strecke keine Geschwindigkeitsanzeigen (Zs..), keinen Buchfahrplan und keine örtliche Richtlininen , deshalb ist es besser, wenn für den Abzeig Hp2 angezeigt wird, das ist in den Signalvorschriften mit max 40 verheiratet, wenn sonst keine ZS.. rumstehen. (---> http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hv.html Hp2 Signal)
Was auch geht, falls Streckengeschwindigkeit ist höher ist, im Bahnhof darf nur 40, dann mit Trigger oder Speziellen Einträgen Hp 2 für alle Gleise provozieren. (steht in den Signal-Beschreibungen des Signalteams) -
Dem Zug testweise den Fahrerhaken wegnehmen, dann fährt er als Ki, da kann man zuschauen, wo der Wagon stehen muss, damit das Laden funktioniert.
Während des Ladens (mit CTRL+E) im Editor schauen wo der Link und der blaue Kasten der Containbrücke ist. Manche Streckenbauer sind da sehr unsorgfältig. ggf. die Brücke und den Link richtig positionieren. -
Wie regelst Du die batchdatei bei ap Pakete?
-
@aHorlofftalbahner
Bitte auch die Gleisgeschwindigkeiten in den Abstellgleisen harmonisieren, Leertaste bis es bunt wird.
auf einigen Bü gibts Kamikazefahrer: Grund Strassen-links der Büs liegen z.Tl. falsch rum.
Einfahrsignal Beienheim: link 1 und 2 vertauscht. Bei Geradaus kommt Hp2, soll aber Hp1. -
Hallo gleich mal das foxpix Preload-Paket um diese Lok mit 4 Consists erweitert. Die Lok wird mit dem Shimms-Wagons ganz schön gestresst, herrlicher Sound.
Horloffbahn ist auch aktiviert. Falls jemand dazu ein KI-QD machen will: Im Ki-Spawnmarker aktivieren: eConsistTypeFreightGravel, eConsistTypePassengerRegional, eConsistTypePassengerIntercity
Rollmaterial HASI und München-Augsburg( für die Ic- wagons) sollte vorhanden sein. -
Kleiner Wunsch, viel mir bei der ersten Szene mit dem Metronom auf, der Bahnsteig ist zu weit weg, da kommt ne Oma nie drüber.
GGf. das Tool zu kontrollieren einsetzen: rail-sim.de/forum/wsif/index.p…/1185-Lichtraumprofil-V1/ -
Is it normal that the provider have no name in RouteProperties.xml file ?
That happens often, it was never a problem for the TS. I hope it will be in future.