Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

LUA-Fehlermeldung: Blueprints Rollmaterial fehlt, ist ein TS-Programmier-Irrsinn.
    Da QD-Szenarien vorhanden sind, werden ALLE Preloads abgeklopft, ob das Rollmaterial vorhanden ist. Auch Preloads die für KI gar nicht verwendet werden können, weil die die Strecken-ID nicht eingetragen haben.
    Haste das Material nicht, kommt seitenlang der Fehler.
    Wenn man QD über die Hauptseite, Züge als Spieler fahren will, bekommt man nur die Züge zu Gesicht, deren Rollmaterial man hat, da ist das sauber programmiert.

Richtig, das das Murks ist:

Hinter rwp kommt immer Assets/Provider/product/
    Grrr, Immer die gepackte Datei installieren und schauen obs funktioniert, dann veröffentlichen.
    vorher seine Testversion gut verstecken, wer es kann vergleicht seine Installation mit dem rwp, 7zip hilft ungemein.

Eine Info fehlt noch: die technische Basis heisst z.T. TS2019, dazu muss Steam installiert sein. Egal was Du kaufst kann in diese Version Integriert werden, egal wie alt und von wem, läuft alles.
    Auch wenn du .z.B. den TS 2012 als erstes käufst, wird das technisch immer auf TS2019 aufgenordet.
    Die Historie siehst Du hier: Versionsunterschiede

Drohen und tun ist schon ein Unterschied, aber was sollen Downloads die nur ausgebuffte Experten installieren können. Da wird monatelang an Updates und Batches gebastelt, nur eine einfache verständliche Installation zu machen dazu ist dann keine Zeit mehr? Armutszeugnis!
    Wie oben: '...einfach ins Railworks Hauptverzeichnis entpacken...', die Wisch-und Weg Generation ist völlig überfordert. s.o.
    Leerer Assets-Ordner, das Zeug rein, Utilies.exe, Packer, geht unter 5 min. Die Installtion testen. Dann veröffentlichen.

Exlplorer ist das Tool, dann durchhangeln:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\
    darein den Ordner Assets reinkopieren, Frage 'Assets gibts schon, überschreiben?' JA.

Ich weiss schon warum hier im offiziellem Download nur rwp erlaubt werden. irgendwann lösch ich Forendownloads die nicht rwp sind, hier auch raus.

Warst Du mit dem 64bit Welteditor dran? dann könnten Links verloren gegangen sein! Grundsätzlich nur im 32 bit Editor bauen. bzw in die Strecke schauen. Im 64bit editor nur abzuspeichern, kann schon tödlich sein.
    Also DLC-Überprüfung und dann im 32bit Editor schauen!
    Ansonsten:
    Ts-Grundmacke: KI interessieren rote Signal nicht, wenn der Block danach frei ist. Ansonsten hält der KI am Link 0 des Signals. Das ist hier der Fall, für Gegenverkehr völlig ungeeignet eingebaut.
    Vorsignale beeinflussen nichts, die Zeigen nur an was das nächste Hauptsignal meldet.
    Dann im 32bit Editor umbauen!

[Ironie on]
    Wer gerne auf den Start der Strecke oder eines Szenarios wartet, löscht regelmässig den Cache!
    Was sollen auch die ganzen blueprint.pak Dateien, die braucht der Ts nur um schnell neu zu starten. Weg damit.
    [Ironie off]
    Wer nicht so gerne wartet, löscht den Cache nur, wenn er selbst was in den Daten des TS reinkopiert oder was verändet hat. Ansonsten Finger weg.

So jetzt mach ich hier zu, das bringt nichts.
    @ynneb88 das nächste mal nicht Fragen wo finde ich, denn Du warst ja schon auf der Nl Seite,
    Bessere Frage;
    Ich hab das und das gefunden, was ist empfehlenswerter? aber bitte vorher hier mal im Bewertungsthread schauen, obs da was gibt.

Ich bin jetzt mal von Hannover bis Celle gefahren und bei so ca. jedem zweiten Block musste ich "TABben".

Welche Szenario-Art? Ich vermute Freeroam. Bei Freeroam (ohne vorgegebenem Fahrweg) mach der Dispatcher nix, weil der nicht weis wohin du willst, Signale werden nur bei definierten Fahrwegen richtig geschaltet!

Du wirst irgendein Material nicht haben, von RW-Tools hälste wohl nichts, wenn ich erfahren hätte was Dir fehlt, hätte ich ja evtl. die Teststrecke umgebaut. --> schon in Beitrag 11 gefragt.
    Trotzdem mal die Aufgabenliste:

für jeden Lade- bzw Entladevorgang eine Befehls-Zeile! Wie schon geschrieben: 13 Wagons beladen 13 Zeilen!
    Laden:

2 Haken!
    Entladen:

Ein Haken.
    Der Name der Brücke ist Wurscht, Mach hier zwei Haken rein, wird auch beladen. Ich wollte nur wissen, was wo geschehen soll, daher der entsprechende Name.
    Ich hab in meiner Strecke mehrere Containerbrücken und Kohleverladeinrichtungen, erst wird beladen und dann später wieder woanders entladen. Daher weniger Wagons, als Befehlszeilen.