@Horlofftalbahner
Wenn Du das als Meckern bezeichnest, dann ist nicht zu helfen.
Ich bin ein Fan der Strecke, weil da mehrere Leute versuchen, das hinzubekommen, nur da passiert zu viel, was der TS nicht mag.
Ihr bastelt schon zum 2. Mal am Fundament der Strecke rum. Der Ts ist da stinkig, da wurden schon Strecken in den Müll gestampft, weil das Trackrule-Gleis- Wirrwar nicht zu bändigen war. Es wurde nicht sorgfältig vorgegangen, daher müssen mühsam erstellte Szenarien in den Müll geschmissen werden, gibts schon welche im Download, schade drum. Gut, da war einer der Readme nicht gelesen hatte, aber von der Strecke begeistert war. Nur den zu enttäuschen ??
Jetzt kannste einen ICE im QD auf die Strecke stellen, aber nicht fahren. Wenn das die DAUS versuchen, kannste ne Seelsorge-Abteilung gründen.
Da das ganze eine Beta ist, solltest Du die, wie Du es nennst "Meckerei" ernst nehmen. Sonst kommt das als Zeitbombe zurück.
Einfach mal durchschnaufen, testen was ich meinte, dann antworten.
Beiträge von StS
-
-
Mich stört, dass die Gleise nicht durchgängig gleich eingestellt sind.
Das Sind doch Dieseloks mit entsprechenden Steuerwagen? brauchts dann den Fleckerltepich mit den "elektrischen" Gleisen? Falls ja kommste nicht überall durch. -
Wo getestet, Freeroam ? , QD hat schon beim ICE rumgemault. "Prüfen Sie Elektrifizierung und Zugtyp."
Dann versuch die mal zu fahren, "elektrifizierte" Fahrzeuge wollen durchgängige "elektrifizierte" Gleise.
Als was sind die Steuerwagen definiert? -
QD gestartet, Staun. lässt sich sogar mit ICE starten. nur der fährt naturellement nicht!
Grund:
Trackrules ohne Inhaltskontrolle verwendet. Die man verwendet hat, kennen die Gleise nicht, bzw haben Elektrifizierung eingeschaltet. Ohne OL heisst nur elektrifiziert, nur kein OL eingetragen, das ist für Leute die Ihre OL selber bauen wollen.
Sind Die Trackrules in einem Streckenbezogenen Assets-Ordner? dann die nacharbeiten, Elekrifizierung auf none stellen, und kontrollieren ob die verlegten Gleise auch eingetragen sind. -
O-Bit dateien immer löschen, können Ärger machen.
Am besten gleich den Kompletten Assets-Ordner scannen, beugt auch vor. -
Bild 4 Name not Found, Ist das ausgelagert? Oder langt das Tool nicht in die ap Datei, dann ggf. die Routesproperties aus dem ap paket rausziehen. dann ist die lesbar.
-
Ansonsten Wiki, Alles Über RW-Tools lesen, das sagt Dir was fehlt...
Da steht noch mehr mit Anleitung!
-
Grundsätzlich: im aktuellen Version T2019 ist das ELAP nicht dabei! Das was bis Version TS2012 bestandteil, wurde dann in ein extra Paket ausgegliedert.
Ansonsten Wiki, Alles Über RW-Tools lesen, das sagt Dir was fehlt.
Der TS ist ein (zuweilen teurer) Baukasten, da sind nicht immer alle Bausteine dabei, Immer Beschreibungen sorgfältig lesen. -
use RW-Tools and look for Missing Items.
-
ELAP vorhanden ?
-
Assets-Ordner virtual Railroads sichern, Betellunterlagen sichern. Mit den alten Bestellunterlagen wird bestimmt geholfen. Wo ist das Problem.
-
Aufpassen, es gibt den Aerosoft US und Aerosoft EU, darüber werden die Preise gesteuert.
oben Kopfleiste Länderkennung und Währung kontrollieren. -
Gut Deine Frage so interpretiert: die Bastel-Bilder, da undokumentiert, nicht gesehen. Da es jetzt jemand gibt, der das ggf kann, siehe Link im Beitrag #8, mach ich hier zu, sonst verzettelt es sich.

-
Where did you find this upgrade? Did You check the Readme completely?
-
DDS zu TGpCDx, bzw andersrum RSBintool, allerdings muss man die richtige DTX Einstellung achten. Wird bei TgPcDx zu DDS angezeigt, beim rückkopieren wieder verwenden!
-
Ich hätte die Frage nicht gestellt,wenn dem so wäre!
Nicht ganz, denn es werden Rohformulare mitgeliefert, die für jedes Szenario entsprechend angelegt werden müssen. Da der Eintrag ja Fahrzeit- und Fahrwegabhängig gestaltet werden muss. Deshalb auch der Hinweis von vRmaik, Ebula generator.
Bzw: hier: EBuLa Fahrpläne Münster - Bremen -
Beitrag 1, erste Zeile, da stehts.
-
Ja im Scenario-Editor von RWT --> Aufgaben- Scenario bearbeiten..
-
und ich hab jetzt auch einen Fahrer eingebaut, geht auch nicht, wenn man sich den Fahrweg im SE ansieht, soll der Zug rückwärts über den ganzen Bahnhof eiern. Die Weiche wird schlicht nicht gestellt. Ich hab die Weiche aufgetrennt und mit der gleichen Trackrule und dem Gleis wieder verschweisst. Erfolg: wenn man jetzt wieder den Fahrer rausnimmt, fährt der Zug ebenfalls rückwärts raus. Das Szenario an dieser Stelle kannste so vergessen.
Ich habs auch mal in 32 bit getestet, derselbe Käse.Edit: Grund gefunden, Gleismurks:
Trennung innerhalb Weiche, das mag der TS gar nicht, die Weiche ist für den Ts unbefahrbar. -