Ich muss noch die APs auspacken, denke ich, um eine zuverlässige Liste zu erhalten.
Nix auspacken! Provider 3dTrains, RSC, RSDL und DTG auf Ap kontrollieren, Wenn vorhanden, die "Fehlteile" ignorieren/ aus der Liste löschen.
Ich muss noch die APs auspacken, denke ich, um eine zuverlässige Liste zu erhalten.
Nix auspacken! Provider 3dTrains, RSC, RSDL und DTG auf Ap kontrollieren, Wenn vorhanden, die "Fehlteile" ignorieren/ aus der Liste löschen.
Starte mal das Freeroam und oder mit Strecke bearbeiten, da landet man immer beim Route-Origin oder am Szenario-marker, der sich ja hier auch am Route-Origin befindet, Leute mit wenig TS-Kenntnis sind da überfordert.
Ich habe noch nicht herausgefunden, was fehlt. Die OL ist auch nicht enthalten
Tipp: wiki--> RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen, da alles lesen. letzter Absatz!
2d Navigation, zu einem fertigen Bahnhof, da ein Szenario-Marker setzen, Lok mit Spielerhaken aufs Gleis, dieses Szenario starten, dann landest Du auch an der Lok und nicht im Nirwana.
Grundregel eines Szenario-Erstellers: Szenariomarker NIE am Strecken-Nullpunkt oder irgendeinem Route-Marker, sondern am Lokstartpunkt. Der TS baut erst am Szenariomarker unnnötigerweise die Landschaft auf, dann km weit weg an der Lok, wo Du eigendlich bist. Kann man schön zusehen wie sich die Landschaft materialisiert, wer will das schon.
Gegenverkehr der mit Höherer Prorität vorbei darf, also angewartet werden muss?
Lok aufs Gleis, normaler Szenario-Editor.
Lok Tausch ist in Szenarien zuweilen problematisch, da unterschiedliches Fahrverhalten zu diesen "Entgleisungen" führen kann, da passt dann das Timing nicht, mit Geduld kann man das anpassen. Verfolgen wann ist der Playerzug wo, da die KI-Fahrzeiten anpassen.
Plaese look into the Readmes, seperate Download possible.
https://rail-sim.de/forum/wsif…htalbahn-Plus-1-07/#files
https://rail-sim.de/forum/wsif…-Rodachtalbahn-1-1/#files
in both you will find a Route plan.
1.1 is the same as an existing Museumsbahn: https://www.rodachtalbahn.de/index.php/styles/strecke/karte
Dann müssten die eigentlich bei dem herunterzuladenen Paket von
Schuster dabei gewesen sein.
Nö, Im original-Signal-Download sind nur Basis-Varianten bis zu 4 Links dabei.
Der Rest muss am besten vom Update-Ersteller erstellt und mitgeliefert werden. Nur wird das mitliefern gerne vergessen.
In den Signal-Beschreibungen steht genau, was man wie machen muss um an andere Linkzahlen zu kommen.
Oder Du holst die Dir aus der Quelle im Beitrag weiter oben.
Hann man das vorhandene Material so aufs Gleis setzen?
Ich vermute unterschiedliche Pfade in der Strecke, bzw auf Deiner Platte. RW-Tools schauen was die Strecke wo haben will, gegen das auf Deiner Platte tauschen.
Beide Züge müssen mindestens durch ein Signal getrennt sein. Hats Du schon mit den Zugprioritäten variert?
Koordinaten von Endingen bestimmen:
https://www.koordinaten-umrech…rte=OpenStreetMap&zoom=10
Im Rourte Template die Dezimal-Grad eintragen ! nur so bekommst Du die richtigen DEM-Höhen für Deine Map.
Was sagt Rw-Tools, was das Szenario will? evtl Material mit anderem Pfad eingebaut ?
- Überarbeitete German-HP Signalskripte v1.4
Das Paket ist für Uralt-Kuju-Signale, die sind hier nicht verbaut, es handelt sich hier um Varianten der Signalteam HV-Signale, die mitgeliefert werden.
Grundsätzlich, Signale arbeiten nur richtig, wenn das Szenario nicht aus dem Editor, sondern aus der Szenario-Auswahl gestartet wird.
Zeigen die dann auch ungenügend an?
Geht nicht, gibts nicht!
Wo liegt Dein Streckenstartpunkt?
Sieht ja schon mal recht sorfältig aus. Als Bauteststrecke bestimmt gut geeignet. Eine Bitte, damit das nicht zum Toten Gleis wird: Mit DEM beschäftigen: DEM-Gelände erstellen
So flach ist das bestimmt nicht am Kaiserstuhl. Und nicht denken, mach ich später, geht schlicht und einfach in die Hose! DEM schüttet das einfach zu.
Die Wiki über Streckenstart und Ggf. eigenen Trackrules haste schon durch?
Startfenster Einstellungen
Alles was du im Szenario-Editor in der Auswahl findest, kannst Du in Szenarien einbauen, damit wird die Basisstrecke nicht angelangt!
Langsam-Fahrstrecken, da kannst Du sogar die Geschwindigkeit im Gleis anpassen, dIe passenden Schilder setzen, usw. man könnte sogar einen Zusätzlichen Bahnhof dazustellen, NUR immer aufpassen, das man im Szenario-Editor ist, Lok-Symbol markiert! Kontrollieren bevor man was einbaut!