Routes_org ist alles drin was über Steam verwaltet wird, damit bei Steam-Updates nichts in die falschen Ordner läuft, wird ggf. umbenannt, damit der Steam-Routes-Ordner vorm Update scharf wird.
Routes_Alle ist ein Sammelordner für alle möglichen Strecken die keinen Einzelordner haben, hat sich nicht rentiert.
Der Rest sind streckenbezogene Ordner, meist nur der Streckenordner (ID-Nr-Ordner), evtl noch die Readme,manchmal noch der Installation.rar, Zip oder exe, für schnelle Reparaturen, damit ich nicht so suchen muss.
Für die Installations-Rar,-Zip usw gibts selbstredend noch eine Externe Sicherung.
Routes ist der Ordner, der die gerade scharfe Strecke enthält, scharf durch schlichtes Umtaufen des Langen Namens in Routes, der TS schaut nur in Routes-Ordner, der Rest wird ignoriert.
die Text datei hat keinen Inhalt, der Name ist wichtig zum Zurückbenennen des Routes-Ordners, damit ich die Strecke dann auch wiederfinde. Diese entsprechende Textdatei gibts in jedem Routes-Streckenordner.
Ich hab sogar Ordner mit kopierten Steam-Strecken, aber mit dem entsprechenden Update, damit die Steam-Strecken im Urzustand bleiben können.
Z.b.: Wutach, Köln-Koblenz ..., damit kann man sogar unterschiedliche Updates händeln.
Beiträge von StS
-
-
@Transalpin4010
Da ist etwas Vorarbeit nötig:
Die Assets-Ordner, die nicht mitspielen sollen (Kuju immer lassen) sporadisch in einen neuen Order "../Railworks/Assets_brauch_ich_jetzt_ nicht" umparken.
der wird dann nicht durchsucht, was die chose einfacher macht. Auf die Weise kann man auch Installtionsmurks eingrenzen, der das saubere Arbeiten verhindert.
Der QD-Content-Zusammensteller wurde früher nur tätig, wenn man die beiden Haken bei dynamisch wegnahm, zumindest mal testen. -
Schon mal gemacht ???
Routes-ID- Ordner im Routes Ordner anklicken, CTRL-X dann irgendwo auf der Festplatte Leeren Ordner anlegen, Darein mit CTRL-V den Ordner ablegen. (schlichte Windows Befehle! ausscheiden, woanders ablegen).
Das bekommt weder der TS noch Steam mit. Nach Strecken, die nicht im Routes-Ordner liegen, wird auch nicht gesucht. Deshalb funktioniert auch das: ein Routes-Ordner mit einer aktellen Strecke, alle anderen Strecken sind in eigenen Routes-Ordner verpackt:
immer nur ein Ordner scharf (durch umbenennen), das funktioniert schon seit Jahren. Verkürzt die u.a.die Ladezeit, weil nicht soviele Szenarien im Ladevorgang durchsucht werden.
Wers gerne viel fieselt, kann sich sogar eigene (abgemagerte) Assets-Ordner für seine Strecken anlegen, das war für 32 bit manchmal die einzige Rettung, denn was nicht da ist wird nicht in blueprint.pak verwurstelt und nicht in den Ram geladen.
Im jetztigen Blueprints.pak -System brauchste das nicht mehr unbedingt, denn früher wurde jeder "angehakte" Provider in ein blueprint.pak gepackt und komplett ins RAM geladen, auch wenn nur ein Blümchen davon gebraucht wurde. Da knirschte es öfters. -
Das geht schon, aus dem Routes-Ordner Strecken-Ordner ausserhalb des TS parken, das geht ohne weiteres, man sollte nur den Cache leeren, weil die Szenariodatenbank danach neu geschrieben werden muss,
Die Assets langt man nicht an, da weis man nie welche Strecken da wohin langen. -
In dem Bild ist mir die die Fahrrichtung nicht so klar, (hab die Strecke gerade nicht offen)
Du fährts auf die Wagons zu, siehst die und kuppelst vorne an, (add to Front Symbol benutzt), dann schiebst Du die Wagons weiter.
Da gibts noch mehr was man versuchen kann,
Stopping Point vor den Wagons dann drauffahren.
Wie schon geschrieben, nur die Lok eintragen, hat auch schon geholfen.
Sind alle Wagons in einem Zugverband zusammen ? Test: Consisthaken, lassen sich alle gemeinsam bewegen ?
Dann was auch zu testen wäre , marschalling, dh. in dem Befehl sind alle anzuhängende Wagons eingetragen, erst wenn alle wirklich dran sind, gilt das als erfüllt.
Hier ein Manual aus meiner Sammlung: http://www.mediafire.com/file/…e_View_Manual_Web.7z/file -
Weil die LOk durchfahren will, Kupplungsbefehl Vorne - Hinten vertauscht?
-
Hilfe gibts hier bei UKTrainSIm nach File ID suchen
A SimpleBlenderWagon, V2.0 [254289 bytes] - SimpleBlenderWagon 2.48a.zip
File ID: 20381 Date: 30 Dec 2008
und:
How to create a Wagon with Blender.pdf [145953 bytes] - How to create a Wagon with Blender.pdf
File ID: 19071 Date: 28 May 2008
und wie kann man die Kupplung richtig setzen:
Coupler adjustment utility [268992 bytes] - RwCoupling.rar
File ID: 23184 Date: 05 Feb 2010 -
...habe die alten Magneten nur im Boden versenkt, da ich keine Möglichkeit gefunden habe diese komplett zu löschen.
Mit Rw-Tools die verbauten, bzw fehlenden Sachen listen lassen, da gibts die Möglichkeit, Assets aus den Daten zu löschen, das ist die einzige saubere Lösung.
-
Drück mal auf Paketersteller da ist der Schlüssel.
Diese Info bringt Dir als Beginner im Prinzip nichts, denn Das ist nur interessant, wenn Packen oder Installieren nicht klappt, Z.B darfst Du geschützen Assets nicht in andere Pakete zum Weitergeben mit packen. -
Wenn Du soviele Leere (könnten auch defekt sein) Dateien hattest, kommst Du um eine komplette Steam-Überprüfung nicht rum.
-
Blauer Würfel ist endDestination, davor sollte immer noch ein Halt (gleicher Marker mindestens) oder was anderes sein, ggf. hangel Dich mal von Bahnhof zu Bahnhof, bis Du in Osnabrück bist.
-
Kennst Du das: https://rail-sim.de/forum/wsif…TG-Wutachtalbahn-Upgrade/ ?
das würde ich erst mal installieren und dann schauen was sich noch machen lässt. sonst gibts wieder zwei Upgrades die sich nicht vertragen. -
Ich hab gerade ein Scenario Münster 121- 13 gebastelt, null Probleme.
Was fährt den noch so in Deinem Szenario rum? Kreuzt ein Zug mit höherer Priorität?
Machmal hilft ein Marker im Gleis und dort ein "gehe über" in den Fahrplan einbauen, um den Fahrweg zu erzingen. -
Hat das Simtrain-Team überhaupt verstanden wie wir hier Repaints händeln? Repaint.rwp ohne Geopcdx Datei, die immer aus den Original rüberkopiert werden muss.
Das ist doch Hinweis genug, dass man das Original besitzen muss.
Ich hoffe doch sehr, das das Repaint so angefragt wurde. -
Park mal die Playerprofiles und die ganzen Cachedateien aus dem Content-Ordner woanders.
-
BUG0 ist der bessere Eintrag (siehe Handbuch)
-
Die alten Scenarios tun das ja wohl kaum, denn sie haben das in den RouteProperties ja nicht drin.
Denkfehler: Die Szenarien spielen auf der Aufgenordeten Strecke, da gibts die erweiterete Routes Properties die alles an Provider eingetragen hat, was die komplette Strecke an Objekten braucht.
Szenarien haben Scenario-Properties, keine RouteProperties! hier sind nur die verwendete Rollmaterial-Provider eingetragen. Die haben mit Strecken.-Details nichts zu tun! -
Hat das Szenario einen vorgebenen Fahrweg? Ist NICHT aus dem Editor gestartet worden?
-
Nein KI wird durch den Abstand zum Player-Zug ausgelöst, 2000m ist da fest programmiert. Der KI-Zug tut ja so als ob der von weit weg kommt.
-
Welches Szenario? Typischer Freeroam Effekt, der Dispatcher ist etwas faul und berechnet nur was unbedingt sein muss, vor allem wenn kein Fahrweg vorgeben ist.