Beiträge von StS
-
-
Aufwändige Szenarien gibts selten mit der Grundausstattung von Strecke, das ist mehr zur Streckenvorstellung. (Aufwand kostet.. und die Strecke würde noch teurer und das Gemaule ...)
Geheim ist hier nix, man muss nur wissen, was es wo und wie gibt.
Wie ist das Szenario gebaut? Was sieht man mit F1 ? da müsste der Fahrplan angezeigt werden.
kannste mal nen Screenshot im Szenario-editor von der Aufgabenliste des Spielerzugs machen und hier posten? -
Die Leute haben halt Zeit und vesuchen Staub zu wischen, bringt nur nicht viel, deshalb:

-
Wie immer großes Kino!
Mal paar andere Fragen:
1) wie reagiert man auf die P L L Schilder richtig? einmal pfeifen und duchläuten bis man über den BÜ ist?
2) Hat man ab dem Steigungsschild noch Zeit zum Dampfkochen oder muss da das passiert sein, damit man da raufkommt.
3) Wo finde ich die Interpretation des Steigungsschildes? -
Wie hast Du klonen wollen? im Erstellen- Menü des TS ? Strecke im Editor aufrufen unten das Schloss öffnen.
Ansonsten mit Rw-Tools, dem Tool ist das Schloß egal.
Allerdings zum bearbeiten musste dann evtl im Klon das Schloss öffnen. -
DTG-Strecke, da funktioniert oft nur das, was in mitgelieferten Szenarien befahren wird. Der Rest ist oft fast and dirty hingeknallt.
Such Dir nen anderen Weg! -
Hat jemand eine Idee was Ich diesmal falsch gemacht haben könnte?
Rw-Tools Download hier letzte Zeile, da fehlt was, was früher mal dabei war.
-
In der Szenario-Auswahl oder mit Hauptseite, Bearbeiten, Szenario.
-
Könte sein, dass da das Gleis ne Macke hat. Mit einem kurzen Szenario das mal testen, ob man da drüber kommt.
-
probier doch mal im freien Spiel auf dieses Gleis zu fahren,
Bringt nicht unbedingt einen Hinweis, im freien Spiel geht manches, was in einem "richtigen" Szenario blockt. auf jeden Fall dort die Gleise mit eingeschalteten Gleiseigenschaften (Wiki) untersuchen.
Elekrifizierung, nur andere Fahrrichtung , kaputte Weiche, alles möglich. Nimm auch testweise ein anderes Abstellgleis. -
-
Der Grund Der Verwirrung:
Dein letzter Beitrag im anderen Thread.Guten Morgen!
Hab es deinen Anweisungen entsprechend umgesetzt.
Jetzt startet der TS auch schon beim ersten Mal nicht, sondern friert dort ein, wo er sonst erst beim 2. Start erst einfriert!
Zudem bildet er die SDB.Cache.bin nicht neu, die RVDB.Cache.bin hingegen schon.Ich würd mir nen neuen Win 10 rechner beschaffen, das dauernde Neustarten ging mir so was auf den Wecker.
-
@ bahnfreak,
Eine Bitte, da Du, bzw Dein Rechner mit den Schweizer Messer des TS, (Rw-Tools) auf Kriegsfuss liegt. Frag bitte anders nach solchen Problemen:
"Kann bitte jemand das Szenario mit Rw-Tools ansehen, was der Szenario-Ersteller da verbaut hat, Pfad- Provider-Prokukt".
Oder werf Serz.exe an, Szenario.bin in Szenario.xml verwandeln, selber reinschauen, dann weisste was Sache ist.
Das verkürzt hier die Glaskugel Spekulationen extrem. -
Nehmen wir mal an er hat zwei Rechner und will die alte Win8.1 Krücke noch nutzen, evtl ist das ein Laptop zum mitnehmen. Hat er nur "verggessen" das uns mitzuteilen.
Bis das geklärt ist, halten wir uns bitte mit Hilfe stark zurück. -
Mit Soundkarte würde ich auch probieren.
Da Du länger den Ts nicht benutzt hast, was ist mit dem Rechner zwischenzeitlich gemacht worden?
Es gab mal das Update auf Win 10, da zickte der TS bei manchen auch rum, da half nur die Win 10 komplett- Neuinstallation mit allen Folge-Neuinstallationen. -
Damit nicht noch mehr Staub mit toten Links aufgewirbelt wird, Thread geschlossen.
-
Hallo Hier sagst Du, Dein TS mag nicht mehr, hier hast Du Szenario-Probleme? Wie geht das zusammen ?
-
@Prelli
Ich seh eine Sache, die anders als bei Vielen ist, der Junge hat Windows 8.1 (vermutlich in 64 bit), passt der aktelle TS da überhaupt zu?
Könnte sein, das der TS zwischenzeitlich auf Win 10 getrimmt ist, dass es da klemmt.
Da gabs doch mal die 32/64 bit Anpassungsdatei, die jetzt integriert ist. Für welches Windows ist das jetzt getrimmt?
Wie ist die Meinung? -
Hallo, Da DTG beim TSW mauert und externe in absehbarer Zeit nicht ranlässt,
ist Deine Mühe fast für die Katz, schade drum.Nur zur Info, der TSW ist auf UE4 aufgebaut, und alles diesem Programm gebaut. Das muss man sich auch erst mal aneignen.
Vorschlag: Mach Dich mal hier in der TS -Objekteabteilung mit Deinen Modellen bekannt: Objekte
Da gibts genug Streckenbauer, die froh um jede Mithilfe wären.
Biete bitte da mal Dein Wissen im Modellbau an.
Für TS sind Importer für 3ds Max, Blender und 3d Canvas vorhanden. -
Railworks nach Dateien mit 0 byte Länge durchsuchen, Funde löschen!