Bitte keine Zitate vom Beitrag drüber!
Das Bild aus dem SZENARIO_EDITOR war gemeint:
Das ist ein völlig entspannter Fahrplan, die einzige Zeit, die man einhalten muss, ist die mit der Uhr.
Alle anderen nicht so sklavisch genau.
ABER es fahren ja noch andere Züge rum, deren Fahrplan ist nach diesem Fahrplan ausgerichtet. Also druck Dir den mal aus und versuche die Zeiten einigermassen einzuhalten, dann solltest Du auch durchkommen.
Sonst steht KI quer und beeinflusst Deinen Zug.
Ich hab die Streckenversion V1, (nicht von Steam) daraus stammt das Bild. (wusste gar nicht das ich das Szenario habe...).
Beiträge von StS
-
-
Willkommen im Club.
Szenarien mit Fehlern sind und bleiben zerschossen, der crash-report ist nur was für Die DTG-Programmierer, nur da bekommst Du nur Wishi-Washi-Infos, da es sich nicht um mitgelieferte Szenarien handelt.
Neu bauen, immer wieder sichern, so mit Endung Sich1, Sich 2, ... damit Du den Stand vorm Absturz hast und was neues versuchen kannst.Durch diese Frust-Runden sind wir alle schon mal durch. Aufstehen, Kopf hoch, Krone putzen, Neustart.
-
So wie ich das lese noch beta, da er die alte 8.1.16 nicht mehr weiterentwickeln kann, hat er was heues angefangen.
8.1.16 ist aber noch verfügbar. Ich würde das nehmen. zum Testen wäre Parallel-Installtion gut. (ggf auf ein anderes laufwerk).
Wenn Du gut englisch kannst, melde ihm mal den Fehler, seine E-Mailadresse steht ja im Helpfile von 1... -
Ts-Tools Editor 1.0.12 , wo ist das den her?
hier im Download gibts 8.1.16 Versuch das mal. -
Geduld, richtiges Download Paket folgt, das funktioniert dann und hat eine Readme damit die nicht so gewieften das auch installieren können.
Der Link in Beitrag 107 wird dann passend geändert.
@Thurbo GTW kann das dann auch mit Erweiterungen pflegen. -
VT 98 , möglichst in Chiemgau-Bahn- Bemalung! wie dieser Bausatz: https://www.ebay.de/itm/Roco-4…325c65:g:mLwAAOSwxBNeaUF8
-
Sorry überlesen:
Ja ich weiss - man kann das auch mit RW-Tools machen. Hab ich schon. Aber das SzenarioProperties.xml-File wird nicht korrekt angepasst. Es stehen immer noch die "alten" Lok-Bezeichnungen drin (und somit zBsp. auch kein Foto etc.) ..... das ist doch nur eine halbe Sache!
Das angepasste Szenario im Editor öffnen, was unwesentliches ändern, abspeichern, Hauptseite das Szenario neu auswählen, schon ist das richtige Bild da .
Da ist der TS das Problem, der spannt prinzipiell keine Änderungen "hintenrum". -
-
-
750 mm ist halt exotisch, Da gibts wenige, die da was bauen wollen (wollten).
-
Und was sagt Rw-Tools: alles was die Strecke braucht, am richtigen Platz installiert?
-
Gibts: https://pikku.msts.cz/railsim.html
Úzkorozchodná trať v1.0 pro TS2015, lokomotivy Tu47.006 a Tu47.011, vozy Balm/ú,D/ú a sada nákladních vozů na podvalnících 760mm typ Poprad
Phantastische Strecke für dieses Fahrzeug: https://www.railsimulator.net/…hodn%C3%A1-trat/?pageNo=1
oder auch auf der pikku-Seite.
Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da der TE hier auch nicht mehr aktiv ist, wird hier auch nichts mehr kommen, ich lass trotzdem den Tread offen, damit ggf. jemand Probleme zum Addon posten kann.
-
Die Bilder in der Qualität sind mal ne Überraschung,
Tipp, ohne Handy: Windows Funktion nutzen: Windows_Taste+Shift+S, Bildaussschitt bestimmen, das dann mit Mit Ctrl-V in einer Bildbearbeitung landen lassen, Z.B. Paint.net als png abspechern, ein Screen-Vollbild hat da ca. 356 kb, reicht völlig. -
Der IC2 scheint eh nicht viele Interessenten zu haben. Da gibts für etliche schon zuviel Rollmaterial weiss mit roten Streifen, evlt daher das Desinterese?
Allerdings ist er aktuell nur für zwei TS-(Teil-) Strecken Realitätsnah einsetzbar.
https://www.bahn.de/p/view/service/zug/fahrzeuge/ic_2.shtml -
st so nicht möglich, da ich die ganze Strecke veröffentlichen müsste und ich somit gegen die Copyrights verstossen würde.
Kommt auf die Änderungen an, alles am Gleis landet in der Tracks.bin. Die kannste zum Überschreiben anbieten.
Sollte Irgendwas an der Szenerie geändert werden, dann nur die geänderten Kacheln mit ins Update Paket.
Höflicherweise sollte man RT fragen, ob das so geduldet wird. (was steht im Kleingedruckten zur Strecke?). -
Die Szenarien sind anscheinend da (in der Installation) - aber den Eintrag für die geklonte Route findet TS nicht mehr.
Auch im Erstellen- Editor nicht mehr? ist das auch im Explorer nicht da?
Zum RoutesProperties extrahieren:
Aus der ap nur die RoutesProperties mit 7 zip rausziehen.
Das hilft generell beim Finden von Strecken in Rw-Tools und in NamemyRotes.exe.Das lässt sich sogar ohne ausgepackte RP klonen:
Neue Strecken-ID und kein Maincontent ap mehr vorhanden, Rp umbenannt, Szenarien mit neuer ID.
Allerdings alles nur unter Karriere-Szenarien, DTG liefert ja meist nichts anderes.
-
Wiki lesen hilft:
Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?
Quick DriveDenn Szenariobau zum selber machen haste mitgekauft, macht manchmal mehr Spass als fahren.
-
-
So schnell werfen wir die Flinte nicht ins Korn!
Rw-Tools ist bei Strecken mit ap Pack nicht so gut, das hatte noch nie Probiert. Da leidige RWT- ap Problem.
Kopiert zwar, aber im mit kopierten Ap Paket sind die gleichen Szenarien Id's, das ist Mist, leider. Evtl ap auspacken und dann kopieren, müsste man testen.Aber es geht mit TS Bordmitteln!
Hast du aus den ap-Paketen der Strecken die Routesproperties extrahiert, sonst ists mit der Anzeige in NameMyRoute.exe und auch für Rw-Tools Essig!
Das unbedingt für alle Strecken machen. Wutachtal ID 760000- ...
IM Editor wird beim Klonen Neuer Name verlangt und der Haken Szenarien mitklonen unbedingt setzen.
das hab ich so jetzt geschafft. Neue Strecken-ID, Geänderte Routesproperties und im ap sind die gleichen Szenarien, aber mit eigenständiger neuer ID.