Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bitte keine Vollzitate vom Beitrag drüber, das versteht man auch so. Wie es noch geht--> Forenregeln.


    Mini-Ausbildung PC-Wissen, was ist eine Pfad angabe, was ist ein Ordner und was ist eine Datei -- googlen.


    Der Hinweis ist eine Pfadangabe in der Dateien liegen, neugierig im Explorer den Railworks-ordner suchen, darin liegen ausführbare Dateien mit Erweiterung .exe. die doppelklicken.


    Tipp: Standart-Pfad: [Dein Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks


    Falls du das .exe nicht siehst: https://praxistipps.chip.de/wi…im-explorer-anzeigen_1946

    Verständlich, die Strecke besteht zum überwiegenden Teil aus Lärmschutzwänden. Mir zu real, einfach langweilig. Es gibt prickelndere Strecken, da macht ein Update mehr Sinn.
    Die Strecke wurde fast and Dirty zusammengenagelt, da funktionieren meist nur die mitgelieferten Szenarien.
    Den HBF München haben die schon mehrfach recycelt. M-Gap und Mü-Ro.
    M-Gap, da gibts Updates, da macht das Fahren Spass.

    Aussteigen und Blümchen pflücken dringend erwünscht.
    Da die Gleise komplett verrostet sind, fahrt da wohl nichts mehr. Es sollten Gleise mit leichten Fahrspuren verlegt sein, damit man meint, Museumsbahn, Sonntag war mal wieder Fahrbetrieb.

    Der DVD sollte eine Installationsbeschreibung und ein KEY beiliegen!


    Achtung: Das Ding ist hoffentlich nicht gebraucht gekauft, dann Ist der KEY schon mal installiert worden --> keine Nutzung mehr möglich!


    Sonst:
    Steam installieren https://store.steampowered.com/about/?l=german (kostet nichts!).
    Dann den Key eintragen: Steam Punkt 3
    DVD als Bieruntersetzer verwenden, Du bekommst aktuelle TS Basissoftware (TS2020) und ein paar Strecken + Rollmaterial online auf die Platte installiert, dauert ein bischen.
    Viel Spass.

    Der Fehler kommt eher bei Updates, das hat man selten komplett, deshalb meine Reaktion.
    Die Strecke ohne eines der Updates kannste ausser den vorgekauten Szenarien eh nicht vernünftig befahren.
    Nur die Basisstrecke muss erst mal ohne Mullen und Knullen funktionieren.


    Dann über Update (Deluxe und ä.) nachdenken, das Update ist eh Stand-alone und wird parallel installiert. Nutzt natürlich die Assets der Basisstrecke und etliche schönere Assets.
    Wenn das nur bei der eigentliche Basisstrecke ist, dann nochmal DLC-Überprüfung, das muss komplett sein.
    Denn nur die Strecke aus dem Routes-ordner zu entfernen hilft nicht viel, das ap-Paket der Assets muss auch neu angefordert und neu installiert werden.

    Die OEBB Signale haben Ihre eigenen Gesetze und Funktionsmöglichkeiten, ich kann nur einiges aus den deutschen Signalen ableiten und aus der Beschreibung rausspekulieren.
    Du hast bestimmt ne Teststrecke um die Funktionen rauszufinden. gibts evtl Irgendwo ein Tutorial-Video?


    Der TS kennt keine Verschubfahrten, daher muss ein extra Verschubsignal gesetzt oder die Funktion im Signal in der Regel im Szenario per Trigger oder per Häckchen je nach Aufgabe definiert werden.
    Es gibt OEBB Signale die die Verschubfuntion (Kennung V) mit drin haben, dann müsste der Trigger reichen, um das zu aktivieren, oder das Häkchen setzen.
    Beschreibung zu den Signal-Team HV-Signalen Abschnitt 3.1.2.
    Unten Eintrag 6 im Kringel.


    Das eigenständige Verschubsignal ist unabhängig vom Signal, also eigener Einbau mit LInk und im Szenario den Trigger,
    oder ist in diesen Fahrweg nur Verschub möglich, dann kannste den Trigger in der Strecke setzen. Testen ob Häkchen möglich ist.


    zu 2) du willst doch eine Geschwindigkeit angezeigt bekommen, halt die entsprechende Zahl.


    zu 3) Einbau wie ein Signal. entspricht dem Deckungssignal, Beschreibung zu den Signal-Team HV-Signale Abschnitt 3.4.2. Demostrecke, Szenario Kurze Fahrt und Deckungssignal.
    Allerdings haben wir bei den Demos auf Magnete verzichtet.


    Ob und welche Magnete, k.A. da mir OEBB Vorschriften dazu nicht bekannt sind. Auf der 3CCR gibts geteilte Bahnsteige, dazwischen steht ein Schutzsignal. das trennt die beiden Bahnsteigabschnitte, da mal spicken.
    Vermutlich 2000er damit überfahren bei rot verhindert wird, sofortige Zwangsbremsung. Da langsam gefahren wird, müsste dann der Bremsabstand zum längsten Zug im Folgeabschnitt reichen.


    Schau Dir mal den Signal- Einbau auf dieser Strecke an: https://rail-sim.de/forum/wsif…ng-64BIT-%C3%96sterreich/
    Evtl kann der Erbauer Dir da helfen.

    @moritz.hoefner
    @Patti98
    Um das Tankwagen-Problem zu lösen, hab ich mein extra downgeloades ELAP-Paket gefilzt, das müsste ELAP sein:
    ...\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\Frachtw\KKW\KKW-VTG.bin
    DER Tankwagen ist grau und hat uto draufstehen
    Bitte prüfen, ob das Ding bei Euch vorhanden ist.

    Du kannst ein Szenario erstellen, zwei Züge mit Fahrer Drauf, dann jemandem der das Tool auch hat, das Szenario geben. Absprache, wir starten das jetzt gleichzeitig. Jeder auf einem anderen Zug, dann sieht man virtuell auf der Karte des Tools wo der der andere gerade ist. Nicht vergessen zu winken, wenn sein KI entgegenkommt. Allerdings Deine Phantasie ist gefragt, Du musst DIr dann vorstellen, da sitzt der andere drin. (nur den KI auf deinem Rechner fährt der TS).
    Du legts praktisch anderen offen, auf welcher Strecke du gerade rumfährst. Das Tool trackt im TS den Zug und zeigt den Fahrweg und Ort auf einer Karte.
    Evtl kann man anderen Fahraufträge geben und die bist der Chef und schaust ob das auch so gemacht wird.
    Eine andere erweiterte Spielmöglichkeit des TS. Braucht man noch parallel Skype um sich mit dem/den anderen zu unterhalten.

    Die Beschreibung aus diesem Paket, https://rail-sim.de/forum/wsif…9-%C3%96BB-Signale/#files kennst Du?
    zu 1) das Verschubsignal wird im Welteditor gesetzt, zeigt ja Standartmässig rot,
    Im Szenario in der eine Verschubfahrt stattfinden soll, muss der Trigger gesetzt werden, damit das Ding umschaltet.


    zu2) Der GA braucht den Eintrag im Feld, da er ja zusätzlich eingebaut wird und keinen Wert aus dem nächten Signal auslist.


    zu3) Sch ???

    Sorry, aber das hat a Geschmäckle. Du willst das hoffentlich nicht wissen, ob das dann illegal irgendwo angeboten wird.
    Das können wir hier nicht dulden.
    Also Butter bei die Fische, was ist der Grund?