Das Bekommst Du mit der Dateiverwaltung:
Beiträge von StS
-
-
Im Werkzeuge Strecke erstellen Tool.
-
Ich würde mich erst mal durch dieses Forum durchwühlen und dort fragen:
https://forum.zusi.de/ -
Nö gibts nicht, aber eine Verständnisinfo, Jedes Fitzelchen Gleis ist in der tracks.bin in einem Abschnitt beschrieben, welche Trackrule und welches Gleis aus dieser Trackrule verwendet wurde.
Dann die Tracks.bin sezieren, die Paarungen rausfinden und überlegen mit welchen Paarungen du das ersetzen willst.
Aber dran denken, dass Trackrules nicht nur das Gleis, sindern auch andere Eigenschaften, Elektrifizierung, Weichenhebel ... steuern.
Da musst schon genau planen, ggf eigene Trackrules bauen (vorhandene anpassen) .
-
IKB3 Route Origin is Trier, Time is UTC+2 Summertime. Today 5:49 21: 29
But there is more Data in the routesproperties:
map-Offset,
Zone Number and Zone Letter
and below:
<TimeZone d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</TimeZone><SummerTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000020AC40" d:precision="string">3600</SummerTime>
So I do not kow how the TS calculates the darkness for this values.
-
You can correct The Sun rising and the Sun set time in the Time of Day Files by yourself:
Datas Here:
https://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/deutschland then search for a Town in the middle of the Route (better in the Near of the Route-Origin). then take a data according to the season, not the beginning, more in the miidle of the season.
-
Meine Samthandschuhe waren in der Wäsche

-
Mit copy and paste installtionen überschreibst Du doch auch, bzw . wie verhinderst DU das ? Wenn da 1000 mal gefragt wird, vergleichst Du da jedes File?
Bei mitgelieferten Assets-Paketen gibts nur eins: Strecke installieren, Rw-Tools Fehlteile, dann aus dem Paket gezielt das nehmen was man nicht hat. Dann bleibt man auf seinem aktuellem Stand.
Ausserdem gibts eigendlich Gründe die Deinstallation überhaupt zu nutzen ?
Bei Assets musste für Freewarestrecke aufpassen, dass nichts wegkommt. Ich hab bisher extem selten Assets gelöscht, meist angelieferter Installtionsmurks, so mit assets/assets ooder dämlich ausgepacken ap-Dateien.
Strecken kann man einfach löschen oder archivieren. (Löschen und mit aufgehobener Installtionsdatei biste meist besser dran)
Bei Rollmaterial kann man strukturiert in den Ordner rauslöschen oder rauskopieren. -
Kein RWP machen zu wollen ist ein Armutszeugnis. Sorry, aber ich habs hier schon mehrfach geschrieben wies einfach und schnell geht.
Wochenlang basteln um was TS-fähig zu bekommen, dann keine 5 Minuten Zeit um das so zu packen, das die Wisch und Weg Generation ohne PC-Kenntnisse das auch nutzen kann.
Der aktuelle Höhepunkt ist das:
Keine Readme, vemutlich ein Szenario. Per PN angeschrieben, Bisher ignoriert.
Habt langsam Verständnis dafür, dass wir konsequent sein müssen !
-
Da wir hier Deutsche sind und für alles unbedingt Regeln brauchen, wird der Hinweis in der 'Anleitung: Download einsenden' ergänzt.
-
3DZug meinte, das RW Tools immer .XML anzeigt. Bei mir soll nix fehlen..
Bullshit, Was in Rw-Tools BM235-1.xml heisst, steht im Explorer als BM235-1.bin Diese Datei wird im Szenario gebraucht/gesucht.
-
Bitte Billder zusätzlich liefern, damit man sich auch optisch informieren kann.
-
Idend- Nummern des Fahrzeugs, die es inhalb des Constists .bin unterschiedlich sein sollen. Beim Kopieren von Abschnitten schlicht leicht abändern.
-
Wo ist der Passenger View her ? selbst gebaut oder woher kopiert?
So wie ich das bisher verstanden habe, ist der Passenger View ein eigenständiges Modell, darin müssen auch die bewegten Türen modelliert und animiert sein.
Deshalb sind Passenger views zuweilen sehr sparsam, um den Erstellungsaufwand klein zu halten.
Wenn Du das mit der freien Kamera 8 ansiehst, betrachtest Du das globale Fahrzeugmodell.
-
Im Prinzip ja, da wir bei nicht Rwp dauernd die Diskussionen wegen chaotischem Copy-and Paste Mist haben.
TIP. leeren Assets und Content-Ordner, da alles rein was ins Paket soll, dann mit dem Utilities Packer packen, RWP und Readme entsprechend dem Paket benennen, hochladen.
Die Beginner nutzen den Utilities-Paketmanager, Profis wissen den anderen Weg mit 7-zip. Nur die kennen die die Pfade.
-
Hä, ist das ein Überraschungspaket?
Wer kommt den da drauf das da unterschiedliche Pakete veröffentlicht wurden? zumal in der Readme die alternative Installtionsmöglichkeit für 70 Varianten steht.Jetzt ist der richtige Assets-Ordner mit 141 Dateien drin. (ich hatte vorsichtshalber alles aufgehoben, nur durch die xml ist das schlecht nachzählbar)
Ist das Paket so jetzt OK, dann pass ich noch die Readme an.
-
Die Verwirrung kommt auch daher, nicht nur zwei Pakete, sondern in den Assets in dem rwp ist noch der ganze xml Müll.
Da die unbedarften Anwender das rwp nutzen, weil die mit Assets schlicht nichts anfangen können, hab ich mal aufgeräumt.
Das rwp reicht, denn Profis wissen, wie man mit rwp umgeht. -
Bist nach diesem Prinzip vorgegangen: Repaint Tutorial ?
Und hier gibts schon X Repaints, da Abschauen was an Dateien gebraucht wird und welche abgeändert wurden.
-
In dem Fall der Preload-Ordner der schon existiert, da kannste zusätzlich was reinspeichern. Oder damit kein Upload da was zurücksetzt, eigenen neuen Preloadordner in einem eigenen neuen Pfad anlegen,
Das geht sogar unter Assets/Traktionssperre/Preload
Da kannste alle Deine Zugverbände landen lassen. Der TS findet die Immer, wurscht wo die liegen, da er beim Start alle Assets auf Preloads durchsucht. Genommen werden nur die, die auch als Material vorhanden sind, sonst werden die ohne Fehlermeldung ignoriert. Test, im Assets-Ordner mit dem explorer nach Preload suchen. erstaunlich wo die alle rumfliegen!
Das Material wird in der consist-Datei mit Pfad abgespeichert. daher ist der Ort des Preloadordners unter Assets vollig Wurscht.
Daher auch mein Tipp, bevor man was neues mit unbekanntem Werkzeug bastelt, erst mal die Consists in vorhanden Prelodordnern mit RW-Tools (.bin -Editor) sezieren.
-
Du hast für einen Beginner im Thema das komplizierteste ausgewählt, wie man das machen kann.
Ich hab das aufgeben,
Was da in der Beschreibung von Nobsi steht, hilft vorhandene Preloads zu verstehen. Deshalb mein Tipp (haste den im anderen Thread schon gelesen? ) vorhandene Preloads klonen, Umändern, nutzen.wennste Englisch verstehst, RW-Tools Help-File da Consists erstellung mit RW-Tools das führt auch zum Ziel.