Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du auch den Preload Ordner an der richtigen Stelle? Der sollte so aussehen: D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\BR-218\QD HH - Deluxe\PreLoad (Das rote steht jetzt für meine Ordner, der Name wird da bei dir abweichen.)

Der TS durchsucht ALLE Preloads ob was für die aufgerufene Strecken-ID dabei ist, daher müssen die Preloads nicht zwingend in den Strecken-Assets, bzw in irgendwelchen Rollmaterial-Ordnern liegen. daher kann man vorhandene Preloads schlicht um die Strecken-Id erweitern und da liegen lassen, wo die mal gelandet sind.

Lass man Logmate mitlaufen, da kommt immer, dass Irgendwelches Rollmaterial nicht gefunden wurde. Das ist das Ergebnis des Preload-Scans nach dem TS Start.

Für die Real-Drive Preloads gibts sogar eigenen Provider-Ordner.

Sehr empfehlenswert: nach dem Basteln an QD'S Cache leeren, die Szenariodatenbank muss aktualisiert werden.

Dann Preloads kontrollieren:

Strecken-ID richtig eingetragen? bei dem Zahlenwurm kann man schon Fehler machen.

Ist das in den Preloads genannte Rollmarierial auf der Platte vorhanden? Pfadeinträge kontrollieren, im Explorer entsprechend hinhangeln.

Wenn nur ein Fahrzeug nicht gefunden wird, wird dieser Preload ignoriert.

Consist-Type in den Preloads und in den AI-Spawn-Markern passend eingetragen?

Ist den KI-Markern eine entsprechende Zuglänge eingetragen, Ki'S die länger sind, werden da nicht gespawnt!

Wenn es mehrere Consist-Types in den Preloads gibt, und an dem Startpunkt Sinn machen, da auch mehrere in den AI-Spawn-Markern eintragen. Immer die Prozente so eintragen, dass es die max. Summe ergibt.

Dann gibts noch ein Hindernis: Ein Zufallsgenerator spielt da auch noch mit.

Ich arbeite an einem Szenario, leider reagiert der ICE bei Diepholz nicht auf ein rotes Signal! I

Wenn der als KI unterwegs ist, dann ist das der Fehler, den es schon immer gibt. KI'S sind rote Signale wurscht, die Reagieren nur auf Block nach dem Signal frei oder nicht, wenn nicht, bleiben die sogar am roten Signal stehen. da musste was aufs Gleis stellen, das dann in ein Portal verschwindet, Blindzug. z.B.

It is possible to spezify in the main-Line Trackrule in the Yard section a smaler radius und the max Speed Tolerance ,

e.g.:

<MainLineTrackLimits>

<iTrackRulesBlueprint-sCurvatureLimits>

<MaxSpeedTolerance d:type="sUInt32">184</MaxSpeedTolerance>

<MinRadius d:type="sUInt32">1015</MinRadius>

</iTrackRulesBlueprint-sCurvatureLimits>

</MainLineTrackLimits>

<YardTrackLimits>

<iTrackRulesBlueprint-sCurvatureLimits>

<MaxSpeedTolerance d:type="sUInt32">50</MaxSpeedTolerance>

<MinRadius d:type="sUInt32">100</MinRadius>

</iTrackRulesBlueprint-sCurvatureLimits>
    </YardTrackLimits>

(Speedtolerance value = Speed + 10% to 15% )

using of this values:

klick on the Track, then Change the values in the right Flyout, Speed 40 , Linetype Yard.

So you can lay a switch with 40km/H with the Mainline Trackrule, Ist a good practice to use the same Trackrule and Track for a switch.

then continue laying yard-tracks with your Yard-Trackrule.

Auch hier fehlt was:

Assets\Mumpfi\U9\Scenery\Buildings\objekte\Abfaschild\Abfahrtsschild.bin
    Assets\Mumpfi\U9\Scenery\Buildings\objekte\Abfaschild2\Abfahrtsschild2.bin
    Assets\Mumpfi\U9\scenery\procedural\u9-bhf_wand-beton\u9-bhf_wand-beton.bin
    Assets\Mumpfi\U9\Stations\U9-Bhf-Hansaplatz\BhfWand8.bin
    Assets\Mumpfi\U9\stations\u9-bhftunnel_beton\tunnel_nobpid.bin

Gar nicht drüber nachdenken, da gibts Intelligente Lieferanten die kompilieren z.b. Spezielle Kenndaten mit in die Exe.

Bei Fremden funktioniert der Installer nicht, oder irgend eine Funktion geht nicht. Wer den Fehler hier postet, hat schlechte Karten, da haben schon etliche die Forenmitgliedschaft dauerhaft beenden dürfen.

Das passiert auch, wenn wir hier illegalen Bezug mitbekommen.

Man sollte den TS selbst schon alle drei Jahre neu kaufen, damit man die neue Version gratis bekommt. Wenn man den TS mal nicht wieder zwischendurch kauft (keine AddOns), endet der Gratis-Erhalt der neuen Version doch irgendwann, bis man ihn wieder gekauft hat, so habe ich das mal gelernt.

Absoluter Bullshit, welcher Geldschneider hat Dir das denn erzählt? Ich hab Railworks (Nachfolger des Rail Simulators) 2009 gekauft, seit dem noch nie einen Pfenning fürs Grundspielupdate bezahlt!

Die Bahnsteige in Boppard sind hier viel zu Hoch. In realität sind die deutlich tiefer. Die genaue höhe weiß ich leider nicht, aber da die Personen am Bahnsteig schon versinken, schätze ich mal, dass DTG die hier schon auf die richtige Höhe gesetzt haben.

Baufehler, die Leute sind auf der Höhe eines der beiden Runtergenickten Endkanten des Bahnsteigs, Abhilfe: Bahnsteig an den Knicken trennen und verschweissen, dann laufen die Zombies wieder oben.

Kann es sein, dass Bahnhöfe fehlen? Ich bin vor ein paar Tagen die Strecke von Koblenz aus in Richtung Frankfurt gefahren, wollte im schnellen Spiel als "RB" fahren und konnte gar nicht die ganzen Bahnhöfe anfahren die im Menü als Startpunkt zur Auswahl standen. Habe auch Koblenz zweimal in der Auswahl stehen (siehe Bilder).

Ich hoffe es versteht und weiß einer (oder mehrere) was ich meine.....

Da muss man wissen wie QD'S erstellt werden. Für jeden links stehenden Startpunkt unter Abfahrt gibts einen Startmarker, der unterschiedliche Fahrwege mit unterschiedlichen Haltepunkten definiert hat.

Grundwissen: Quick Drive