Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Signale solltest Du mal beschaffen und installieren, denn da kann es zu Problemen kommen, weil der Signalfluss nicht stimmt.

Das ist aber nicht unbedingt der Grund für DempDump. Da sind einfach zu viele Züge. da läuft vermutlich der Speicher voll.

Szenario Klonen, dann auf Verdacht Züge mit hoher Grafikausstattung rauswerfen. Testen, bis der Klon startbar ist.

Wenn der letzte Zug raus ist, hat sich das Szenerio zerschossen. --> leider Neu anlegen.

Willkommen im TS-Club.

Sicherung: den Szenarioordner kopieren [ID]_Datum_Uhrzeit. Das regelmässig.

Bitte die Beiträge vorher lesen, nicht rumspekulieren.

Das Tool wurde im falschen Verzeichnis ausgeführt, (Readme nicht richtig gelesen!)

Ich hab mal den Download mit einem Warntext ergänzt:

ACHTUNG: NUR in den ASSETS-Ordner einfügen und ausführen, Sonst kann die komplette Installation zerstört werden!

Frage:

Ist das nur eine Basis 2021 Installation -> Das hast Du schon, da das automatisch über Steam passiert (einmal Online gehen, Update zulassen).

Ist das ein TS2021 Bundle Basis+ mit einigen Strecken.? sind da welche dabei, die Du noch nicht hast?

dann ist die Frage beim Steamsupport sinnvoll.

Kann es sein das die Gleissperren falsch ausgerichtet wurden

Das ist für eine Gleissperre ein vertrackter Platz. Wohin damit?

Die Gleisperre sollte immer so liegen, dass der abgelenkte Wagon nicht in den Lichtraum eines Nebengleises geleitet wird.

Besser wäre weiter vorn und dann nach links.

Was man heute für den "alten" TSW kauft, steht Dir nie umeinsonst für den "neuen" TSW zur Verfügung.

Denn nur was man bis zum Erscheinen von TSW2 auf der Platte hatte, wird nach und nach auch lauffähig im TSW2 und Deiner Platte erscheinen.

Stichwort Preserved Collection.

Alles spätere musste ggf. neu kaufen.

Klasse und Danke für die Müh und Plage.

Erstprüfung, zwei Assets find ich nicht:

...\Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\Lights\PAD_SpotStreet_ColdWhite_Spot.bin

...\Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\HvK HSP\SBS HVk HSP VS 10T rd.bin

Das Signal könnte ich mir selber schnitzen, aber der Spot?

Alles schon ausprobiert.

Was ist bei Dir nach Cache leeren,? Wenn man da nix umtauft, biste wieder bei 32bit.

Ich hab ne Steam-Verknüpfung angelegt, da wird Steam gleich mitgestartet und ich bin Immer bei 64bit ohne nachzudenken.

Rausfinden welche Texturen für die Fenster zuständig sind, Alfa-Kanal schwärzen. Je dunkler, desdo durchsichtiger. Oder wars andersrum? bitte ausprobieren.

hab ich eigendlich in Beitrag #3 geschrieben,

Elegante Lösung, Fahrweg erweitern,

die einfache Lösung: Statischen Zug löschen oder woanders hinstellen.

Ich mach hier mal zu, sonst wirds noch schlimmer. (die sind nicht böse, die wollen nur spielen:)).

Marvin400

Als Beginner bist Du gleich in ein Nogo gestolpert, erst mal schlau machen, was schon im Forum steht, dann gezielt und fundiert fragen.

Als Info les Dir erst mal alles über den "Nicht vorhandenen" Editor und den Möglichkeiten durch, die das geschlossene System TSW überhaupt bietet.

Allerdings, DTG hat ja für den TS schon mal eine Br218 gebaut, evtl wird die mal übersetzt. Roadmap beobachten.

Da muss man sich mit der QD-Erzeugung auseinandersetzen --> Wiki-Quickdrive.

Da steht wie man ein einfaches QD- A_B erzeugt, wenn man keinen KI-Verkehr hat und sonst kein Rollmaterial plaziert, gibts keine KI-Unfälle.

Sollte man mal gemacht haben, damit man versteht was jetzt kommt, das wird schwieriger:

QD-Bearbeitung: nicht normaler Szenario-Editor sondern Hauptseite, Bearbeiten, Szenario.

dann Schauen ob an den genannten Koordinaten was rumsteht, das kann man löschen, oder den Pfad der Player-Spawnpunkt eingetragen ist um einen Umweg mit Gehe-Über markierungen erweitern.

Falls KI vorgesehen ist, da auch die Fahrwege prüfen und verbessern.

Mit Rw-Info kann man die Ganzen Spawnpunkte finden.

Mein Tipp, wenn man da nicht viel Erfahrung hat (oder erarbeiten will), das Szenario vergessen, was anderes fahren .

Evtl eigenes bauen.

2D wäre ein flächiger Pappkamerad, könnte wie ein Baum erstellt werden.

Da steht was in den Developer Docs: 9.05 Create a Forward Facing Tree.pdf

3D wirds komplizierer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.