Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Trackrules auf Trackrules mit Überhöhung zu tauschen ginge evtl. das Problem wird sein, es dürften keine Übergangsbögen verbaut sein, damit würde es dann holprig werden.

    Also lassen wie es ist.

    Neue Gleisabschnitte dann mit Trackrule mit Überhöhung und mit Übergangsbögen, damits richtig gemütlich in die Kurven geht.

    Im Assetsorder zu Salzkammergut gibts nur eine Trackrule und die liegt hier:

    ...\Assets\michael249\Salzkammergut\RailNetwork\TrackRules\Salzkammergut Trackrule.bin

    darin steht schön brav:

    <SpeedUnitValue d:type="cDeltaString">KPH</SpeedUnitValue>


    Und nicht rumspekulieren was da wo ist, einfach TS-Tools fragen:

    Dann findent man auch u.a. diese verbaut TR's:

    Da sind schon welche mit MPH dabei:
    z.B.: ...Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\Newc_York_TrackRules_Yard.bin

    Da steht:

    <SpeedUnitValue d:type="cDeltaString">MPH</SpeedUnitValue>

    Bei den anderen befürchte ich das auch.

    Mal wieder Trackrulemix ohne zu wissen was man da anrichtet, verbaut.

    letzter Eintrag des Obigen Links gelesen?

    The update will download automatically for owners of the above add-on when it becomes available. Players should allow at least 24 hours after restarting Steam for the update to appear and before contacting Customer Support.

    Da der Hinweis schon fast drei Monate alt ist.. wirste von Steam das auch das schon bekommen haben, bzw geh mal auf Steam online und schau mal ob ein noch update ansteht.

    Ansonsten Testen ob die "Fehler" noch vorkommen.

    Es gibt Betonwürfel, die man in alle Richtungen skalieren kann. Da ne Kopie mit einer anderen Textur, oder so.


    Falls es ein Bahnsteig sein soll, als Beispiel, hier mal mit RW/Ts-Tools reinschauen:

    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\platform_de01_50m_mid.bin

    Da nach unten die Platformcaracters sind als Asset eingetragen, den Eintrag entfernen. evtl reicht ja in einer Kopie (Neuer Name der .bin und neuer Eintrag für die Editornamen!)

    den Eintrag:

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\Procedural\PlatformCharacters 00s DE.xml</BlueprintID>

    in

    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>

    zu ändern.

    Grundwissen: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Abschnitt 4.

    Welche und wieviele Personen erscheinen, steht in der jeweiligen .bin der Bahnsteige. Da kannste ran, nur dann ist die Änderung in allen Strecken, in denen die Dinger verbaut sind. Klonen, Klon ändern und dann austauschen.

    Evtl. gibts sogar personenlose Bahnsteige.

    Frage: warum willst Du das überhaupt ?

    Du musst einen Fahrweg in dem Szenario definieren. ggf. Wegpunkte oder auch mit gehe über Anweisungen. Nur dann hält der Dispatcher sich dran. Das gilt auch für freies Spiel, (Sorry, Free roam ist hier sehr geläufig).

    Beim freien Spiel kannste dann abweichend, Weichen stellen.

    Da der Thread vor fast zwei jahren zum letzten mal genutzt wurde, offenbar nicht.

    Liegt eventuell auch daran, das die meisten User hier das Punktesammeln ignorieren und abschalten.

    Grund ist meist die Karriere-Szenarien sind zu langweilig und man kann dann auch nicht das ganze schöne Material der Fremdhersteller darin nutzen.

    Fehler 40 ist etwas unfair.

    Der Fehler mit dem /Original/ ist wohl auf der Platte des Streckenbauers. Da wurde was auf der Platte gesichert, nur dann wars zweimal auf der Platte und Murphi nimmt dann natürlich das falsche.

    Tipp. RS-Tools Assets-Tausch das Gemüse gegen was ohne /Original/ im Pfad tauschen. Evtl ein ap diesbezüglich kurzfristig auspacken.

    EberhardG

    Das fehlt auf jeden Fall:

    Müsste die tatsächliche Länge sein, dem im QD-consisteditor wird auch die Zuglänge angeben, in den Spawnmarkern kann man die Zuglänge begrenzen, damit werden längere Züge dort nicht gespawnt.

    Tatsächlich rechnet der TS intern mit der Collisionsbox, in der sich alles befindet, Wagenkasten, Puffer und auch Kupplungen.

    Patti98

    Sind die Stationen alle im "normalen" QD als Ziel auswählbar ?

    Start in A, es gibt die Ziele B, C, D, und F Man auch von A nach D fahren. Die Stationen B und C sind dann im RWenh- Fahrplan als Personenhalt auswählbar? D dann als Endpunkt.

    Sind das Bahnsteigmarker in grün im 2D Fahrplan?

    IM paket liegt eine .exe, die ausführen (drauf doppelklicken) , einfach so machen wie es in der Readme steht.