Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man kann sich auch über Steam eine Startverknüpfung auf den Desktop legen lassen. Da wird immer Steam und die Railworks.exe zusammen gestartet. Da sollte man die Umtaufgeschichte gemacht haben, wenn man 64 Bit will.

Welche Grundmaske? Die Fahrzeugbilder Bilder in der Quickdrive-Aufrufmaske?

Da immer eine elektrifizierte Strecke zuerst aufrufen!

um rauszufinden was von vR installiert ist, Exporer; Railworks/assets/virtualRailroads/

bei mir sieht dieser Ordner so aus:

Ist da alles Da, was wird im TS-Fenster beim Quickdrive nicht angeboten?

Das bitte mal sagen. Dann müssen wir mal schauen obs dafür schon eine Preload datei gibt. Nur die werden auch in QD angezeigt!.

Scharrn, fastload ist in der jeweiligen exe seit dem letzten oder vorletztem Update fest einprogrammiert, fastload einfach aus dem Gedächtnis streichen, bzw aus allen Verknüpfungen und sonstigen Startroutinen entfernen.

Aufpassen, Steam startet immer die Railworks.exe, d.h. die 32bit Version, deshalb wer 64bit default starten will, muss Railworks.exe in Railworks32.exe und die Railworks64.exe in Railworks.exe kopieren, kopieren deshalb, da der RWenhancer2 prinzipiell eine Railworks64.exe starten will.

Achtung Steam setzt das nach Updates gerne wieder zurück, kontrollieren.

Ignorien und weitermachen.
    Wenn viel Wissen übern Szenario-Editor vorhanden ist, Da mal nachschauen was da mal definiert wurde.

Also ankuppeln hat bei mir zu Fuß funktioniert, --> mit der Maus zwischen Lok und Wagon rumfummeln, bis der Mauszeiger zum Kuppelsymbol wird. Dann klicken, das wurde registriert.

Allerdings das Abkuppeln war möglich, jedoch keine Registrierung, da ich gleichzeitig die neue Funktion von RWenancer 2 Kuppeltexte anhatte, kam der TS vermutlich durcheinander. Nun ist das Szenario nicht so prickelnd, dass man das jetzt nochmal testen muss.

die Grafikeinstellungen sind auf Maximum

Schon mit Minimalen Einstellungen getestet ?

Lässt sich die Strecke im bearbeiten Modus öffnen?

Da viel Freeware installiert werden musste.

Cache geleert?, Nach 0 byte Dateien gefahndet und gelöscht? Clean-assets laufen gelassen ?

TSW2 hat eine vollig andere Grafik-Engine, die noch dazu bei einem der letzten Updates auf eine neuere Version aktualisiert wurde.

Da vergleichste Äpfel mit Kartoffeln. :)

Irgendwelche Mods für die alte Engine installiert? die mal komplett wegparken/löschen.

ggf. TSW2 per DLC Überprüfung neu installieren.

Würde evtl. reichen, ich würde trotzdem nen Steuerberater konsultieren, dann das deutsche Steuerecht ist bekanntermassen ...<X

Nicht dass man in irgendwelche Steuerfallen tappt und dann mehr Steuern zahlen muss als man Einnahmen hat.

Ich glaub da ist Freewarestreckenbau nervenschonender .. ;)

Kommerziell ginge auch, nur muss man sich mit dem Rechteinhaber vertraglich und finanziell einigen.

Da sind die meisten Hobby-Bastler schon gewaltig überfordert. Denn wer was gegen Geld machen und verkaufen will, braucht einen Gewerbeschein und muss sich im Handelsrecht gut auskennen.

Das noch als Nebentätigkeit, da wirds nur wenige geben. Das muss wasserdicht sein, auch wenn man sich einen gewerblichen Vertriebspartner sucht, hat Dich das Finanzamt wegen Nebeneinamen am Haken.

Das reicht nicht, da die Strecke nicht default vom Paket angepasst wird. Manual lesen.

Ansonsten Szenarien bearbeiten, AP-Wetter einstellen. Nur ohne die TOD-Dateien umzustellen, wirds keinen AP-Himmel geben.